ATIs DX11-Karten nun doch schon im September?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ist mit Intels Larabee sehr vom Treiber abhängig; kann man nur hoffen, dass Intel es diesmal gebacken bekommt...
 
Nun gut, auch wenn die HD5870 langsamer als der GT300 werden sollte, dann sind dies vielleicht 20-25% aber ganz sicher nicht in allen Games... Ähnlich wie der RV770 damals zu G200.
Man wird somit die Karte wieder grandios verkaufen können, zwar mit etwas weniger Leistung als der Ultra High End Konkurrenz,- ABER zudem denke ich dass NV diesmal nicht sooo leicht den Preis senken kann/ wird wie damals beim G200.
Zudem wird ja noch die X² -er Karte von ATI kommen, und die Problematik der Vorgängerkarte 4870X² sind sie sich sicherlich bewusst, dort sollte auch das Neue Fertigungs-Verfahren einiges dazu beitragen um sie Leiser und vor allem Kühler zu bekommen, Ebenso moderaterer Stromverbrauch unter IDLE und LAST.
Geh von dem Gedanken nicht ab dass es ähnlich dem RV770 - G200 werden wird, auch die X² Karte wird die Performancekrone innebehalten bis NV schlussendlich mit dem 32-er Verfahren kommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, es wird sicher noch eine HD 5870 X2 mit 2 x 2,28 TFlops geben.
Eben. Und die wird AMD eher gegen die G300 Top Modelle positionieren. Es gab ja auch schon recht wilde Spekulationen von 6-7 TFLOPS bei AMD.
Ich denke, in puncto FP Durchsatz wird AMD auch bei der neuen Generation die Oberhand behaben. nVidia ändert die Shader Architektur zwar etwas aufwändiger, aber sie ist halt nicht neu. Und das wäre imo notwendig, um die Verhältnisse grundlegend zu ändern.
 
Nun gut, auch wenn die HD5870 langsamer als der GT300 werden sollte, dann sind dies vielleicht 20-25% aber ganz sicher nicht in allen Games... Ähnlich wie der RV770 damals zu G200.
Man wird somit die Karte wieder grandios verkaufen können, zwar mit etwas weniger Leistung als der Ultra High End Konkurrenz,- ABER zudem denke ich dass NV diesmal nicht sooo leicht den Preis senken kann/ wird wie damals beim G200.
Zudem wird ja noch die X² -er Karte von ATI kommen, und die Problematik der Vorgängerkarte 4870X² sind sie sich sicherlich bewusst, dort sollte auch das Neue Fertigungs-Verfahren einiges dazu beitragen um sie Leiser und vor allem Kühler zu bekommen, Ebenso moderaterer Stromverbrauch unter IDLE und LAST.
Geh von dem Gedanken nicht ab dass es ähnlich dem RV770 - G200 werden wird, auch die X² Karte wird die Performancekrone innebehalten bis NV schlussendlich mit dem 32-er Verfahren kommen wird!

Ich hoffe auch das die Preispolitig von ati weiterhin so verläuft wie jetzt, denn die Preise/Leistung bisher ist einfach spitze. Den ich und viele andere haben wahrscheinlich nciht das nötige Kleingeld für 20% gleich 70 oder sogar 100€ mehr zu zahlen.
 
Meinetwegen müssen sie sich nicht um die Leistungsspitze streiten. Wenn der Preis entsprechend eines evtl. Leistungsunterschiedes angepasst ist, dann wäre das in Ordnung. Ich hoffe ja, dass ATI Poweplay noch weiter verbessert. Und sollte ATI besser sein, als nV, dann darf der Preis ruhig auf dem selben Niveau liegen. Sie müssen endlich wieder die Gewinnspanne vergrößern ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh