Auch Apple Ruft Akkus zurück !!!

Diver

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
1.858
Ort
Niedersachsen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja die gleichen wie bei Dell. Allerdings trifft es hierbei Geräte ab Oktober 2003... Das man das drei Jahre lang nicht merkt... vielleicht wollte man es auch vertuschen... :rolleyes:
 
vllt ist das ja auch nur ein langzeitfehler. man hat nen neuen akku auf dem markt und jetzt zeigt sich dass die auf dauer versagen.
 
IcE-TeA schrieb:
vllt ist das ja auch nur ein langzeitfehler. man hat nen neuen akku auf dem markt und jetzt zeigt sich dass die auf dauer versagen.

Und wenn sie einfach nur versagen würden, also nicht mehr funktionieren,währs ihnen Scheissegal, Garantie Zeit ist ja vorbei. Da es aber wirkliche Schäden hervorrufen kann, müssen sie es wohl oder übel durchziehen, da die Folgekosten durch Anzeigen und am Image zu hoch währen.
Teuflische Industrie :fresse:
 
Ist doch gut, bekommen die Betroffenen nach drei Jahren nochmal einen neuen Akku! :bigok:
 
Ich finde es einfach nur dreißt, Sachen zu verbauen die nicht vorher ausführlich genug getestet wurden. Besonders bei Akkus scheint das jeder Hersteller zu machen. Am berühmtesten dafür ist Nokia. Aber naja, wahrscheinlich musste erst jemand drauf gehen, bis Apple gehandelt hat. :rolleyes:
 
öhm...herstellen tut den akku sony, sollte da nicht eher sony ein vorwurf gemacht werden?
 
Komisch das bei Sonynotebooks mit Sonyakku sowas nicht passiert ;)

Da liegt der Fehler wohl eher bei der Ladeelektronik von DELL und Apple.
 
Hallo

Maurice[X] schrieb:
Am berühmtesten dafür ist Nokia.

Handelte es sich dabei nicht um Plagiate die man auf Flohmärkten bekam und nicht um original Nokia Akkus auch wenn sie so aussahen?

In dem Fall wäre es ja weniger Nokia zuzuschreiben als vielmehr der Kundschaft die lieber Geil auf Geiz ist denn auf gesicherte Qualität.

Gruß Luisoft
 
luisoft schrieb:
Hallo



Handelte es sich dabei nicht um Plagiate die man auf Flohmärkten bekam und nicht um original Nokia Akkus auch wenn sie so aussahen?

In dem Fall wäre es ja weniger Nokia zuzuschreiben als vielmehr der Kundschaft die lieber Geil auf Geiz ist denn auf gesicherte Qualität.

Gruß Luisoft

Nein ich rede von Original Nokia Handys. Besonders das 3210 und das 3310 waren damals sehr dafür bekannt, dass die Akkus nach einigen Wochen erheblich an Kapazität verloren haben. Wenigstens sind sie ohne große Probleme ausgetauscht worden.

Zum Thema: Die Akkus sind zwar von Sony hergestellt worden, aber von Dell und Apple verbaut. Und man sollte Sachen die man dem Kunden verkauft schon gründlich vorher testen. Und die Kompatibilität zur eigenen Elektronik sowieso.

"Auch bei Apple ist der Grund für die Rückrufaktion die Gefahr einer Überhitzung der Akkus, die im Extremfall zum Brand führen kann." -> Man Stelle sich vor so ein Teil fängt in der Nacht Feuer und der kleine Sohnemann liegt keine drei Meter daneben. Hat er halt Pech gehabt, weil er vergessen hat ihn übers Netzt anzuschließen und ihn nicht ausgemacht hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Maurice[X] schrieb:
Nein ich rede von Original Nokia Handys. Besonders das 3210 und das 3310 waren damals sehr dafür bekannt, dass die Akkus nach einigen Wochen erheblich an Kapazität verloren haben.

Ok, ich dachte da an die Fälschungen die u.U. auch explodieren konnten.

Solange es sich aber nur um nachlässige Kapazität handelt und das auch anstandslos umgetauscht wird sehe ich da weniger ein Problem. Fehler sind menschlich.

Gruß Luisoft
 
laut sony ist das problem eine verunreinigung des Metalls wärend der fertigung. Der hersteller hat damit wohl schon länger zu kämpfen...

wenn ein einziger hersteller hergehen würde und jedes produkt ausführlichst durchtesten würde, dann wäre der hersteller bald pleite, da er keine aktuellen produkte mehr auf den markt bringen kann und diesem immer mindestens 1Jahr hinterherhinkt!

Das einzige was bei apple bisher passiert sein soll sind 2 leute mit leichten verbrennungen durch überhitze akkus, kein brand o.ä.!

mein akku ist nicht betroffen
 
cl4w schrieb:
Komisch das bei Sonynotebooks mit Sonyakku sowas nicht passiert ;)

Da liegt der Fehler wohl eher bei der Ladeelektronik von DELL und Apple.
Halte ich für Mumpitz. Wie Pascha bereits geschrieben hat, liegt es eher an der Fertigung der Akkus!
 
Hallo

Hier der genauere link zu den Verunreinigungen der Sony-Akkus:

Link

Gruß Luisoft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh