ATT einstellungen?

rEaLiTy85

Enthusiast
Hi,

erstmal zum sys-
E8400@ 4GHz
MSI-P45-NEO3
4GB G.Skill 1000 (1066)
Shapphire HD 4850 + AC S1+ 120mm@5v- max 50°C bei 750Mhz core
Win Vista Ultimate 64Bit

So nun zu meinem Problem, hab hier gelesen das man mit dem ATT v1.5.8.1240-Beta die Graka gut OCen kann und auch die vcore anheben,nur konnt ich weder takt übernehm noch in nem profil speicher, gut, dann mal die version 1.5.8.1250 installiert und es ging;) so nun hab ich 2D 150/500 und 3D 750/1000 bei den max einzustellenden 1.158v.
Vantage ruckelt jetzt immer jede 3sec oder so und das ergebniss wird eher schlechter als besser, mit graka stock hat ich ~6600 und mit den 750core 6300:d iwie hab ich das gefühl als schaltet der ständig zwischen 2d und 3d hin und her.
Ein HowTo für ATT wäre richtig nice. Ein bios mod würde ich auch machen, nur kein Vmod oder Penci mod;)
PS:Treiber ist der 8.7er drauf fals das helfen sollte.
PPS:3D Mark 06 läßt sich auch nichtmehr starten, weil ich fürs ATT ReadyDrive Plus installieren muste-_- ich weiß nichmehr weiter, will nur das die Karte im idle auf 150/500@0,93v und load in 750/1000@1,158 oder wieviel das auch real sind schaltet.

MfG:rEaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm keiner ne ahnung was der fehler sen könnte?Hab nun auch den 06er 3d murks zum laufen gebracht, sys wie oben nur graka bei 690/1000 ~13000P und mit 750/1000 ~13500- 06er hat jetzt aber auch die "microruckler"-.- nur beim 05er läufts flüssig- ~22500P.
In games hab ich bis jetzt keine ruckler festgestellt.
Hab den profilen jetzt tastenkürzel zugewiesen und die 2d auf 250/500 gestellt,wenn ich jetz mitten in COD4 auf 2D schalte luft das immer noch flüssig ~45FPS bei 1280x1024 und alles auf HIGH mit 4xAA und AF voll hoch oO wie kann das denn sein bei 250/500^^
mit 750/100 ~110fps naja ich werd dann wohl nen bios mod machen müssen ;)

MfG rEaL

versuch mal die neuste vers. von att,ist heut grad raus,ray hat noch in den 3d profielen etwas geändert,da könnt schon dein prob zu finden sein...
in den 3 vorhandenen 3d profielen "Geometrie Instanzierung" einschalten und ab speichern.....(sollt jetzt aber in 1264 gefixt sein)

hattest du vorher ne geforce?
hatte auch das prob das 3dmark nicht laufen wollt,lag an resten von geforce treibern...

für den fall nimm mal Driver Cleaner Pro,auch im abgesicherten modus...
aber selbst damit hat er 3dateien in der registri nicht löschen können,wohl weil immernoch verwendet(in dem prog links unten auf show details)

lass das prog mehrmals laufen,dann siehst du ob er dateien nicht löschen konnte wenn diese immerwider angezeigt werden....

frag nicht wie ich sie weg bekommen hab hat ne weile gedauert,musste sie für den zugriff sperren und konnt sie erst nach einem neustart dann löschen....

na evtl lags ja auch nur an den 3d profielen.....

nene nix Geforce, war heut kurz davor ne 260GTX zu ordern xD aber ich geb der 4850 noch ne chance^^ der rechner wie oben beschrieben ist komplett neu zusammen gestellt, treiber hab ich den 8.7 cat. drauf, kenn mich mit ati nich so wieklich aus, da im alten rechner nur ne x300 drin war hab ich mich damit auch nich befasst ;)

andere frage, wenn ich bios mod mache, was wäre die geeignette 24/7 vcore (AC S1+120mm- max 50°C bei 750 ATT 15min xD) und die dazu mindestens schaffbaren coretakt, also was sie bei der vcore auf alle fälle packen müßte.Nicht das ich flashe und der rechner fährt nich hoch, weils nich stabiel is^^ per ATT kann ich denn max takt ja nicht ausloten, da man da ja nur 1,158v geben kann, oder geht beim modden nicht mehr?

MfG: rEaL

^wo find ich den diese Geometrie Instanzierung beim ATT?

@rEaLiTy85
per bios kommst mit der voltzahl nicht zu hoch,kannst damit alles geben was geht...zu hoch kommst höchstens mit hard oder pencil mod
kann jetzt aber net genau sagen wie die voltzahl genau war die du eingeben musst,alles was zu hoch ist geht er weiter runter auf standard (glaub 1,088v).waren glaub 1,26v die du max.eintragen musst/kannst..
oder mach es ganz einfach mit att mit 1,158 erhälst du die höchstmögliche spannung,geht auch per bios mod nicht höher,im gegenteil hab die erfahrung gemacht mit orig.bios und att geht die spannung marginal höher...

@uz1fer
3d einstellungen/einstellungen/erweitert dort findest es...

lade unten unter profiel jeweils alle 3 profile und setze das häkchen und speichere ab....
also profil auswählen,mit dem ordner symbol laden das häkchen setzen und abspeichern,bzw das jeweilige profiel damit überschreiben....

wie aber schon geschrieben habe ich ray darauf aufmerksam gemacht und er wollte es fixen,sollt in der 1264 jetzt bereits standart sein...

immer die aktuelle beta läd er auf seinem web space

Zuletzt bearbeitet:
yo in der neuen version is es schon drin.

muss ich für jedes game nen prof machen? ne oder

ne brauchst natürlich net,nimmt er deine standart einstellung....

hat aber den vorteil das du für jedes game deine quali einstellungen angeben kannst und net immer wechseln must,ausserdem kannst für spiele die net so hungrig nach leistung sind automatisch einen kleineren takt angeben und somit auch weniger spannung =weniger verbrauch,längere haltbarkeit der karte....
denn warum zb.bf2 mit max oc laufen lassen wenn auf standart die karte schon lange nicht ausgereizt wird....

habs bei mir so eingestellt das er jedes game mit standard 625/993 laufen läst,nur im spieleprofiel halt games die von oc profitieren halt auf max oc...

spiel mal bischen mit dem teil und lern es kennen hab auch ne zeit gebraucht um das raus zu bekommen,und kenne immer noch nicht alle funktionen....

hm wenn ich per att 1.158v gebe laufen eigtl. alle benches sauber mit 750/1000 durch, wenn ich aber z.B. COD4 zocke freezt der pc schon äm glaube bei 720 ;)

ich wage es hier schon gar nicht mehr zu erwähnen, aber es könnte ja sein das mein LC power 550Watt zu wenig power hat oder?^^ E8400@4GHz\4gb ram\soundkarte\tv karte\
2 HDD's und 5x120er gehäuselüfter. Everest erkennt mein MSI p45 neo3 nich, deswegen zeigt everest auch nix vom netzteil oder sonstiges :/ naja werd schon nen weg finden dem opfer beine zu machen^^

MfG: rEaL

ka.was lc power fürn teil ist,ob marke oder no name,normalerweise reichen 550w föllig aus,aber kommt halt drauf an wie stabiel die leitungen den saft her geben,und vor allem wieviel watt pro leitung.....
habe selber NUR 450,aber halt nen marken teil (bquit)

ganz abgesehen davon ist nen benchmark nicht aussagekräftig genug,das läuft noch durch wo richtige games schon lange schlapp machen....

nimm ati tool zum stabi testen,dieses sollte mit stabiliti test min.1h ohne neuanfang oder ersichtliche fehler durchlaufen,besser 2-3h oder gar mehr...

die 720 ist schonmal nen anhaltspunkt,bis du heraus gefunden hast das diese auch wirklich über std.stabiel läuft lass den speicher bei 1000....

danach kannst den speicher in 25hz. schritten erhöhen..(1025,1050 usw.)
um beim speicher möglichst schnell auf max zu kommen kannst ziemlich schnell erhöhen(alle 30sec.)beim ersten fehler dann 25 wider runter,hier hast dann wider nen anhaltspunkt...
auch diesen takt durch stundenlanges laufen von ati tool kontrollieren,schätze wirst noch weitere 25 runter gehen müssen....

um ganz sicher zu gehen kannst crysis benutzen,ist super empfindlich...
ruhig auch um vor der speichererhöhung die gpu auf einwandfreien lauf zu testen...

ich hab folgendes problem.
Hab mir ATT installiert damit ich v.sync. bei bf2 erzwingen kann.
Ohne ATT gehtz nicht mit Vista64bit.
Ich muss bf2 beim ATT über ein spiele Profil starten, und klappt auch wunderbar.
Doch sobald ich mein rechner neu starte, lässt sich bf2 nicht mehr über das spiele profil starten!? da passiert gar nichtz, ohne das profil gehtz zwar, aber ohne v.sync.
Ich hatte auch schon 2 mal att neu installiert, ohne erfolg.
Bei crysis hab ich das problem das es die att einstellungen nicht übernimmt, was mir aber relativ egal is, weil ich nur bf2 zocke:)
Bei GRID funktioniert alles wie es soll.
Kann mir jemand helfen? bin am verzweifeln

Meine Daten:

core2duo e7200@3,6Ghz
Asus P5Q
4Gb Kingston Hyperx 1066
Sapphire HD4870

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh