Auch der Sport-Streamingdienst DAZN wird teurer

deutsche_telekom_streamon.png

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spätestens jetzt sollte man merken, dass die Willkür bei der Preiserhöhung Einzug gehalten hat. Ich meine die (Neben-) Kosten für den Dienst müssen abgedeckt sein, aber muss ich davon ausgehen, dass frühere Preise eine Falschberechnung war? Und dann dieser enormer Preissprung? Es muss ja so kalkuliert werden, dass es einen Puffer für Schwankungen gibt. Ich frage mich, wo die Kette der Preistreiberei tatsächlich beginnt? Letztendlich werden die Mehrkosten an den Kunden weitergegeben. Für den Staat sind es natürlich gute Nachrichten, da dadurch mehr Steuereinnahmen generiert werden. Also wird der Staat und die Regulierungsbehörden die Finger davon lassen. Da machen die anderen Streamingdienste auch fleißig bei den Preiserhöhungen mit. Vom Gesetz her ist die Zustimmung der AGB rechtsverbindlich, was zur Folge hat, dass die monatlichen Abbuchungen automatisch seitens Bank angepasst werden, ohne dass es die Unterschrift des Verbrauchers bedarf, weil man ja durch den Klick auf "OK" "Weiter" faktisch einen Vertrag unterschreibt. Zum Glück kann bei den meisten Diensten entsprechend schnell das Abo gekündigt werden.

Es sind gewinnorientierte unternehmen. Man erhöht solange die preise bis man spürt dass es den kunden missfällt.

Naja also bei DAZN halte ich die Preiserhöhung für gerechtfertigt. Die Lizenzen wurden immer mehr, die überragenden erst recht… vergleicht man das mal mit Netflix und sky…

Trotz Erhöhung noch immer besser als Netflix. Da habe ich mein 4K Abo nun gekündigt. Immer mehr Serien-Schund, immer weniger Filme und dann noch gewaltig an der Preisschraube drehen. War jetzt im Resultat zu viel für mich.

@Romsky:
Ich habe Netflix schon immer als Serienstreamer verstanden, bei dem Filme nur Beiwerk sind.
Und in einer Serie kann man m.M.n. Geschichten viel besser und detaillierter erzählen als in einem Film. Klar möchte man auch mal einen Film gucken, aber Filme waren für mich noch nie ein Grund für das Netflix Abo.

@tStorm
Ich bin seit Anfang bei Netflix dabei, anfangs waren sehr viele Filme im Repertoire, was dann immer mehr durch Serien ersetzt wurde. Ist also nicht so das von Anfang an Serien im Fokus standen. Diese sind billiger, mehr nicht. Ich mag keine Serien, habe keine Lust über Ewigkeiten etwas zu verfolgen oder dann zu warten um zu sehen wie es weiter geht.

Aber sicher, ist sehr subjektiv, für mich ist Netflix vorerst, in aktueller Form, nicht mehr wirklich attraktiv. Die Preiserhöhung war dann die Krönung welche die Kündigung besiegelt hat.

Das mit dem 4K Abo ist zusätzliche verarsche...selten das da mal nichts pixelt.

Der Großteil ist sowas von schlecht das ich 🤑 muss.

Tja sie haben Kunden gewonnen in der Pandemie und jetzt wollen sie die melken bis das Veterinäramt kommt.

Sollen sie halt machen. Gibt ja genug Leute, die sich melken lassen.
Die Pandemie hat mehr als deutlich aufgezeigt, was für ein krankes Milliardengeschäft der Profifussball geworden ist und, dass er sich selbst schon längst nicht mehr trägt. Deshalb müssen überall die Preise angezogen werden, damit wieder mehr Kohle in das System fließt.
Ohne mich. Sobald es wieder möglich ist, schau ich mir am WE wieder die Spiele meines Amateurvereins live an. Da zahl ich 4€ Eintritt und hab ne Menge Spaß zusammen mit den anderen Zuschauern.
Bundesliga gibts ja auch im ÖR TV, dank Zwangsgebühren.

Und wer guckt sich denn ernsthaft diese Vorberichterstattung an? Sinnloses Gesabbel ohne Wert. Das kann man sich gänzlich sparen.

Sollen die das ruhig tun, mich hat man als zahlenden Kunden verloren, war da ca. 1,5 Jahre angemeldet um in erster Linie die exklusiven Bundesligaspiele zu sehen, Preis war auch o.k..
Nachdem ich diverse Bayern Spiele (und immer nur diese ;-( )nicht sehen konnte (nur Standbild) und mir der Support auch nicht helfen konnte oder wollte (sinngemäß war ich zu blöd !!!) hat sich das für mich erledigt, zumindest solange bis diese Probleme gelöst sind.
Schade eigentlich .....

Ich zahle dank Streams nullkomanixx.

Man sollte sich wohl zweimal überlegen, was man wirklich braucht und worauf man gerne mal verzichten kann

Noch immer deutlich günstiger und besser als Sky, um mal das Extrembeispiel aufzugreifen.

Kann mir wer sagen, auf welche Dauer im voraus man DAZN per Gutscheinen bezahlen kann? Noch bekommt man ja die Gutscheine zu alten Konditionen…

Nun, "Eure" Stars möchten mehr Geld haben. Viel mehr. Also los, zahlen! Ist schon eine perverse Zeit in der wir leben.

Dazn ist 5 Jahre jung. Die ersten Jahre wurden subventioniert um in den Markt zu kommen. Irgendwann muss der Wendepunkt kommen und Gewinn abwerfen.

Der Preis von Disney+ war auch nur zum locken.

Und Corona hilft zusätzlich dabei, darf man denen nicht verübeln jeder will Geld verdienen.

Ich hab DAZN nur mal zwei Monate abonniert gehabt, aber ich finde 15€ dafür schon in Ordnung. Immerhin machen die keine Werbung und bei mir liefen die Streams auch immer gut, das muss man schon honorieren finde ich. Sky dagegen macht dauernd Werbung, sogar mitten im Spiel, und die Streams laufen häufig schlecht. Die Apps sind so grottig programmiert, dass bei meinem MacBook nach einer Halbzeit der Akku alle ist. Sky Ticket auf meinem TV ist ebenfalls lahm und verbuggt, und die Experten und Kommentatoren beim Fußball sind häufig auch sehr sehr nervig. Dann doch lieber DAZN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh