ATITool Beta 16 Pre 3 (12. September 2006)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich gehen damit wieder die ATI-Karten besser zu clocken. Ab Cat 6.3 geht ja bei vielen recht wenig. Werde es am WE mal testen.

Cosmo

Erkennt jetzt endlich den 2D/3D-Takt & Vcore der X1k-Serie.

Endlich funktioniert das Untertakten im 2D Betrieb (X1800GTO).

runtergeladen, installiert, gestartet, automatisches maxfinding für core gestartet, absturz.. wieder deinstalliert.

auf meiner x1900xtx von asus komme ich mit dem CCC höher, schneller, weiter und vor allem: ohne absturz.

weg mit dem dreck. ein weiteres tool, das die welt nicht braucht.

(..)

mfg
tobi

Nix gegen AtiTool ... is ja nicht umsonst ne Beta ... habe die vorgängerversion und die lüppt super :P

Bei mir wars gar nicht gut: x1800XT 256MB, Cat 6.8/CCC. Sofort nach start des
R3 gabs viele bunte Pixel, die mehr wurden, und zwar in vertikalem Muster.
Musste den Notaus-Powerknopf drücken und mache es nicht nochmal an :shake:
Dagegen lief das frühere .16 Beta R1 bei mir problemlos..:eek:

Kann meine x1800xt 512mb @Cat. 6.8 endlich wieder runtertakten bzw. übertakten. Funktioniert super bis jetzt. Aber eigentlich seit Rabit 2.1 überflüssig.

Beschleunigen schrieb:
runtergeladen, installiert, gestartet, automatisches maxfinding für core gestartet, absturz.. wieder deinstalliert.
[...]

Same here (auch X1900er) :-[

dertimaushh schrieb:
Aber eigentlich seit Rabit 2.1 überflüssig.

Bis auf die Tatsache, dass mit RaBit Biosrumspielen die Garantie sofort erlischt, während man beim ATI Tool Rumtakten etwas bessere Karten hat.

Ich benutze es, um beim Rechnerstart und 2-D Betrieb die Grafikkarte um 50% zu untertakten, da freut sich auch der Stromzähler. Lediglich beim Start einer 3-D Anwendung werden die Standard-Takte geladen. Ausserdem kann ich noch mein eigenes Lüfter-Profil mitgeben und alles ohne Bios-Mod.

Und RaBit hat das Problem, dass man nur am 2D Takt rumspielen kann, nicht am 3D-Takt.

Die Garantie erlischt aber auch bei der Nutzung von ATT. ;)

Echt? Auch beim Untertakten? Kann man doch garnicht nachweisen. BiosMod sieht man quasi sofort, Untertaktung nicht oder doch?

Wenn du dein orig. Bios flashed, könnte es auch schwer nachzuweisen sein, dass was an der Karte geändert wurde.

Sofern du die Karte ausserhalb ihrer Spezifikationen betreibst, erlischt die Garantie. Dabei spielt es keine Rolle, ob über oder untertakten.

Aber dazu gibt es ettliche Threads. Will er hier nicht noch ausweiten, nutz dazu einfach mal die Suchfunktion.

ATI-Tool geht (bei mir) immer noch nicht mit den X1800XT-Karten.

Cosmo

bei mir stürzt das system auch immer ab wenn ich "find max core" klicke, habe blackscreen und nix geht mehr mit meiner 1900gt liegt das an dem ati tool? gibts eins das stabil läuft?

Warum man ein so gute GK wie eine 1900** noch übertakten will verstehe ich zwar nicht, aber möglicherweise tut es Vorgängerversion. Das ATI Control Center hat doch auch eine Übertaktungsfunktion, geht die nicht?

ich möchte nur aus interesse wissen wie weit die sich übertakten lässt.

habe gehört mit dem ati tray tool oder so kann man sich die fps in dem spiel anzeigen lassen, stimmt das? wie geht das?

Danke für den Link. Die Option find max. Core benutze ich schon lange nicht mehr. Da geht nichts über Handarbeit. Hast du die Werte erst einmal ermittelt, funzt das aber ganz gut.

ich weiß nichtmal auf wieviel meine club 3d 1900gt standartmäßig läuft, da steht zb bei ram 1200mhz, aber da das ddr ram ist muss das halbiert also 600mhz? stimmt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh