Auch ein neuer 1000 € PC

BlueWood

Neuling
Moin zusammen,

ich habe vor mir einen neuen pc die tage zu bestellen.
Da die nächsten Games wie Fallout 4 und Star Wars Battlefront mein jetziger Pc nicht mehr schafft.
Nun hätte ich gern nur noch die Meinungen von Profis
Und noch eine frage, kann man für die nächsten games vielleicht noch einen Intelcore i-7 2600 3,40 GHz benutzten ?

1x Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
1x 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
1x Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1x EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
1x 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
1x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
1x 120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B gedämmt Midi
https://www.mindfactory.de/shopping...22133c19ece7bbae214850c32ba78f0939096388eb7d0

Wäre schön wenn ihr mal drüber schauen könnten und mir sagen ob ich noch irgendwas zusätzlich brauche oder tauschen könnte :)!

Mfg Sven ( BlueWood)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht soweit gut aus, ich würde als SSD eher eine 256GB BX100 nehmen. Der Core i7-2600 dürfte noch eine weile reichen eigentlich, hast du diesen denn bereits?

Wenn man etwas gegen den Kabelsalat im Gehäuse unternehmen will einfach ein modulares Netzteil von be quiet wählen.
SSD tauschen und ab dafür!

Was ist mit jetzt mit dem i7 2600? Wenn der vorhanden ist, würde ich den nehmen. Der ist nich viel langsamer als der Xeon im Warenkorb ;)

Ja ich habe den I 7 2600 noch. War mir aber nicht sicher ob der noch für die nächsten games gewabnet ist. Vorallem ist das ein älterer Sockel. Heißt also auch ein älteres Mainboard nehmen. Und ich meine gelesen zu haben das der i7 2600 kein directx 12 unterstützt. Mit den Prozessoren kann ich mich leider nicht so gut aus.
Btw bin auf der Arbeit wegen Antworten.
LG Sven

die igp des 2600 ist nicht dx12 fähig, ja, aber des ist unwichtig. der Prozessor reicht voll.
wenn ein mainbord fehlt: z77, damit man übertakten kann. sofern es ein i7 2600k ist, und nicht nur ein 2600 ohne k

Wie Shadow schon sagt, DX12 spielt die CPU keine Rolle solange eine Diskrete GPU verbaut ist, passendes gebrauchtes Mainboard kaufen und du sparst dir ein Großteil deines Budget. Ein S.1155 Board würde ich jedoch nicht mehr Neu kaufen, die CPU dürfte für eine Weile noch reichen.

Jo, würd ich auch sagen, viel schneller ist der Xeon nämlich nicht. Einfach n gebrauchtes Board für ~50€ und schon hast 250-300€ gespart ;)

die kann man notfalls in die gpu stecken ;)

oder sparen, für das nächste gpu-upgrade.

1x 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular

das listest du hier, aber im warenkorb scheint das seasonic g550 zu sein.
auf jeden fall das seasonic von den beiden, technisch deutlich überlegen.

oh ja da hast du recht. Ich habe den falschen warenkorb verlinkt !
aber ist das Netzteil auch genauso leise ? ich würde schon echt gern auch keine Geräusche setzten.
Und da das mein erster selbs gebauter Pc sein wird. muss ich noch irgendwelche teile oder so was dazu kaufen. gehen wir mal davon aus das ich Garnichts da habe :) !

- - - Updated - - -

oh ja da hast du recht. Ich habe den falschen warenkorb verlinkt !
aber ist das Netzteil auch genauso leise ? ich würde schon echt gern auch keine Geräusche setzten.
Und da das mein erster selbs gebauter Pc sein wird. muss ich noch irgendwelche teile oder so was dazu kaufen. gehen wir mal davon aus das ich Garnichts da habe !

Nimm auf jeden Fall das Seasonic G550 PCGH, das L8 ist schon etwas veraltet von der Technik her. Alternative wäre das e Quiet Straight Power 10 500 Watt.

ja, gerade bei einer r9 390 würde ich auf ein technisch aktuelles netzteil setzen. das l8 ist da nicht mehr so frisch.

das seasonic g-550 wird so ab ca 50-60% last etwas lauter.
du könntest das mit deiner konfiguration erreichen, wobei die grafikkarte auch nicht mehr flüsterleise sein wird bei der belastung.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimmst du die überarbeitete version des seasonic: Sea Sonic G-550 PCGH-Edition

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh