ATX, Micro-ATX und Mini-ITX: Biostars Racing B660GTA/GTQ/GTN für Intel Alder Lake-S

biostar_racing_b660gta_logo.jpg
Zu den H670-, B660- und H610-Mainboards von ASUS und von ASRock haben wir bereits eine Übersichtsnews veröffentlicht. Von Biostar wurden nun zumindest die ersten drei B660-Mainboards in Aussicht gestellt, die aus der Racing-Serie stammen: Mit dem Racing B660GTA, B660GTQ und dem B660GTN berücksichtigt Biostar je ein ATX-, Micro-ATX- und Mini-ITX-Modell.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, im Biostar Racing B660GTN Datenblatt steht:
Supports HDMI 2.0
das kann doch nicht stimmen, oder ? Wenn doch, dann würden die die intrigierte HDMI 2.1 CPU Grafik für nichts und wieder nichts beschneiden!
Der im 1sten Beitrag verlinkte Artikel zeigt das was ich erwarten würde:
Der eine Hü der andere Hot ... :confused:

Hier noch die Rückseite der MB-Verpackung, "noch schönerer Misst":
Biostar_Racing_B660GTN_HDMI_1.4.png

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage nach der HDMI-Version von oben ist immer noch unbeantwortet, deshalb frage ich nun anders:
Hat jemand ein Biostars Racing B660G... mit CPU interner Grafik bei UHD und 120 Hz (4096 x 2160 @ 120) am Laufen? Falls ja dann wäre es HDMI 2.1.

Ich selbst kann z.Zt. nur bis HDMI 2.0 testen und das funktioniert, d.h. der Aufdruck der Verpackung ist falsch. (Das "DisplayPort 1.2" sollte ebenfalls falsch sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Typ des Level Shifters auf dem PCB bestimmen, um herauszubekommen welche Auflösungen von diesem maximal unterstützt werden. In den meisten Fällen passen die Hersteller diesen an die Fähigkeiten der iGFX an (aber es gibt durchaus Ausnahmen, wo am falschen Ende ein paar Cent gespart wurden).

Auch ein Weg aber fast alle Schaltkreise sind unter Kühlkörpern oder sonstigen Abdeckungen platziert, ich werde da nichts abbauen denn meine Kiste läuft und ich brauche die 120 Hz (z.Zt.) nicht. Ich will einfach nur im Prinzip wissen was die HW kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh