ATX-verlängerungskabel

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hoi!
ich bin ja grad dabei mein cube zuende zu bringen. und jetz steh ich vor einem problem. der atx-stecker is zu kurz!
also er is 60cm lang, und muss mindestens 75cm sein, besser noch nen paar cm mehr!
nur meine frage, gibt es da irgendwelche verlängerungen zu kaufen!? also ohne irgendwas am kabel rumzuschnippeln, sondern einfach nur an das kabel vom nt ranstecken und dann ans mobo!

:wink:

thx + mfg
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....ne, so eine Verlängerung hab ich noch nie gesehn......

Was hast Du den für einen Cube.... kannst net anders Verlegen ... :confused:

@rollerkosta: THX!! :bigok: genau sowas hab ich gesucht! und auch noch schön günstig!

@chriscross: dat is mein cube bis jetz! noch nich wirklich fertig! :fresse: is leider nix mit anders verlegen! die seite mit der gottesanbeterin is die, wo nt, pumpe, radi und ab reinkommen, und die hintere seite is dei wo die hardware reinkommt! somit muss halt das atx-kabel von der linken seite zur rechten! also einmal 40cm steil nach oben und dann wieder 25cm nach unten! :d
geht leider nich anders! aber muss ja nu auch nich mehr! :) :) :)
9658cube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....^^^..... :coolblue: ...das sieht doch sch richtig gut aus...

man kann sich nur schlecht die grösse von dem Teil vorstellen...

...wie gross ist das, wie ein YY0420 oder grösser.........

ChrisCross schrieb:
....^^^..... :coolblue: ...das sieht doch sch richtig gut aus...

man kann sich nur schlecht die grösse von dem Teil vorstellen...

...wie gross ist das, wie ein YY0420 oder grösser.........

thx! :d

is 40cm x 40cm x 40cm

so und nu noch ne frage: :fresse:
wie kann ich nen nt anmachen, ohne das nen mobo dran hängt!? will nämliche nen paar kk's und lüfter testen!
ich weiß, dass man irgendwelche pins verbinden muss, aber welche!?
danke! :)

hö?
irgendeine masse!? was genau meinste damit!? :fresse:
meinste nen draht ran und den dann anne heizung etc oder was!?

:fresse:

den grünen mit irgendeinem am netzteil befindlichem schwarzem draht (gehäuse vom nt würds auch tun) verbinden

ok, is schon etwas deutlicher! :bigok:

also werde ich jetz den pin vom grünen kabel mit nem draht mit dem nt-gehäuse verbinden und dann stecktdose rein! dann laufen die lüfter und die kk's leuchten!

richtig!? :d

edit:
hab grad was bei pc-cooling entdeckt! kann ich die pins so verbinden wie bei dem stecker!?

600300709_gr.jpg

der einer davon wird dann ja wohl der grüner sein, und der andere halt der daneben!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nie gesagt, dass ich das grüne kabel nich erkenne! :hmm: :stupid:
nur ich weiß nich GENAU, mit welchem anderen pin ich das verbinden muss!

Du musst einfach das Scharze direkt neben dem besagten Grünen nehmen...

Viel lustiger ist es allerdings, eine P4-Stecker-Verlängerung zu bekommen!!
Aber um dir die wirklich haarige Suche zu ersparen: www.kabelfuchs.de hatte die, jedoch ist die Site z.Zt. nicht mehr erreichbar (Umbau)...
;)

aber VORSICHT, NTs sind "Lastgeräte"... komm nicht auf die Idee nur mal zu zum Testen das NT so "kurzzuschliessen", es muss IMMER ein Abnehmer dran sein, und wenn es nur ein Lüfter ist, ich nehm eine alte Festplatte dazu! Wenn da nix dranhängt kann es dir das NT zerreissen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh