ATX-Überbrückung

TuNix

Neuling
Hallo,

bei meiner neuen HPPS+ wurde von Innovatek ein ATX-Überbrückungsstecker mitgeliefert. Bisher hatte ich eine Eheim mit 240V Anschluss. Dort habe ich meine Wakü eingebaut und dann erstmal 24-48 Stunden durchlaufen lassen und dabei auf Dichtigkeit überprüft. Obwohl noch nie irgendwie ein Teil getropft hat, ist es mir doch lieber bei teuren Komponenten erstmal die Wakü durchlaufen zu lassen.
Aber wie funktionierts bei 12V mit dem Stecker?
Ich habe flüchtig in Erinnerung das manche Netzteile es nicht gern haben ohne Last betrieben zu werden (die Pumpe gilt für 500W NT wohl nicht als Last?) oder aber erst gar nicht ohne Mindestlast anschalten.
Ich habe ein S12 500 Watt von Seasonic und will das gute Teil nicht gerne morden.

Danke und Grüße
Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

Du nimmst einfach den bei der HPPS+ mitgelieferten ATX-Überbrückungsstecker und steckst den auf den 20/24 Pin Stromstecker vom NT.
Vorher hängst ein CD/DVD-Laufwerk oder wie oben erwähnt 1-2 Lüfter dran und schaltest das NT an.

Ciao

*iflytothemoon*

Ich hab bisher immer nur die Pumpe am NT hängen gehabt. Hat sich noch keins in Rauch aufgelöst ;)

Du lässt die ja net ewig laufen. Das Befüllen und entlüften sollte ja in ~15 Mins gemacht sein ;)

er möchte aber immer etwas länger laufen lassen wegen dichtdigkeit und deren gleichen.

Eigentlich sollten ja 10-30 min genügen um die Dichtigkeit zu prüfen.
Aber wenn halt nur ein Tropfen z.B.: in den PCIe Slot der Graka fällt dann sind halt gleich mal 500€ hinüber. Deswegen lasse ich es halt zu meiner Beruhigung lieber länger laufen, obwohl ich natürlich weis, wenn es von Anfang an dicht ist dann bleibts auch zu 99,99% dicht.

Ich werde dann mal wie von euch vorgeschlagen 2 Lüfter und vielleicht noch ein Laufwerk dranhängen, das müsste dann ja genügen. Danke !

Grüße
Michi

wenn kein überbrückungsteil dabei ist, kannste auch einfach den stecker, wo das grüne kabel reingeht und den stecker, wo ein schwarzes kabel reingeht, mit ner büroklammer verbinden. funzt sehr gut, zumindest bei mir.

trotzdem:

damit später keiner meckert, wenn was kaputt geht:
ich übernehme keine Garantie darauf!

nur sicherheitshalber...

Also die pumpe reicht als verbraucher ... die zieht ja auch nen bissl was an strom ;)

Und 24h brauchste das auch net laufen lassen ... wenns dicht is, siehts du das auch nach ca. 10 minuten ... oder halt spätestens nachdem alles entlüftet is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh