ATI X850 XT High-End Grafik endlich preiswert !

FlatFX

Neuling
Wollte mal eure Meinung zu den neuen Modellen von ATI hören.

Also SLI und Geforce ist für mich entgültig gestorben. Mit ner ATI X850 XT hol ich da besseres raus, auch wenn ich zwar nen SLI Mainboard hab.

Vorallem finde ich, dass ATI zur Zeit die Nase vorn hat.

Für nur 399 Euro bekommt man in ein paar Wochen eine X850 XT full retail (bei www.geizhals.at)

Also Nvidia muss da aber nen extremen Preisnachlass geben, um da mitzuhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FlatFX schrieb:

Also SLI und Geforce ist für mich entgültig gestorben. Mit ner ATI X850 XT hol ich da besseres raus, auch wenn ich zwar nen SLI Mainboard hab.

Für nur 399 Euro bekommt man in ein paar Wochen eine X850 XT full retail (bei www.geizhals.at)

wiso kaufst du dir dann ein sli board :confused: :confused:

Du willst doch keine ATi in ein NVidia Board packen!??

Das wär ja ethisch unkorrekt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
doch will ich ! :) und ein SLI hab ich mir nur gehohlt, weil es das erste verfügbare nforce 5 board war. Sli bringt eh nicht soviel.

FlatFX schrieb:

ohman bist du naiv :d du glaubst wirklich du bekommst die in ein "paar" wochen und dann auch noch für den preis? :d :d :d :d :d

FlatFX schrieb:
doch will ich ! :) und ein SLI hab ich mir nur gehohlt, weil es das erste verfügbare nforce 5 board war. Sli bringt eh nicht soviel.

Da kann ich nur sagen; Viel Spass beim fröhlichen warten und vertröstet werden!
Im übrigen, zum Thema mehr rausholen, schon mal den hauseigenen Test zum Thema SLI und Grafiktests im Highendbereich gelesn??
Wohl eher nicht! :haha:

Und was bitte ist nForce5?????????????????

FlatFX schrieb:

Schande über dein Haupt! SLI Board und dann ne ATI rein :fresse:

und wenn SLI nix bringt dann frage ich mich warum sie es rausgebracht haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja also wenn du zwei Geforce 6800 GT in ein Sli System machst sieht man ja an den Benchmarks, das das sogut wie garnix bringt bei normalen Spielen. Bei einer 6600GT schon eher. Aber da hol ich mir dann lieber ne schoene ATI hat auch mehr Performance :)

wer es glaubt ...

399€ ... niemals

in den usa liegt der empfohlene verkaufspreis bei 399$ und die karten gehen für 707 - 989 über die ladentheke, na dann gute nacht :)

FlatFX schrieb:
ja also wenn du zwei Geforce 6800 GT in ein Sli System machst sieht man ja an den Benchmarks, das das sogut wie garnix bringt bei normalen Spielen. Bei einer 6600GT schon eher. Aber da hol ich mir dann lieber ne schoene ATI hat auch mehr Performance :)

das liegt nur daran dass eine 6600gt den prozessor nie voll auslastet, sondern mehr ausbremst. Stell dieser 6600gt ne zweite dabei dann gehts ab!
das selbe ist mit der 6800gt, nur das eine allein schon eine hohe leistung hat und die zweite dann gnadenlos von der cpu ausgebremst wird.

Für nur 399 Euro bekommt man in ein paar Wochen eine X850 XT full retail

junge, komm mal wieder runter die könnten genauso gut 99 cent hinschreiben weil sie einfach nicht verfügbar ist ... davon abgesehen seh die karte sowieso erst ostern halbwegs verfügbar in den regalen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Lacher! :lol:
6800 ULTRA's gibts nun schon seit dem Release für das Geld.
Das sind die Läden die nie eine bekommen haben.
Wenn die Liefereng tatsächlich eintrifft wird der Preis auf 550€ "hochkorrigiert".
Lies doch mal die AGB's durch mein guter.
Mann, die Leute sind sowas von naiv!

sid schrieb:
junge, komm mal wieder runter die könnten genauso gut 99 cent hinschreiben weil sie einfach nicht verfügbar ist ... davon abgesehen seh die karte sowieso erst ostern halbwegs verfügbar in den regalen

Genau so wird es aussehen, wenn überhaupt *g*

desweiteren.
der X850 XT mag bestimmt ein guter chip sein doch halte ich nicht viel davon wenn man ne X800 XT PE nimmt diese etwas höher taktet und sie schon als neues Modell verkauft. Oder wird die X850 in 0,11 nm gefertig ? ne richtig gute Karte auch vom P/L Verhältniss wird eher die X800XL.
Wobei ich seid Jahren mal wieder auf nVidia umgestiegen bin.
Galaxy 6800 GT @ Ultra without Probs :d

lasst die leute ned immer so runter... er hat sich nur gefreut das die karte günstig angeboten wird... kla wirds wahrscheinlich nix werden zu dem preis, trotzdem kann man das auch ordentlich sagen :p

nicz schrieb:
von wegen 399€ - schön wärs...klick!

naja die karte kann man ja ned zum vergleich nehmen... das is ne his mit silencer un noch platinum edition dazu... die is sowieso teurer als annere gleichwertige karten.

bei geizhals is wirklich die sapphire x850xt fuer 399 euro gelistet... nur wird man wenn man die bestellt in 2 monaten noch nix davon haben... leida sin die shops auch durch die agbs abgesichert, mit den lieferfristen... so das man da nix machen kann.

mfg engele

DIe ersten X50 XT PE sind heute auf dem Markt gekommen. Habe mir heute eine HIS X850 XT PE geordert. Bei csv auf Lager. Ist morgen bei mir.

thade2001 schrieb:
Schande über dein Haupt! SLI Board und dann ne ATI rein :fresse:

und wenn SLI nix bringt dann frage ich mich warum sie es rausgebracht haben ;)
war die frage ernst gemeint? wenn ja ernste antwort:
weil es genug bench-junkies gibt, die unbedingt 10000 im 3d05 haben wollen und sich dafür 2 6800er kaufen
und erzähl mir jetzt nix von zukunftssicherheit, in 2jahren(spätestens) sind direct-x10-karten draußen und da kannste dann auf die neuesten effekte mit deiner/deinen 6800er verzichten
und sofern ich weiß(hab mich darüber noch nich sooooo heftich informiert) kann man doch sli nur über n profil benutzen, und da werden denk ich mal z.bsp nich alle spiele unterstützt(aber den meisten die sich sowas kaufen ist es wohl eh am wichtigsten, dass es wenigstens bei den gängigen benchmarks läuft-zum posen)
@thread-hersteller:is wirklich n bisschen naiv zu glauben, dass man die karte in 2-3wochen für den preis erhält, manche shops schreiben die preise für artikel einfach so aus um dann kunden über seiten wie geizhals.at zu locken

mrdachs schrieb:
DIe ersten X50 XT PE sind heute auf dem Markt gekommen. Habe mir heute eine HIS X850 XT PE geordert. Bei csv auf Lager. Ist morgen bei mir.

aha

csv schrieb:
VGA HIS Excalibur X850XT PE ViVo 256MB
Powered by ATI Radeon X850 XT Platinum Edution VPU - 540MHz 256MB-256bit quad-channel GDDR3 memory - 1.18GHz 16 parallel pixel pipelines 6 vertex shader process engines PCI Express® x16 lane native support SMARTSHADER™ HD SMOOTHVISION™ HD TRUFORM™2.0 3Dc™

Artikel im Zulauf oder nicht verfügbar
(kann aber meist kurzfristig bestellt werden)

Zuletzt bearbeitet:
sid schrieb:

CSV hatte noch zwei um 12h. Eine habe ich mir gezogen. Ist morgen bei mir. Da war wohl jemand schneller!:-) War reiner Zufall das ich die dort gefunden habe. Die werden ja wieder so rar werden wie nichts in Zukunft.

Also ich habe heute Nachmittag bei cyberport.de eine Sapphire X850 XT-PE vorbestellt für 474 Euro + Versand als Nachnahme. Ich hoff jetzt einfach mal das die sich an das angebot halte und mir nachher wegen "Preiserhöhungen" etc... ne Absage erteilen. Naja ich werde die mit einem ASUS P5AD2-E Premium und nem P4 kombinieren, vorzugsweise einem Prescott-2M. Das wäre dann das richtige für meine Audio/Video Anwendungen und zum Zocken.

@ mrdachs

poste mal ordentlich bilder wenn sie heute ankommt
nicht das ich dir nicht glaube aber das sys in deiner sig sieht eher nach einem wunschtraum aus

ja hast schonmal ne support mail geschrieben und gefragt ob die wirklich lieferbar sind ? nicht das dann nachher ne mail kommt von wegen ja war leider ein fehler oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh