Atomic Heart - Adventure-RPG Shooter mit Alternativweltgeschichte

Ich bleibe skeptisch und warte erst mal ab - habe noch genug im Backlog zum spielen. Kontrovers ist der Titel ja auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behauptungen.... Ist klar der Russe ist grundsätzlich Böse und so ein blödsinn... 🙄
 
Ich bleibe skeptisch und warte erst mal ab - habe noch genug im Backlog zum spielen. Kontrovers ist der Titel ja auch.

Mit PC kann man sich ja schon mal über die geleakte Dev build n Bild vom game machen :d

Kontrovers ist auch meine persönliche Meinung über manche Dinge oder manchen Leuten.

Ich bin ein überaus Politik interessierter Mensch, aber wenn es in oder um Videospiele geht, könnte mir Politik egaler nicht sein :) ist schließlich das Medium und Hobby wo ich mein Kopf vor derartigen Dingen ausschalten möchte.
 
Beurteilen möchte ich den Wikipediaeintrag nicht, aber es ist mir halt aufgefallen als ich versucht habe etwas über das Spiel zu erfahren.
 
"Kontroversen" jucken hier genau so wenig wie bei Harry Potter. Ist es ein gutes Game, wirds gekauft und gezockt.
 
Grade bei Konsolen ist es ja nicht Selten das wenn man bei Gamesonly oder Spielegrotte kauft dann das Spiel teilweise ne Woche vorher hat.
Selbst mein God of War wurde 3 tage vor Release geliefert
 
Grade bei Konsolen ist es ja nicht Selten das wenn man bei Gamesonly oder Spielegrotte kauft dann das Spiel teilweise ne Woche vorher hat.
Selbst mein God of War wurde 3 tage vor Release geliefert
Richtig. Genau deshalb wundert es mich, dass es da noch keinerlei Review oder etwas ähnliches von der GM gibt.
 
Naja es ist doch erst ab morgen erlaubt ein Review zu zeigen. Glaub war ab 8Uhr aber viele halten sich eben nicht dran

EDIT: Grade auch bei Twitch hat man oft bei Konsolenfassungen die Streams schon ne woche vor Release die wollen ihre Kanäle pushen werden aber meist gelöscht und oder kassieren nen Strike
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance am PC ist jedenfalls, selbst mit der Dev build, großartig.

4k, max out + RT on. DLSS Quality
Gecappte 60 fps immer am Anschlag.

Und es sieht fantastisch aus.

Denke mit den performance Angaben zu der Konsolen Fassung haben sie nicht übertrieben. Hatte echt Zweifel bezüglich der gezeigten Optik ob das so hinhaut mit den Angaben :)
 
@LDNV mit deiner RTX3070?
 

Jup, selten gesellt sich mal n nachlade ruckler dazu, aber gut, dev build halt.

Man muss wohl aber anmerken das hier natürlich kein Kopierschutz etc im Rücken läuft der Performance fressen könnte... Hab nur mal ne Stunde rein gewchnuppert aus Neugierde und weil ich wissen wollte wie es läuft.

Losgelegt wird zum launch in Deutsch. (die Dev build hat nur Englisch /russisch / portugiesisch)
 
Na dann kann man ja mal sagen das endlich mal ein Entwickler kein Bugfest abliefert und ein Spiel optimiert hat.
Wenn man sieht was die letzte zeit immer so abgeliefert wird dann ist das ein echter segen.
 
Na dann kann man ja mal sagen das endlich mal ein Entwickler kein Bugfest abliefert und ein Spiel optimiert hat.
Wenn man sieht was die letzte zeit immer so abgeliefert wird dann ist das ein echter segen.
Anbei noch paar Screenshots mit freilaufenden FPS und Setting Angaben.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll die Dev Build vom November sein?

Hoffe das sie die Performance echt gehalten bekommen, die paar Nachladeruckler noch verschwinden, und dann glaube ich denen auch das sie 60 FPS @4k auf den Konsolen schaffen mit angepassten Details :)
 

Anhänge

  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_01_045.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_01_045.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 64
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_46_082.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_46_082.jpg
    291 KB · Aufrufe: 51
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_59_883.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_59_883.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 62
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_56_58_463.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_56_58_463.jpg
    913,8 KB · Aufrufe: 62
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_57_26_781.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_57_26_781.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 63
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_59_31_658.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_59_31_658.jpg
    916,2 KB · Aufrufe: 65
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_20_00_02_237.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_20_00_02_237.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
Interessante Kontroverse:

Hier gibt es weit mehr Informationen als im Wiki-Artikel:

-----

"Kontroversen" jucken hier genau so wenig wie bei Harry Potter. [...]

Unabhängig was man letztlich für sich persönlich entscheidet ... auch über derartige Kontroversen sollte man sich a) informieren und b) auch - wenn es die Situation zulässt - darüber sprechen.

Aber das Scheuklappen-Prinzip ist leider immer noch sehr gebräuchlich in der größeren "gaming community".
 
Hier gibt es weit mehr Informationen als im Wiki-Artikel:

-----



Unabhängig was man letztlich für sich persönlich entscheidet ... auch über derartige Kontroversen sollte man sich a) informieren und b) auch - wenn es die Situation zulässt - darüber sprechen.

Aber das Scheuklappen-Prinzip ist leider immer noch sehr gebräuchlich in der größeren "gaming community".
Oder man informiert sich, redet vll auch drüber an stellen wo es echt was bringt. Oder aber ganz anders, wie ich oben schon schrieb:

"Ich bin ein überaus Politik interessierter Mensch, aber wenn es in oder um Videospiele geht, könnte mir Politik egaler nicht sein :) ist schließlich das Medium und Hobby wo ich mein Kopf vor derartigen Dingen ausschalten möchte."

Es muss auch in der heutigen Zeit nicht sein, das wirklich jedes Thema Politisch verseucht wird nur weil irgendjemanden mal wieder irgendwas nicht passt oder Vermutungen anstellt...

@scrollt war der Sherif nicht, da hat man im Zuge des Friedens und Debatten Vermeidung jemanden anderen geschickt. Siehe PS5 Thread.
 
"Ich bin ein überaus Politik interessierter Mensch, aber wenn es in oder um Videospiele geht, könnte mir Politik egaler nicht sein :) ist schließlich das Medium und Hobby wo ich mein Kopf vor derartigen Dingen ausschalten möchte."

Es muss auch in der heutigen Zeit nicht sein, das wirklich jedes Thema Politisch verseucht wird [...]

Ich lass mal folgendes hier:

Videospiele sind bzw. werden - auch hinlänglich - als Kunst betrachtet. Obiger Artikel geht natürlich von klassischer Kunst aus, aber man kann die darin enthaltenen Argumente (teils) auch auf Videospiele übertragen.

Das soll jetzt aber nicht heißen jedes Spiel (egal ob mit oder ohne Kontroverse; egal ob mit oder ohne direkter politischer Nachricht) jetzt auch immer mit einem "politischen Blick" zu konsumieren und auch entsprechend zu rezipieren.

EDIT: Hier geht es jetzt eher um die (mögliche!) politische Ausrichtung von Spielen - durch dessen Inhalte etc. - selbst und nicht um die äußeren Umstände wie jetzt z.B. bei "Atomic Heart".
 
Zuletzt bearbeitet:
auch über derartige Kontroversen sollte man sich a) informieren und b) auch - wenn es die Situation zulässt - darüber sprechen.
einen Scheiß sollte man. Ich bin an technischer Umsetzung und spielerischem Inhalt von Atomic Heart interessiert (also das was @LDNV gepostet hat), nicht an Weltpolitik - Politik/Weltgeschehen im Luxx = Fadenbann, da kennt die Moderation keinen Spaß (siehe Offtopic-Keksfaden). Auch wenn sie es selbst hier reingetragen hat.
 
Ich werde mir das Spiel direkt bei Steam kaufen weil wenn die Entwickler wirklich so sehr optimiert haben das es so rund läuft dann gebe ich ihnen gerne mein Geld so das weiterhin solche Spiel bringen können
 
Atomic Heart werde ich mir mal ganz einfach Day One zu Gemüte führen, ohne vorher irgendwelche Tests, Kommentare, Einschätzungen und sonstig beeinflussendes Bla Bla zu geben. Da das Setting mich mehr als nur anspricht, und ich es eh im Game Pass drinnen habe, habe ich nicht wirklich was zu verlieren. Preloaded auf meiner Platte ist es auch schon seit heute morgen.

Zudem auch mal interessant ein Game ganz unbedarft mal selber auszuprobieren. Habe ich auch lange nicht mehr gemacht.
 
Atomic Heart werde ich mir mal ganz einfach Day One zu Gemüte führen, ohne vorher irgendwelche Tests, Kommentare, Einschätzungen und sonstig beeinflussendes Bla Bla zu geben. Da das Setting mich mehr als nur anspricht, und ich es eh im Game Pass drinnen habe, habe ich nicht wirklich was zu verlieren. Preloaded auf meiner Platte ist es auch schon seit heute morgen.

Zudem auch mal interessant ein Game ganz unbedarft mal selber auszuprobieren. Habe ich auch lange nicht mehr gemacht.
Nachdem was ich so im Lets Play gesehen habe ist es schon ein richtiges AAA game mit nem hammer Art Design wie man so kaum gesehen hat.

EDIT: ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Standard oder die Golden Kontroverse Edition kaufen soll :shot:
 
Nachdem was ich so im Lets Play gesehen habe ist es schon ein richtiges AAA game mit nem hammer Art Design wie man so kaum gesehen hat.
Mich haben damals schon die ersten Trailer aus den Socken gehauen. Ich liebe eh diesen wilden Genre Mix aus Retro, Sci Fi, Robotnik, und UDSSR-Ästhetik^^
Vom Artdesign hebt es sich dadurch sehr gut vom sonstigen Einheitsbrei ab. Also visuell hat das Game mich schon vollends überzeugt. Bin mal jetzt auf Gun-/Gameplay und Story gespannt. Wenn das auch stimmt, hätten wir endlich mal einen würdigen Bioshock Ersatz.
 
Habs jetzt doch noch etwas weiter gespielt. Der wahre Performance test kommt paar Minuten später nach dem man... Wie sag ich es spoiler frei, sagen wir auf den Boden der Tatsachen angekommen ist :d

Da schwankt es mir zwischen 60 und 100 beliebig hin und her.

So jetzt aber wirklich Schluss für mich und wird bis zum Release gewartet :)

Bioshock wipes hatte ich direkt bei dem ersten Trailer vor Jahren schon. Und ich liebe Bioshock :d
 

Anhänge

  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_25_18_037.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_25_18_037.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_27_49_250.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_27_49_250.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_28_27_950.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_28_27_950.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
ja bis man da ist wo du da bist kommt mega Bioshock feeling auf
 
²Habs jetzt doch noch etwas weiter gespielt. Der wahre Performance test kommt paar Minuten später nach dem man... Wie sag ich es spoiler frei, sagen wir auf den Boden der Tatsachen angekommen ist :d

Da schwankt es mir zwischen 60 und 100 beliebig hin und her.

So jetzt aber wirklich Schluss für mich und wird bis zum Release gewartet :)

Bioshock wipes hatte ich direkt bei dem ersten Trailer vor Jahren schon. Und ich liebe Bioshock :d
Hä?!? Du spielst es schon?! Alteeeeer....will auch!:heul:
Wieso hast du das schon? :d
 
Lese doch :d die geleakte Dev Preview ;) aber nein ich spiel jetzt nicht mehr, ich wills in deutsch spielen... :)
 
Lese doch :d die geleakte Dev Preview ;) aber nein ich spiel jetzt nicht mehr, ich wills in deutsch spielen... :)
Aso sorry, hatte das nicht mitbekommen, als du es erwähnt hattest. Liegt wohl paar Kommentare zurück^^
Jetzt check ich erst, wieso du so genaue Auskunft über die Performance geben kannst :haha: Dachte, dass du es irgendwo gelesen hattest.
Boa super, wenn das Game jetzt schon so gut optimiert ist!
 
Ich bleibe skeptisch und warte erst mal ab - habe noch genug im Backlog zum spielen.

Das ist bei mir auch so, die Skepsis überwiegt zunächst mal und Spiele habe ich noch genügend. Für mich sind jetzt erstmal Assassin’s Creed Origins und Odyssey dran, die ja grafisch wirklich nett anzusehen sind. Danach kommt ein erneuter Durchlauf von RDR2, weil ich so langsam wieder Bock darauf hab. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh