((( ATI X800XT für 270 € )))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon, die Graka ist halt AGP und ich brauch PCIe ....

-> kann ich nach diesem Grundsatz suchen ....

ATI besser als GeForce ? "besser" = schneller, billiger, stromsparender ?

ist das so wie bei AMD / Pentium ?

@ Tom4h4wk

X800 PCIe: R430
X800 PCIe: R480

X800XT = R 420 , dann kann doch die X800 keinen besseren Chip haben als die XT

XT besser als XL ?

Servus

bin auch am überlegen ob ich mir die Ati x 800xt kaufen soll. Habe zwar eine eigenen thread zu diesem Thema aber da will mir niemand antworten. Also meine Daten die ich bisher über die x 800xt sammeln konnt sind ganz gut. X800xt pe soll sogar leistungsfähiger sein als die x850xt. Vielleicht kann man ja die x800xt auf x800xt pe niveua anheben. Einzigste unterschied den ich bisher gefunden habe ist Takt und Zugriffszeit von 2,0 ns für xt und 1,8 ns für xt pe.

Ich habe die x800xt bei Alternate zuammen mit einem Dfi nf4 Ultra-D bestellt und auch rasch erhalten. Allerdings habe ich den Schritte nur gemacht, da mich das Neo2 fast zum Wahnsinn gebracht hat.
Die Karte ist jetzt drin, bin gespannt was geht, wobei mir die non OC 800pro @ 16 Pipes bis dato gereicht hatte (deshalb auch "nur" die XT).

chemical1981 schrieb:
Servus

bin auch am überlegen ob ich mir die Ati x 800xt kaufen soll. Habe zwar eine eigenen thread zu diesem Thema aber da will mir niemand antworten. Also meine Daten die ich bisher über die x 800xt sammeln konnt sind ganz gut. X800xt pe soll sogar leistungsfähiger sein als die x850xt. Vielleicht kann man ja die x800xt auf x800xt pe niveua anheben. Einzigste unterschied den ich bisher gefunden habe ist Takt und Zugriffszeit von 2,0 ns für xt und 1,8 ns für xt pe.

hi,

ja die teschnischen Unterschiede zur 850XT sind nur gering, deswegen verstehe ich auch nicht wieso der hohe Aufpreis :asthanos:

270 | 350 ....

wirste sie dir kaufen ?

@seppelchen

poste mal die Erebnisse , danke ;)

Also bei der Homepage von MSI wird geschrieben das die x800xt 1,8 ns hat. Das ist eine Zwickmühle. Irgendeiner hat da geschlampt!!! ;)

So ich muss noch sagen, ich habe gestern eine x850xt ersteigert für 260 Euro. Ist sehr gut hatte bisher einer wahnsinnige Sprinter karte ( Weltrekordverdächtig ) die unschlagbare x 600 Pro. JUNGS, DAS WAR GRAUSAM!!!! Die wurde nur produziert um mich zu quälen. Sie ist zwar solide und macht viel mit, doch nichts für Grafikfanatiker.
Benchmark05 von 1400 auf 6000 gesteigert. HAMMER!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh