ATX 3.0 PSU Adapter von 12+4-Pin 12VHPWR auf 2/3 8-Pin?

DHSocke

Profi
Hallo, ich stelle mir gerade ein neues SFF-System zusammen und habe ein Problem mit dem Stromanschluss der Graka.

Bestellt habe ich ein Thermaltake ToughPower SFX Gold TT Premium Edition 850W SFX 3.42, ATX 3.0. Dieses soll eine RX 7900 XT mit Strom versorgen.

Das Netzteil hat schon den 1x 16-Pin PCIe 5.0 (12+4-Pin 12VHPWR Micro-Fit 3.0 Stecker). Die RX 7900 XT verfügt noch über einen klassischen 2 x 8-Pin Anschluss.

Nun finde ich keine passenden Kabel oder ist dies technisch gar nicht möglich (max. 600 Watt auf zwei 8-Pin Anschlüsse)?

Oder soll ich einfach die klassischen 6+2 PCI-E Anschlüsse des Netzteils nutzen, wobei da ja glaube ich einer für die CPU benötigt wird?

Wäre für eure Hilfe dankbar. Viele Grüße, Socke.

2869988-l1.jpg

1672340829908.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder soll ich einfach die klassischen 6+2 PCI-E Anschlüsse des Netzteils nutzen, wobei da ja glaube ich einer für die CPU benötigt wird?
genau die nimmst du für die grafikkarte... der pcie anschluss hat auch nichts mit der cpu zu tun, bitte nicht dafür verwenden.

der cpu anschluss hat auf der seite des netzteils den gleichen anschluss, aber sieht auf der board-seite anders aus.

das 12VHPWR kannst du wie festgestellt mir der 7900xt nicht nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh