ATX 12V-Stecker zu kurz

InterCeptor83

Neuling
Hallo,
ich habe gestern die Komponenten für meinen neuen Rechner bekommen. Er läuft auch schon, nur habe ich folgendes Problem:
Da das Mainboard anders herum eingebaut wird und der Anschluss für den ATX 12V-Stecker jetzt ganz unten im Gehäuse liegt und das Netzeil ganz oben, ist das Kabel zu kurz (500mm lang sind die bei meinem Netzteil). Wenn ich das Kabel durch den Festplattenschacht lege fehlen nur ein paar Zentimeter (ohne Grafikkarte).

Ich habe auch schonmal nach einer Verlängerung oder einem Adapter dafür geguckt, bin aber nicht fündig geworden.

- Gehäuse: Avance Airliner AVC001
- Netzteil: Tagan TG380-U01
- Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe

Hier findet Ihr ein paar Infos und Bilder zu dem Gehäuse: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=93
Das Kabel: http://images.gruntville.com/images/how-to/psu_sleeve/(30) 4pin ATX 12Vlead.jpg
und ein Bild vom Board: http://www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8nsli-d/a8nsli-d_l.jpg

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als das Netzteil auszutauschen?
Und wenn nicht, welches Netzteil sollte ich dann nehmen?
Ich würde dann zu einem beQuiet tendieren, weil die Kabel bei allen Tagan-Netzteilen laut Handbuch gleich lang sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneid die kabel durch und löte ne Verlängerung dazwischen....ganz einfach...
und achte darauf dass das angelötete Kabel aus Kupferlitze besteht und mind. genau so dick ist wie das vom Netzteil

Hi InterCeptor83,

Ich habe genau das gleiche Gehäuse und hatte das selbe Problem mit dem 12V Kabel. Hatte erst ein Levicom Netzteil und da war das Kabel auch zu kurz! Habe mir dann ein Tagan geholt und da hat das 12V Kabel gerade so gepasst. Wäre das Kabel nur ein Tick zu kurz gewesen hätte es wieder nicht gepasst. Die genaue Bezeichnung von dem NT weiß Ich gerade aus dem kopf nicht, kann aber gerne heute Abend nachschauen.

Es gibt auf jedenfall einen Shop der ein Verlängerungskabel anbietet. Hatte letztens noch den Link dazu. War auch der einzigste Shop den Ich gefunden habe. Wenn Ich Ihn noch mal finde, poste Ich ihn natürlich.

Gruß
Benjamin

@Phreeze: Ich wollte da eigentlich nichts dran löten, da hole ich mir lieber ein anderes Netzteil.

@BeZwGo:
Wäre echt Klasse, wenn du die Bezeichnung dann mal posten könntest und den Shop, falls du den findest.

Aber laut Handbuch sind die Kabel bei allen Modellen gleich lang, dann müsste das bei mir eigentlich auch passen.
Könntest du vielleicht mal ein Bild machen, wie du das Kabel verlegt hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh