ATX vs. BTX

meTTen

Neuling
für denn fall das dieses thema am falschen platz ist bitte ich darum es zu verschieben.

frage, was ist besser, ATX oder BTX.

bzw. lohnt sich der umstieg auf BTX überhaupt?

hab im netz einiges gefunden über das thema, mich würde jetzt aber erfahrungsberichte interessieren oder beiträge von leuten die dazu etwas wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btx wird sich voraussichtlich bei den system buildern noch ein wenig halten, dann aber wieder verschwinden, weil selbst die mobohersteller erkannt haben, dass die ansätze des btx-standarts auch mit atx umsetzen lassen und die vollkommen hirnrissige idee, das board zu spiegeln komplett überflüssig ist

meiner meinung nach war btx eine überstürzte idee den gewaltig angestiegenen verbrauch und die dadurch resultierende steigende abwärme besser abzuführen. bevor sich das überhaupt durchsetzt.....wenn es sich im privat-zusammenstell-pc durchsetzt wird auch dieses system die abwärme wohl kaum besser abführen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh