Atrhlon 640 vs 635

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HighRoller711

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
471
ich werde in 2 std. bei Mindfactorry bestellen !

welchen haltet ihr für besser ?

ich mag Sie nicht anVolten ! aber auf FSB 430 weiterfahren, da meine RAM da optimal sind ...

danke schon ma ... Rest vom Sytem steht unten ...

sorry ATHLON natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athlon II X4 640, da dieser 100%ig aus dem C3 Stepping kommt und abgesehen vom funktionierenden C1E, geht durch den höheren Multiplikator vielleicht auch beim Takt etwas mehr... ob ein 430er Bustakt (FSB gibt es nicht) immer drin ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Danke schon mal C3 stepping ist natürlich ein guter Grund !

ich habe halt die Vermutung, dass viel 640er in OEM PCs eingebaut werden ? und die Qualitätskontrolle da leidet ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

OK ihr könnt closen ! 640er mit silberpaste und USB stick Kingston 4GB sind bestellt 105 Euronen Versand-kosten.frei ;)
 
So wirklich verstehe ich nicht was du meinst.
1. Was bedeutet Anvolten?
2. Erkläre mal wie du das mit der Qualitätskontrolle verstehst?
3. FSB gibt es seit Sockel 754 nicht mehr.
4. Was meinst du mit 430MHz FSB?
5. Wenn du 430 Referenztakt meinst, ist die ein unendlich utopischer Wert.

Der 640 hat einen Multi von 15. Wenn man dann 15 x 430 Referenztakt nimmt, endet das in einen Takt von 6450MHz, was auch generell zur Utopie gehört.
 
OK ich muss zugeben ich drücke mich ein wenig ungeschickt aus ! SORRY

mein Board hat einen takt von 200MHz und ich habe es auf 215 erhöht so dass meien RAM mir 430 MHz anzeigen ! da laufen SIE optimal, Durchsatzgeschwindigkeiten weiss ich nicht mehr ? aber voll OK

mit anvolten meine ich das die CPU dann 3,225 GHz packen muss ohne das ich im BIOS was änder ...

sorry wenn ich es blöde formuliere ;)
 
Das könnte funktionieren. Je nachdem, welche Standardspannung die Hauptplatine der CPU gibt. Nicht jedes Board setzt eine gleiche Standardspannung.
ZB hat mein damals Asus AM2 Brett den X3 710 mit 1,36V befeuert, mein aktuelles MSI mit 1,33V und mein damals Biostar mit 1,32V.
 
Jap @Snoopy

dass meine ich ! ich mag den V-Core für die CPU nicht anheben !

weil dann vielleicht auch mein Netzteil nicht mehr mitspielt ?

what ever CLOSE
 
na dann

threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh