ATI X850XT-PE eine Super Karte !<< frage nach nachfolger ???

Esel

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
324
Hallo,

ich habe ein solche Karte in meinem Rechner, gefüttert von einem 4000+ und 2GB RAM.
Also ich muss mal der Firma ATI ein Dickes Lob aussprechen, die Karte ist echt der Hammer!
Auch wenn die Karte schon älter ist ( ich hab sie jetzt 1jahr ) kann ich mit ihr eigentlich fast alle Games noch flüssig mit 1280x1024 ( 17" TFT ) Spielen!Die karte hat mich vor einem jahr 210€ gekostet, und ich hatte noch nie eine Karte die so lange so viel Power hatte ! ( und ich hab PCs seit dem 386SX25, und hatte schon sehr viele Karten aller möglichen Hersteller )

Wollte das nurmal loswerden, bin so richtig zufrieden mit der Karte, und wollte mal wissen wie eure meinung zu der "alten" x850xt-pe ist ?:banana: :banana: :banana: :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch eine und muss sagen nicht schlecht !
 
Mh,der Thread ist eigentlich sinnlos :hmm:

Die Karten sind echt ok,außer das sie ziemlich heiß werden,relativ viel Watt ziehen und wenn der Lüfter voll aufdreht extrem laut ist. Die PE sollte man auch nicht mehr groß OC´en weil die PE´s schon ziemlich am Ende sind.

Die X850XT bekmmt man auch so gut wie immer auf PE takt!

Hatte mal eine PE und eine Crossfire Edition zusammen laufen,ich sag euch,dan solltet iohr nur noch mit Kopfhörer zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !!

Hab auch noch eine X850XT von PowerColor in meinem 2 Rechner und bin voll begeistert. (Mit Silencer max. 65 grad)

Wollte auf die 1800 xt 512 ( wo se raus kam ) umsteigen aber war keine gute ,
hab mir also ne 7900gtx gekauft die geht auch .

Bin ati Fan :)

Gruß Marki
 
Zuletzt bearbeitet:
total sinnlos das thema...

mit wakü macht sie 40° von daher selber schuld wer noch mit luft kühlt

ich werde meine jetzt trotzdem gegen eine 8800GTS oder X1950XT tauschen je nachdem wie die angebote für die eine oder die andere sind.

möchte einer ne X850XT haben ? ;) - der lüfter hat noch 0 betriebssekunden
 
Der Thread hat den sinn, das mal über ein herausragende Grafikkarte gesprochen wird, und das macht schon sinn !

es gab nur wenige so gute und langlebige Grafikkarten.

ich kann mir nur an die Voodoo Karten,
GeForce 2ti die GeForce4 4200ti und die 9800pro errinnern die solch begeisterung geweckt hatten, so günstig waren, und bis Heute noch allen Gamern bekannt sind, und in diese Liga gehört die x850xt/pe eben auch mit rein !
Hinzugefügter Post:
total sinnlos das thema...

mit wakü macht sie 40° von daher selber schuld wer noch mit luft kühlt

ich werde meine jetzt trotzdem gegen eine 8800GTS oder X1950XT tauschen je nachdem wie die angebote für die eine oder die andere sind.

möchte einer ne X850XT haben ? ;) - der lüfter hat noch 0 betriebssekunden



und da du bisher die x850xt nutzt, kann sie ja so schlecht nicht sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
von schlecht war nie die rede...ich habe sie mir als sie neu war gekauft und seitdem im rechner und da ich die meiste zeit nur simulationen und bf2 spiele war sie immer ausreichend...nur jetzt ist der punkt gekommen wo sie ausgedient hat...
 
Ja die Karte muss man sagen hat einfach super leistung mier hat die x800 auch lange dienste geleistet und die alte x800Pro die aller erster wo ich mal hatte, die hatt mein bester kumpel nun in seinem Rechner und ist auch heute imma noch sehr zufrieden.

Aso und wenn man von lob spricht muss ich auch sagen die 6800 serie ist auch sehr klasse habe die 6800Gs grade und macht mir sehr freude.


X800&6800 Super Series. Ich finde es schön zufriedenheiten mal lesen zu können passiert nicht oft sollte öfters geschehn.
mfg Salvi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Niemand sollte sich anmaßen, anderen etwas als Sinnlos nahzulegen nur weil sie selber damit nichts anfangen können. ;)
Die x850xt/pe war/ist schon ein feines Stück ATI Geschichte und je nach Anforderung noch lange nicht am Ende. Gerade Titel wie Dark Messiah, die auf die Source Engine aufbauen, laufen noch sehr perform auf der Karte.
Wenn aber zu excessive Shaderlastige Games kommen, wird die Karte doch schon überansprucht und man muß die Settings reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte seit Juli in meinem PC und bin eigentlich zufrieden. Die Performance ist Klasse und alle Spiele laufen so gut wie ruckelfrei (1280x1024, 4xAA, etc.). Was stört ist manchmal der Lüfter, wenn der auf 100% dreht.

Ich biete hier auch meine MSi x850XT zum verkauf an. Wie gewohnt als Retail mit Software und Spielen (Adapter/Kabel/CDs noch Originalverpackt). Die Grafikkarte schafft bei mir 610/630. Ausserdem sind noch 19/20 Monate Restgarantie drauf. Preislich dachte ich an 120€.
 
also das ist KEIN Verkaufthread, Angebote bitte in den Marktplatz !

ausserdem steht bei dir in der SIG das: MSI Radeon x850 XT (520/540 Mhz @ 570/620 Mhz)!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Niemand sollte sich anmaßen, anderen etwas als Sinnlos nahzulegen nur weil sie selber damit nichts anfangen können. ;)
Die x850xt/pe war/ist schon ein feines Stück ATI Geschichte und je nach Anforderung noch lange nicht am Ende. Gerade Titel wie Dark Messiah, die auf die Source Engine aufbauen, laufen noch sehr perform auf der Karte.
Wenn aber zu excessive Shaderlastige Games kommen, wird die Karte doch schon überansprucht und man muß die Settings reduzieren.

naja, weiß ja nicht wies bei g3 aussieht, ob dort auch viele schader beansprucht werden?
jedenfalls kann ich dat game @ 1280x1024 high quality ohne "schlechten" fps spielen, das einzige was dort bei mir limitier ist wohl der speicher oO
 
@Esel

In der Sig steht

GPU: MSI Radeon x850 XT (520/540 Mhz @ 570/620 Mhz)

Und er hat geschrieben
Die Grafikkarte schafft bei mir 610/630.

Bloß weil er sie nicht auf diesen Takt laufen lässt und das in die Sig schreibt, bedeutet das noch lange nicht das die Karte den Takt nicht packt!
Meine X700 läuft auch auf 444/630 schafft aber auch 445/700 aber ich lasse sie eben nicht immer am Limit laufen.

@Topic:

Kenne nur vom Sagen her die X850XT-PE. Obwohl ich mir gut vorstellen kann das sie zuverlässig ist. Die 66/6800 von NV sind auch sehr nice. (Habe beide schon getestet).

greetz Philipp
 
Ich hatte mal eine Powercolor X850XT.
Das Teil ging wie Hölle. Game-und Benchstabil mit 620/630. Damit gab es 7000Pkte im 3DMurks05.
Und mit einem Zalman VF900 sogar schön leise und recht kühl.
 
also das ist KEIN Verkaufthread, Angebote bitte in den Marktplatz !

ausserdem steht bei dir in der SIG das: MSI Radeon x850 XT (520/540 Mhz @ 570/620 Mhz)!!!!!

Die Karte schafft in meinem PC maximal 610/630 MHz ohne Bildfehler. Ich lasse sie aber wegen des Puffers auf 570/620 MHz laufen. Wo ist das Problem ? Bist du irgendwie "neu" im Taktsegment bei Grafikkarten ?

Ich erkläre es mal so für dich:

520/540 = Standarttakt
570/620 = "Spiel"takt
610/630 = maximaler Takt in meinem Gehäuse (keine WaKü)

Du machst deinem Nickname richtig Ehre ...
 
Welche Töne ? Ich habe sachlich erklärt wie meine Lage ist.
 
Die Diskussionen haben nichts mehr mit dem thema zu tun und der Umgangston ist auch nicht grad toll, also bitte wieder normal miteinander umgehen und :btt: sonst mach ich hier zu.

gruß sebastian

ps: Die x850 war ne tolle karte, mein kumpel hat seine auch noch und ist top zufrieden :d
 
also ich verstehe die aufregung nicht, hab doch nur auf eines hingewiesen, das da zwei unterschidliche werte stehen ?

:btt:

also ich bin mit der karte immer zufrieden gewesen, aber mom kommt irgendwie eine innere unruhe auf, das wenn ich nicht aufrüste ich irgend was verpassen würde !

nur bin ich mir nicht sicher, bei dem mom Grakajungel, welche ich nun einbauen soll, und welche mich so " befriedigt " wie meine jetzige !:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh