[Sammelthread] ATLAS

Eine weitere Totgeburt...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, wir konnten fast durchgehen mit einigen Leuten spielen. Die Steam Reviews spiegeln meiner Meinung nach genau die erwartete Unfähigkeit wieder, die mit überzogenen Erwartungen an eine bezahlte Alpha Phase einhergehen. Besonders was das ARK Remap Argument anbetrifft hätte man sich im Prinzip den persönlichen Hype ersparen können da es bereits auf der Gamescom überall mit ARK2 in Verbindung gebracht wurde und es im Prinzip auch nie ein Dementee dazu gab.

Jemand der die Leute die eben anders herangegangen sind und für die frühe Phase kein vorgefasstes Hater Review parat haben nun basht und als dumm bezeichnet hat wohl selber den Bezug zur Realität und seinem "Gamerleben" längst hinter sich gelassen, ohne sich dessen bewusst sein. Schon alleine die Tatsache 3 Verschiebungen mit zu erleben, das Spiel dann dennoch zu kaufen um dann ein AAA-Spielerlebnis zu erwarten kann eigentlich nicht mir "Verstand" erklärt werden. Die eigene Meinung ist die Wahrheit die alle Welt teilen soll. Es sind eben nur zwei Dinge unendlich...

Ich kann jedem empfehlen der eine fertige Spielerfahrung sucht um Early Access Titel von kleinen Studios die Finger zu lassen und weiterhin bei Ubisoft und EA Games zu kaufen wenn die Spiele dort beim Release in der fertigen burgfreien Release Version am Launch-Tag erscheinen und in der Regel ohne weiteres Zutun der Entwickler funktionieren, zum Glück gibt es ja massenweise Titel der großen Studios bei denen deutlich ist wie innovativ und risikofreudig diese rücklagenstarken Unternehmen uns mit neuen Spielerfahrungen versorgen.

Allen Anderen sei gesagt - es hat 20€ gekostet. Wenn nicht sofort dann wird man als ARK Fan in einiger Zeit das Erlebnis haben was man sich vielleicht vorgestellt hat - und sei es nur für ein paar hundert Stunden ;) Ihr seid gerne eingeladen uns zu besuchen.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
für 20€ gibts spiele, die wesentlich fertiger und beliebter sind.

space engineers hat erst ende 2016 den beta-status erreicht. wie lange willst du da noch die zeit abwarten mit diesem game, bis es mal so ist, wie man es sich vorgestellt hat? :hmm:
 
Endless space und Teil 2 waren ebenfalls fertiger als dieser Mist hier. Und günstiger noch dazu. Selbst pubg lief im März 2017 besser und da war ich live dabei....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also dass EA Games Bugs haben, davon muss man ja ausgehen aber das was da abging war einfach schon eine bodenlose Frechheit. Nach über ner Stunde erfolglosen Login Versuchen habe ich es refoundet. Das war nicht mal direkt zu Release sondern gestern Nachmittag. 20€ tun mir eigentlich nicht weh aber wenn man Sprüche klopft von wegen 40k Spieler auf nem Server und dann bei einigen Tausend Spielern auf mehreren Servern nicht in der Lage ist den Spielern zu ermöglichen zu connecten, dann ist das schon armselig. Bugs ja, kein Problem aber ich versuche sicherlich nicht mehrere Stunden zu connecten um es dann nicht mehr zurück geben zu können.
Refound und Ignore [emoji34]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Whatever ...das PUBG besser lief war der Beste.

Wie auch immer wir haben jetzt 2 Tage spielen können davon gestern komplett ohne Probleme. Die Freihafen gehen wieder und Bugs hab ich bisher gar nicht gehabt (aber sind auch erst Level 10).

Der Serverübergang funktioniert und die Mechaniken zum Überleben und zum Segeln machen soweit Spaß.

Wer die 20€ nicht hat oder geben will ist doch okay. Die Jungs von Grapeshot Games haben jedenfalls Gas gegeben und jetzt kann man es (nach 2 Tagen , zugegeben) spielen.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann sich auch brasselig anstellen (Video).
"Hey ich schlage auf das Vieh mit Fäusten ein warum stirbt das nicht Instant?"

" Oh ein wolf , da schwimm ich direkt drauf zu"

" Floss Crewmember maximal drei? Drauf geschissen."

"Oh eine schmale Spalte in der map , da spring ich direkt Mal rein."

...sind Sachen die kein EA survival Spieler je sagen /tun würde [emoji28]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch ausgedrückt: keiner den ich kenne.

Aber es aufzuzeichnen und dann als fail seitens des Games darzustellen...ja kann man machen. Man kann auch die zunge in die Steckdose stecken und versuchen das E-Werk zu verklagen weil sie keine Warnmeldung auf die Steckdosen tun (Ami Style).

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Was habt ihr alle erwartet?
ARK war schon ein Fail vom Launch bis zum Schluss. Es war abzusehen dass es mit ATLAS nicht anders sein wird, ich war auch gespannt auf das Game weil das Setting interessant ist, habe mich aber zurück gehalten (zum Glück). Für so einen Haufen Software Müll sehen die nicht 1 Cent von mir.
 
Für die paar Euro was es kostet kann man eigentlich nichts falsch machen.
Mich hat das was ich bei "fähigen" Youtubern gesehen hab doch Neugierig gemacht, Grafik sah Okay aus.

Ob das nun wie ARK ist oder nicht ist mir egal.
 
Ich kaufe keine spiele mehr sofort zu Release... ist eh immer nie fertig sondern erst Monate später...
Oder beispiel Fallout 76.... Release 60 Euro... Dann 1 Woche später schon für 30 Euro....
 
Schade immer Disconect oder Server Wartungsarbeiten, so komme ich nicht voran.:motz:
 
Ich kaufe keine spiele mehr sofort zu Release... ist eh immer nie fertig sondern erst Monate später...
Oder beispiel Fallout 76.... Release 60 Euro... Dann 1 Woche später schon für 30 Euro....

https://www.mmoga.de/Bethesda-Games/Fallout-76.html und zack! 19 € :fresse:

auf der steamplattform kauf ich nur, wenn ich nix anderes finde. ich hab jetzt bei mafia 3 zugegriffen, nachdem mir die demo sehr gut gefallen hat und das spiel ja nun auch sehr gut funktioniert (im gegensatz zur zeit des release). hätte es auf mmoga für 8,49€ holen können aber ich pfeif bei sowas einfach auf 1,50€ wenns grad im wintersale ist.
 
Also auch früher gab es Probleme das Spiele unfertig erschienen sind...
Was aber zurzeit so abgeht, ist absolut nicht tragbar... Man wird ja richtig Betrogen... Siehe Atlas...

Wenn früher Beta spiele raus kamen, sind es jetzt Alpha Spiele.... Die Entwickler releasen das Spiel , und mit einnahmen versucht man zu patchen..

Deshalb kaufe ich keine spiele mehr... ich warte ab.. auch wenn es monate oder Jahre dauert...

Und egal , was zum Release für Bonus gibt,, oder Vorbesteller Bonus und das ganze mist...
Ultimate, Standart , Deluxe versionen...

auch hier kaufe ich nur standart.. Ich scheiss auf diese ganzen extras.
 
Zuletzt bearbeitet:
ark war doch schon eine absolute Frechheit. Das Atlas da nicht anders wird sollte jedem klar sein.
 
early access... eine verdammte kretze sag ich euch. das ist absicht was die machen. ark war dieselbe kacke. dasselbe auch mit h1z1 usw...

die bauen halbfertigen mist zusammen und fixen das über die lebenszeit des spiels. schnell an die kohle der gamer und dann bis zum nächsten tital alles halbwegs fertig machen und dann wars das
 
Kauft einfach diesen scheiß nicht mehr, Thema beendet. Aber die heutigen "Gamer" regen sich ständig über micro transactions etc. auf kaufen den Dreck aber trotzdem. Spiele sollte man generell erst einen Monat ca. nach Release kaufen dann gibt's wenigstens schin Updates und man zahlt auch nur die Hälfte für ein halbes Spiel!
 
hab keines der beiden gekauft aber ich kriegs dennoch mit und das schlägt mittlerweile wellen in verschiedene richtungen. bald haben wir Early access triple AAA games
 
hab keines der beiden gekauft aber ich kriegs dennoch mit und das schlägt mittlerweile wellen in verschiedene richtungen. bald haben wir Early access triple AAA games

beschreie es nicht.
nur gut das sich da kunos noch von abhebt.
was atlas betrifft, in der form und zustand geld zu verlangen grenzt nicht an einer frechheit sondern gehört bestraft.
 
also was lehrt uns das: immer erstmal letsplays vorm kauf anschauen ;) mach ich seit langer zeit schon. wenn da nicht in den ersten 5 spielminuten ein "wow, das scheint mein ding zu sein" kommt, ist es schon auf der schwarzen liste ;)
je länger ich ein gameplay schaue, umso höher die kaufwahrscheinlichkeit.
 
also was lehrt uns das: immer erstmal letsplays vorm kauf anschauen ;) mach ich seit langer zeit schon. wenn da nicht in den ersten 5 spielminuten ein "wow, das scheint mein ding zu sein" kommt, ist es schon auf der schwarzen liste ;)
je länger ich ein gameplay schaue, umso höher die kaufwahrscheinlichkeit.

in einer community stellt Grapeshot Games, Instinct Games einen server zur verfügung. (vor zwei tagen)
nach 30 minuten hatte auch der YTler keine lust mehr in seinem livestream :d
also drei jahre warten, schade eigentlich, normaler weiße sollte man aus fehlern der vergangenheit gelernt haben.

mit einem Ring of Elysium zB macht man sehr vieles richtig.
 
Einen gewissen Suchtfaktor hat es aber für Neulinge wie mich ist es praktisch ohne jede Erklärung.
Man wird Quasi dazu genötigt sich diverse Lets Plays anzusehen um herauszufinden wie was funktioniert.
5 Stunden später habe ich nun meine Ausrüstung fast komplett um in See zu stechen.

Ich denke für 24€ ist das gerade noch Akzeptabel.

Ich kann wieder von vorne Anfangen Floss ist weg und auch alles gesammelte was ich in einer Kiste hatte.:(

Schwierig weil komplett verbuggt ist das Fischen, das mache ich mit dem Bogen aber wenn ich den Fisch an Land schleppe kann ich den nicht schlachten. Gibt es noch andere Methoden zu Fischen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh