[Projekt] Auch ein Bord brauch ein zuhause

KaminDodo

Neuling
Da mein Gehäuse V 1.5 gefällt mir nicht mehr und durch nen Freund wurde ich auf dieses Forum Aufmerksam ( zwecks Ideen und Anregungen) das Anfangsergebnis siehe Bilder:

pcseiqf6f.jpg
pchin9h2m.jpg

:wall: Das Gehäuse :wall:
geheuse1chne.jpg
geheuse24kwm.jpg

geheuse34cid.jpg

:hmm: Das Hilfswerkzeug :hmm:
dremlyhjb.jpg
dreml2gjtk.jpg

dreml3nknt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, musste schon feststellen das das Plaxi doch ein wenig Geduld und Liebe braucht. Ich freu mich aber schon mal drauf wenn alle Kleinteile davon fertig sind, und hoffe das es so geworden ist wie ich mir es erhoffe (wenn Schutzfolie weg kommt). Wird aber noch etwas zeit in Anspruch nehmen. Zu schnelles wollen wirt von dem Plexi doch gerne bestrafft.

Die Basis ist doch gar nicht so schlecht. Daraus wird noch etwas. :)

Danke, musste schon feststellen das das Plaxi doch ein wenig Geduld und Liebe braucht. Ich freu mich aber schon mal drauf wenn alle Kleinteile davon fertig sind, und hoffe das es so geworden ist wie ich mir es erhoffe (wenn Schutzfolie weg kommt). Wird aber noch etwas zeit in Anspruch nehmen. Zu schnelles wollen wirt von dem Plexi doch gerne bestrafft.

Hi, ...Wow :eek: ...Plexiglas ist doch fast wie eichtes Glas...macht garantiert Fun es zu verarbeiten :asthanos: ...muß sagen die Basis ist O.K. auf jeden Fall weiter machen ...:bigok:

Es ist Geschen, wenn man sich nicht an das hält was man selber sagt bestraft man sich selber.

War zu ungeduldig:wall: …… Plexi :( …………….Risssss ………:heul:.

Nu wart ich auf das Ersatzsteil….das einzige glück ist das es nur eine Lüfterabdeckung war.

Nun lassen wir uns lieber doch etwas mehr zeit.

@whuzabi :fresse:

fu wie gemein auch noch Salz in die wunde reiben :asthanos:

Ich find es eher ne super leistung das NUR 2 stellen def sind
Immerhin ist das ne Arbeit die mann eher als ersatz für die Todesstrafe verhengen könnte....so feil und schmirgel technisch gesehn :banana:
Andere Leute sind stinkend faul und lasen sowas Leasern *in die Luft schau*

Toi Toi für den nächsten versuch- daumen drück
Die Hoffnung stirbt als letztes

@KaminDodo

...das tut Aua...:heul:...und ich mach noch Witze ( Plexiglas ist wie echtes Glas...) aber nicht aufgeben bin gespannt wen`s fertig ist...;)

Hallo KaminDodo :wink:
schönes Alu-Plexi Case-Con Projekt. Ich hoffe du hast dir gleich einen Karton voll Plexi-Zeichen bestellt. Das Zeichen in der Front könntest Du noch per LED blau beleuchten.

@ Prometrius

Ich lass mir nun erst mal viel zeit ...... sonnst kommt das 5 KG fein Justier Werkzeug

@ rally_R

Das wollte ich auch, bin mir noch am überlegen wie ich das am geschicktesten hinbekomme.
Vor allem soll in dem Emblem ja auch der Power, Reset und der Notschalter für die WaKü sitzen (so das man sie nicht direkt sieht)

@ whuzabi

Hemm weis nicht mehr genau wie er heißt, da ich ihn schon über 4 Jahr besitze. Aber hoffe das Foto kann dir helfen. Das was ich da noch weis das er für Holzbearbeitung gedacht war. Aber sich besser mit dem Plexi macht :cool:

dremelkcry4.jpg

Wenn ich mir den auf dem Foto anschaue müsst ich ihn noch mal saubermachen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Prometrius

Ich lass mir nun erst mal viel zeit ...... sonnst kommt das 5 KG fein Justier Werkzeug

@ rally_R

Das wollte ich auch, bin mir noch am überlegen wie ich das am geschicktesten hinbekomme.
Vor allem soll in dem Emblem ja auch der Power, Reset und der Notschalter für die WaKü sitzen (so das man sie nicht direkt sieht)

@ whuzabi

Hemm weis nicht mehr genau wie er heißt, da ich ihn schon über 4 Jahr besitze. Aber hoffe das Foto kann dir helfen. Das was ich da noch weis das er für Holzbearbeitung gedacht war. Aber sich besser mit dem Plexi macht :cool:

dremelkcry4.jpg

Wenn ich mir den auf dem Foto anschaue müsst ich ihn noch mal saubermachen :)

@KaminDodo
...nimm erst den schwullen Drehmelaufsatz weg ...wieso geht es bei dir mit Bildern nicht weiter ...häää???...:hmm:

Nach nem 2 Unfall wegen der power, reste , usb .... u.s.w. :heul: :grrr: Sache musst ich eine kurze pause einlegen sonnst hätte ich das ganze mit nem 10 kg Feinjustierwerkzeug ins richtige licht gerückt :fire:. Habe jetzt erst mal angefangen mit etwas löt arbeiten. (Kleinteil suche:d)

kleinteilopuk.jpg

Da die teiel Raussuchen für :

kleinteil29o2w.jpg

Das was schon vertig is is die Tempanzeige :d (hatte ja auch nur die beleuchtung und etwas umbaugefehlt)

tempcund.jpg

temp2moja.jpg

@KaminDodo
Hi, Du bist echt der "Schrotti"... hier wird nichts schlecht ... Hut ab, weiter so...geil...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Warum teuer einkaufen wenn das glück so nahe ist. muß nur 2 sicherheits schaltungen rein haben wegen gebrauchten teilen :d sin halt keinen neuen teile

z.b. das am anfang die schose erst auf 12 v läuft dann erst die ansteuernung und wenn die seteuerung ausfallen sollte wegen Baum dann muß nen notschalter her, aber das hast du auch wenn ich mich recht entsinne

Zuletzt bearbeitet:
@KaminDodo
Du bist echt der Knaller schlecht hin... wircklich ... tief verbeug :hail:...Du machst aus Scheiße Arbeit... und die Anderen gehen auf Schoppingtour... ich drücke dir die Daumen...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@piepmatz

Danke Piepmatz, aber ich muss mich auch vor Dir tief :hail::hail:verbeugen:hail::hail:. Denn Deine Steuerung hat Wirklich was für sich:love:. Und ich konnte mir es nicht verkneifen sie mal nachzubauen, weil sie alles beinhaltetet was ich wollte:d. Aber als Lötanfänger …… reicht es wenn ich sage es gab heiße Pfoten:fresse:? Hast so was gelernt oder alles selber beigebracht? Hier mal mein Ergebnis:

steuerung76il.jpg

Ich muss noch Die Notsteuerung Fertigstellen, aber das kommt auch noch.
Und da is die anzeige dazu:

ledanzeia6ss.jpg

Das ist das Zeichen das die Notsteuerung geschaltet hat, muss aber mal schauen wenn die anzeige eingebaut ist ob man das rot noch sieht wenn die anderen LED´s an sind

ledanzei2475e.jpg

@KaminDodo
Hi, und Wow... :eek:...bin beeindruckt (paar Bausteine auf der Plattine sind mir durchaus geläufig) super Lötarbeit trotz der heißen Pfoten . :d
Aber ich finde es super, daß du aus deinem "Schrott" dich für so etwas entschieden hast ... warum nicht ...analoge Technik läuft (wenn diese gut abgestimmt ist) unabhängig von der Sofware ...ich würde sagen nur ein Blitzeinschlag bringt Diese zum erliegen (...die andere aber auch)...in diesem Sinne viel Erfolg.:wink:
Um deine Frage zu beantworten ob ich so etwas gelernt habe...:hmm:...eigentlich nicht...betrachte es als ein Hobby ich versuche viele Dinge zu analysieren und zu verstehen...:d :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Erst sorry wegen langen zeit kein neuer Eintrag kam.Wegen Zeit und Finanzlage musst ich etwas warten, bevor ich weiter machen kann.

Aber mal ne frage ich habe ne ATI Radeon HD2600 PRO Grafik Karte, kann mir jemand helfen den richtigen Aufsatz für die Wasserkühlung zu finden. Habe da 2-4 verschiedene gefunden die aber immer für nen anderen Chipsatz ist. Bin deswegen etwas verwirt.

Schon mal im voraus Danke

das müsste doch schnurzegal sein... nimm einfach den Lochabstand und kauf Dir einen Universal (zB. sowas in der Art hier), gibts bestimmt irgendwo auch günstiger...

Ja, aber ich habe meine Grafikkarte noch nich auseinandergenommen, und weis daher nich genau ob ich den chipsatz vo dadrauf is mitkühlen muß oda nur den gpu. und wenn ich den cipsatz mitgühlen mus is es nich ganz so einfach.

@KaminDodo
Hi, :wink:... da gebe ich dem seppelchen recht (nimm einen universall Kühler für diese Baureihe )...und den Chipsatz (ich gehe vom MB aus ) auf jedenfall Wakü kühlen ist einfach besser ...den zusätzliche Kühlung kann nicht schaden...:drool:...besser ist das auf jedenfall...:xmas:... bis dann...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh