ATX 2.4 Netzteil für Sockel 775 Mainboard?

Discovery

Experte
Hallo Leute!

Ich würde gern mein 775'er Sockel Nostalgie-System am Leben erhalten. Nur verabschieden sich langsam aber gleich 2 Hardware-Komponenten auf einmal. Das Mainboard (Gigabyte P35-DS3, schleichender Festplattencontroller-Defekt) und das Netzteil (BeQuiet Dark PowerPro 550W). Ein gebrauchtes Ersatz-Mainboard werde ich versuchen hier oder bei den Computerbase zu ergattern. Das Netzteil soll ein neues 400W werden. Nun die Frage: Kann man ein ATX 2.4 Netzteil überhaupt auf ein Sockel 775-Board betreiben?
Vielen Dank schon mal im voraus!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Discovery Natrülich kannst du du ein ATX 2.4 Netzteil mit ein Sockel 775 Board betreiben, da gabs damals nur ne Änderung wegen Haswell Prozessoren : Sockel 1150

Hier gibts auch nen thread von nen anderen forum dazu : Netzteil mit Mainboard kompaktibel?

Ich denk mal wenns nen Nostalgiesystem ist, ich würd nicht soviel Geld ausgeben.

Kauf dir einfach nen Be Quiet Pure Power 10 400 Watt evtl mit Kabelmangement für < 60 Euro, das reicht.

Wie sieht es denn mit den Stromsteckern bei einem ATX 2.4 NT aus? Die passen doch gar nicht zu den Anschlüssen bei einem 775'er Mainboard wie ich das so sehe.

Soviel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Also haben alle 2.4 Netzteile die gleichen Stromstecker auch die ohne Kabelmanagement?

Wie sieht es denn mit den Stromsteckern bei einem ATX 2.4 NT aus? Die passen doch gar nicht zu den Anschlüssen bei einem 775'er Mainboard wie ich das so sehe.

Doch, natürlich passen die.
der 24pin ATX Stecker wurde mit PCIe Zusammen eingeführt - das war vor ~14 Jahren oder so.
EInzig der CPU Stecker ist oft nur als 4pin ausgeführt.

Das billigste, wirklich ordentliche Gerät wäre das be quiet System Power 9, 400W oder 500W.
gibts für etwa 40€

Wenns noch billiger sein muss: Xilence Performance A+.
Beachte bitte, dass das 430W nur einen PCIe Anschluss hat.

Danke euch Jungens!;)

@Stefan Payne

Ich brauch kein PCIe Stromanschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh