ATI x800xl oder x800pro

[SFB]Joshua

Neuling
Möchte demnächst ne neue Graka kaufen, welche der beiden würdet ihr mir empfehlen. Ich bin ein absoluter Hardcore Zocker. Die xl hat ja schon alle 16 pixelpipelines und man müßte sie nur noch etwas übertakten und man hätte ne xt, oder sehe ich das falsch?
Die pro müßte ich per Bios flash auf xt modden und das traue ich mir absolut nicht zu.
Meint ihr das die Chancen, eine xl mit nem neuen Lüfter, auf xt taktraten zu übertakten gut stehen, oder muss man da schon sehr viel glück haben??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für AGP oder PCI-e? Also ich selber würde ne xl nehmen denn da weiss ich dass sie 16 ppl hat und viel schlechtr als eine xt ist die ja auch nicht hingenen kannst du nur beider x800pro VIVO die restlichen 4 ppl freischalten afaik (bitte korrigiert mich wenn das falsch ist...)

x800xl, für agp kommt die auch bald

Zuletzt bearbeitet:
auf XT wirst du die nie ohne vGPU Mod hinkriegen. die die XL afaik weniger Volts kriegt ;)

bei der Pro hast du ne geringe Chance das du die restlichen Pipes freikriss und die so auf XT kriegst. die XL dagegen wird nie auf XT laufen ;)

... also ich hab ne 800xl und übertakten ist bei der Karte sehr mässig.

Prinzipiell finde ich die Diskussion aber sehr müssig, weil die 800xl, 800pro und 6800gt dermassen nah beieinander liegen, dass in spätestens einem Jahr ne neue Leistungsklasse zu dem Preis bereitstehen wird und mann über die paar Prozentpunkte Leistungsunterschied nur noch lächeln wird.

Und aktuell gibts kein Game, dass man nicht mit allen 3 Karten problemlos zocken könnte.

Brian

X800 Pro karten sind traumhaft zum ocen , meine X800 Pro geht auf 580/565mhz stabil dauerbetrieb , 10x 3d mark 05 durchlaufen lassen keine pixelfehler oder abstürze! - (475/450)-(580/565) = (+105/+115)mhz

Zuletzt bearbeitet:
wie gering ist denn die chance bei einer pro die 16 pipes freizukriegen und worauf kann man beim kauf achten um die größtmöglichste wahrscheinlichkeit dafür zu haben? und: woran liegt das, dass man nur bei wenigen karten die 16 pipes freikriegt?

und wie sieht konkret die wahrscheinlichkeit aus eine ASUS Extreme X800Pro/2DTV auf XT zu kriegen? (soweit ich sah ist das die günstigste X800pro karte)

Zuletzt bearbeitet:
JACKxBAUER schrieb:
X800 Pro karten sind traumhaft zum ocen , meine X800 Pro geht auf 580/565mhz stabil dauerbetrieb , 10x 3d mark 05 durchlaufen lassen keine pixelfehler oder abstürze! - (475/450)-(580/565) = (+105/+115)mhz

kann ich nur zustimmen meine x800 pro läuft jetzt ohne probs auf 550/575..... :love: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh