ATI X800XT Probleme HILFE

matzekahl

Enthusiast
N'Abend,

mein Problem ist folgendes : ich habe mir vor 2Tagen ein Mobo Upgrade geleistet. Vom ASROCK VSTA DUAL zum Abit Quad GT... (man man das ist ein zickiges Board... das habe ich in meinen 13 Jahren Computererfahrung noch nicht erlebt...) bin ich umgestiegen.
Nun das eigentliche Problem ist, dass ich vorher über den digitalen Anschluß das Bild am TFT sah. Jetzt bekomme ich nur noch ein analoges Bild zum Monitor. Egal was ich versucht habe, ich bekomme derzeit kein digitales Signal, welches aber vorher noch auf dem ASROCK lief...
Kann mir da jemand nen Tipp büdde geben? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhhh moment bitte, du hast aber noch die gleiche Graka oder?
Also auf dem Abit nimmst du auch die 800XT, korrekt?

Soweit mir bekannt ist, ist allein die Graka für die Ausgänge zuständig. Also das Board selber hat KEINE Option im Bios oder sonstwo, wo du "Digital on/off" schalten kannst. Daher müsste des an der X800 liegen glaube ich ...

Aber glauben heisst nicht wissen!

Okay, aber wie schaut es aus wenn ich die Windows CD einlege und neu installieren will, (also die Frage der Eingabe das er von CD der CD booten soll kommt...) bleibt der Bildschirm schwarz. Manchmal bootet auch das Board neu. Wobei am Board die Kontrollanzeige immer auf FF steht.
Was ist das?
Hinzugefügter Post:
Ich hätte da nochmal eine Frage,

wie schaut es eigentlich mit nem BIOS Reset bei einer Graka aus? Oder kann man irgendwo schauen, ob es eine neuere Version gibt? Leider steht kein Hersteller drauf. Ich hatte sie bei Alternate bestellt gehabt, als sie vor 2 Jahren hier für 279.- gehypt wurde...
Kann mir da jemand in dieser Richtung helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, da sie ja vor dem Umbau noch ging. außerdem muss ich dann meinen passiven Kühler abbaeuen und dann den normalen wieder dreauf machen... Aber um sicher zu gehen, komme ich wohl oder übel nicht rum oder?...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh