Auch bei Naughty Dog: Last Of Us Studio entlässt Mitarbeiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der doch sehr mäßigen PC Umsetzung des ersten Teils ist es natürlich genau die richtige Strategie ausgerechet Mitarbeiter der QA Abteilung zu kündigen.
Super!
 
Die kosten doch viel zu viel Geld, und ehrlich gesagt wirken neue Spiele als hätten Spieleschmieden diese Abteilungen bereits vorher wegrationalisiert.
 
Die kosten doch viel zu viel Geld, und ehrlich gesagt wirken neue Spiele als hätten Spieleschmieden diese Abteilungen bereits vorher wegrationalisiert.
Ja und am Ende wird dann wieder von Seiten der Entwickler/Publisher geheult, weil ihre Machwerke miese Kritiken aufgrund von mieser Qualität einfahren und die Kunden sie nicht in dem Maße kaufen, wie man sich das vorgestellt hat.
Tja, wer halt nur verbugten Mist anbietet, generiert nunmal kein "will ich haben" Gefühl beim Kunden.
 
warum Naughty Dog nicht einfach alle Kraft auf ihre Kernkompetenz richtet (Singleplayer story driven action) und stattdessen lieber jahrelang fruchtlos an nem Multiplayer Titel arbeitet, den keiner braucht/will, raff ich nicht.
 
Nach der doch sehr mäßigen PC Umsetzung des ersten Teils ist es natürlich genau die richtige Strategie ausgerechet Mitarbeiter der QA Abteilung zu kündigen.
Super!
Ah nice, du scheinst ja eine genaue Aufstellung der gekündigten Personen mit ihrem Tätigkeitsfeld zu besitzen. Wärst du so nett und würdest die Aufstellung mit uns teilen?

Weil bislang hätte ich gedacht, dass in den 400 Stellen beliebige Positionen und Tätigkeitsfelder vorhanden sein könnten und meines Wissens ist ein Stellenabbau im H&R oder Facility-Management in keinem Zusammenhang mit Q&A zu sehen. Auch hat ein Sound-Designer keinen Einfluss auf Q&A. Von daher hätte ich mich mit solch dummen Aussagen zurückgehalten aber du scheinst ja mehr Infos zu haben.

So bitte teile diese mit uns.
 
Ah nice, du scheinst ja eine genaue Aufstellung der gekündigten Personen mit ihrem Tätigkeitsfeld zu besitzen. Wärst du so nett und würdest die Aufstellung mit uns teilen?

Weil bislang hätte ich gedacht, dass in den 400 Stellen beliebige Positionen und Tätigkeitsfelder vorhanden sein könnten und meines Wissens ist ein Stellenabbau im H&R oder Facility-Management in keinem Zusammenhang mit Q&A zu sehen. Auch hat ein Sound-Designer keinen Einfluss auf Q&A. Von daher hätte ich mich mit solch dummen Aussagen zurückgehalten aber du scheinst ja mehr Infos zu haben.

So bitte teile diese mit uns.
1696493613236.png


Da du offensichtlich zu dumm bist es selber zu lesen....
 
Ah nice, du scheinst ja eine genaue Aufstellung der gekündigten Personen mit ihrem Tätigkeitsfeld zu besitzen. Wärst du so nett und würdest die Aufstellung mit uns teilen?

Weil bislang hätte ich gedacht, dass in den 400 Stellen beliebige Positionen und Tätigkeitsfelder vorhanden sein könnten und meines Wissens ist ein Stellenabbau im H&R oder Facility-Management in keinem Zusammenhang mit Q&A zu sehen. Auch hat ein Sound-Designer keinen Einfluss auf Q&A. Von daher hätte ich mich mit solch dummen Aussagen zurückgehalten aber du scheinst ja mehr Infos zu haben.

So bitte teile diese mit uns.
Ich glaube er meint folgende Passage aus dem Artikel „Betroffen waren alle Abteilungen, aber die meisten der Entlassenen arbeiteten in der Qualitätssicherung. Mindestens 25 Entwickler sollen von dem Stellenabbau betroffen sein.“

Jedoch wurde der PC Port meines Wissens nach nicht von ND selber erstellt. Daher würde deren QA dort auch nicht greifen. Die Konsolenumsetzungen hingegen sind bei denen Top Notch und daran sollten sich andere Studios mal messen.
 
Ah nice, du scheinst ja eine genaue Aufstellung der gekündigten Personen mit ihrem Tätigkeitsfeld zu besitzen. Wärst du so nett und würdest die Aufstellung mit uns teilen?

Weil bislang hätte ich gedacht, dass in den 400 Stellen beliebige Positionen und Tätigkeitsfelder vorhanden sein könnten und meines Wissens ist ein Stellenabbau im H&R oder Facility-Management in keinem Zusammenhang mit Q&A zu sehen. Auch hat ein Sound-Designer keinen Einfluss auf Q&A. Von daher hätte ich mich mit solch dummen Aussagen zurückgehalten aber du scheinst ja mehr Infos zu haben.

So bitte teile diese mit uns.
So wie ich es verstehe ist es aufgabe der QA genau da einzuschreiten und dem sounddesigner genau aufzuzeigen was da nicht passt, oder dem UI menschen, oder dem armen schwein dass zum netcodepflegen verdonnert wurde. Und eben da hat es offnesichtlich geharpert.

Die schlechten rezensionen kommen nicht von nirgendwo. Wird wohl eher sein dass die manager die bedenken der QA leute ignirieren weil sie alles besser wissen. Aber das hat steve jobs ja schön erklärt.

 
Anhang anzeigen 926936

Da du offensichtlich zu dumm bist es selber zu lesen....
Und was hat das damit zutun, wobei der PC-Port von Iron Galaxy durchgeführt wurde? Morrich hat den schlechten PC-Port kritisiert, womit ND nix zutun hat. Was soll das also für einen Einfluss auf den PC-Port haben, wenn ein einem ganz anderem Unternehmen Leute gefeuert werden?

Die Aussage von Morrich ist und bleibt Unsinn. Vielleicht hätte ich es nicht so verklausuliert durch die Blume schreiben sollen, weil das offenbar nicht jeder versteht. Daher noch einmal im Klartext: Solang keiner von euch, und ich gehe davon aus, weiß wie viele Mitarbeiter absolut pro Abteilung existieren, wie viele pro Abteilung gegangen wurden, wie deren Beitrag und deren Qualität war usw. sind solche Aussagen wie von Morrich einfach unqualifiziert und bringen nix inhaltliches hervor, weil es nur Stammtisch-Gegröhle ist. Und dabei ignorierte ich den Fakt, dass er ein Problem mit einer ganz anderen Firma angesprochen hat.

Vermutlich wusste er das auch gar nicht. Weil wenn er es gewusst hätte, hätte er hoffentlich nicht bewusst so ein Unsinn verbreitet. Und wenn er es nicht wusste, dann zeugt es halt davon, dass man gerne den Mund halten darf, wenn man keine Ahnung hat und sich vllt. erst einmal informieren sollte.

Abgesehen davon, wüsste ich gerne wieso du mich nun auf persönlicher Ebene beleidigen musst.
 
Was soll man sagen, die Coronablase platzt auch in der Spieleindustrie. Die Umsatzhochs der Lockdown-Jahre sind in naher Zukunft unmöglich wieder zu erreichen, damals geschulterte Kostenfaktoren müssen nun wieder abgebaut werden - das betrifft nicht nur die damals ausufernd expandierenden Big Tech-Unternehmen, sondern auch kleinere Player wie Sony und seine Studios.

Wie dem jedoch auch sei, Naughty Dog hat sowieso längst aufgehört, gute Spiele zu entwickeln, TLOU 2 war ein solches jedenfalls nicht. Insofern ist jeder Mitarbeiter dort woanders potenziell ohnehin besser aufgehoben. Ich wünsche eine erfolgreiche Jobsuche.
 
OT weitestgehend entfernt. Nächster Versuch, bitte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh