ATV2 Downgrade von 4.4.x auf 4.3.x klappt nicht

Zero2Cool

Enthusiast
Hi,

nach Problemen im XBMC mit der ATV2 Version 4.3, wollte ich zurück auf 4.2.1.
Weil der die Firmware nicht über iTunes verwenden wollte, habe ich dann blöderweise den ATV2 zurückgesetzt und dabei hat er sich dann die aktuellste Version 4.4.2 (iOS 5.0.1) installiert.

Habe schon mit TinyUmbrella gespielt um dieses SHSH Files zu sichern, aber das Tool zeigt mir nur ein ?12345... an.

Jemand hier der mir einen Tipp geben kann, wie der Downgrade klappt?

Danke!

ciao
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines Update: ich konnte gestern noch mittels TinyUmbrella die SHSH Files von den Versionen 4.3.0 (8F455) und 4.4.2 (9A336a) finden/sichern.

Problem ist aber, dass das wohl die originalen Firmware Versionen waren, ich konnte damit von dem aktuellen 4.4.3 wieder auf die originale 4.3 zurück. Meine 4.3 mit jailbreak lässt er mich nicht wiederherstellen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,also bei mir hat gestern noch alles geklappt. Mit seasonpass die gejailbreakte 4.3 erstellt und dann per itunes wiederhergestellt ... welche fw haste denn jetzt drauf?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Aktuell habe ich die aktuelle 4.4.3 mit untethered JB, anders ging es an dem WE einfach nicht. Im SeasOnPass Forum hatten an dem WE auch mehrere User das gleiche Problem, ein paar Tage später meldeten andere das es bei ihnen wieder mit 4.3 klappte.

Nachdem ich jetzt aber mein XBMC mit nightly build wieder am laufen habe und es aktuell noch wirklich super stabil läuft (sogar besser als mit 4.2.1 und kein nightly build) habe ich mich entschlossen erstmal dabei zu bleiben. Der ATV2 läuft ja eh immer durch, bisher ist kein weiterer tethered boot notwendig gewesen.

wie haste eigentlich die nighty installiert in die ATV2?
thanks!

liest du hier den Punkt "Installing the latest nightly build"

hi!
Danke für den link! Habe diesen keine 10min auch gefunden gehabt! Trotzdem vielen Dank!
Der ATV2 läuft eigentlich ganz gut, aber bei 1:1 BluRay rips egal ob in ordnerstruktur oder ISOs kackt das Teil unter XBMC komplett ab!
Schade eigentlich, der Rest läuft ganz gut.
Das war mir aber bei der HW Spec des Geräts schon im Vorfeld klar.
Das Gerät ist super für alle, die nur Bock auf MKVs und MP3 bzw. Flacs haben.

Ich finde es generell echt schade, dass ich bis jetzt noch kein Gerät gefunden habe, wo die BR Funktionalität optimal funktioniert. Auch der WDLiveHD geht da in die Knie. Schon komisch wenn man bedenkt, dass ein stinknormaler BluRay Player für 120 Euro die Disks sauber wiedergeben kann mit Menü etc...Ich möchte mir eigentlich auch ungern einen HTPC deswegen bauen...ich hoffe ja darauf, dass es irgendwann eine 100Euro Kiste gibt, die alles problemlos wiedergeben kann ohne wenn und aber!

Ups ich werde OT....Also viel Spass mit deiner ATV2...
Gruss
relaxer

Es Problem wird die zu geringe CPU-Power des ATV2 sein, deshalb kann er ja auch 1080p nicht abspielen, sondern nur 720p. Ich selber habe keine Blu-ray ISOs, habe ja ne PS3 wo ich meine Blu-ray Filme abspiele ;-) Habe nur noch was davon in Erinnerung das man unter XBMC mit 1080p auch eine bestimmte Version von XBMC oder ATV2 Firmware haben muss, musst mal selber googeln.

Da ich ja eigentlich jetzt von ATV2 und XBMC die jeweils aktuellste Version drauf habe, würde ich das mit dem BR Dateien gern auch mal probieren. Gibts da irgendwo ein paar Kurzfilme/Szenen die man sich runterladen kann?

hat von euch jemand die softwar atv flash (black) aufm apple tv2 laufen? und kann dazu ein bisschen was sagen?

Spiele gerade mit dem gedanken mir ein atv2 zu holen.

Ja die ATV Flash habe ich drauf. Funktioniert wunderbar mit allen Formaten. Wie bereits oben gesagt, schafft das Gerät aber aus CPU Gründen keine 1:1 BR rips bzw. BR isos!
DVD Iso's laufen 1a!

Gruss

Kann man von 4.4.x auf 4.3 zurück, oder muss man warten bis der jailbreak untethered funzt?

Hi, einfach mit Seas0nPass zurück flashen, so dass dann 4.3 wieder untethered ist.
gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh