[Gaming] Auch ich benötige ein neues Notebook

Poing81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
5
Hallo,

habe bisher eine Dell Vostro 3700 mit nem I5 verbaut. Muss diesen leider abgeben, da ich den meinen Eltern versprochen habe.

Wollte auch wieder zu Dell tendieren, aber leider haben die kein Notebook was meinen Anforderungen entspricht bzw. auch zu teuer sind.

Meine Anforderungen:
Display 17 Zoll, mattes Display
2 Einschübe für Festplatten
Entscheidung I5 oder I7?
Sollte zum Spielen geeignet sein
Arbeitsspeicher mind. 8GB
Wenn möglich beleuchtbare Tastatur
Lautstärke sollte angenehm sein.
Wlan, USB 3.0.
Gehäuse sollte stabil sein, Display bzw. Scharniere auch
Kosten bis ca. 1200€

Meine Auswahl bisher:

ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o = Gamestar Notebook (Leider keine Test vorhanden)

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks = Schenker Laptops, bisher eigentlich nicht schlecht!

http://www.notebooksbilliger.de/not...gn_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0#navbar = sehr teuer!

Von Toshiba leider nur glänzende Displays....

Eure Erfahrung? Ideen? Alternativen? Ist es wirklich Leistungstärker einen I7 zu nehmen?

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns rein fürs Spielen sein soll, würde ich zu einem i5 tendieren. Desweiteren ist das auch billiger bzw. es bleibt mehr Spielraum für andere Ausstattungsmerkmale. ^^
Lautstärke wird bei einem Gamingnotebook glaube nie wirklich leise sein, gerade inGame drehen die meisten Nootbooks sehr auf.
Daher würde ich dazu raten darauf zu achten, das 2 Kühler (CPU/Chipsatz und Graka) verbaut sind.

Stell dir nen P702 Pro mit nem i5 zusammen, dann passt das genau in dein Buget! :)

mfg
 
Hatte eigentlich das:

XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

in den Augen, da ein wenig drauf legen mit extras?

Wie sieht den das Gehäuse aus? Von der Firma Schenker? Ist in Ordnung?

Warum einen i5? Also kein großer Unterschied zum I7 3630QM?

Also was das spielen angeht, ehm zocke meistens nur Fußballmanager, sollte nur auch für etwas
hochwertige Spiele ausgelegt sein!

---------- Post added at 14:57 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

P702 Pro oder XMG A722 ADVANCED?

Der Preis ist mir für das P702 Pro ein wenig zu teuer!!! Aber bei dem Pro sind 2 Lüfter eingebaut, besser?
 
Also habe mich jetzt für folgendes entschieden:

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Graka: NVIDIA® GeForce® GTX 660M 2048MB GDDR5 VRAM
Chipsatz: Mobile Intel HM77 Express
Arbeitsspeicher: 2x 8192MB SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz (Dual Channel)
Festplatte: Samsung Momentus Sata II 7200
2. Festplatte: Keine, hier wird hinterher die Samsung rein kommen und als Boot eine SSD OCZ Agilitiy 3

CPU:? Entweder ARK | Intel® Core? i5-3360M Processor (3M Cache, up to 3.50 GHz) Aufpreis 137 oder
ARK | Intel® Core? i7-3632QM Processor (6M Cache, up to 3.20 GHz) rPGA Aufpreis 160€

Was haltet ihr sonst vom Gehäuse A722? Bisher eigentlich nur gutes von gehört!

Gesamtpreis mit dem I7 = 1395€ inkl. Win7 Pro 64Bit und Office Student.



Wegen MSI: Auch nicht schlecht, aber die sind zu teuer, für das Geld bekomme ich was besseres wie oben!
 
Ja, die Pro haben 2 Lüfter. Wie das bei den anderen ist weis ich nicht, aber ich glaube die haben nur einen.
Ein i5 reicht vollkommen bei deinen Anforderungen und ist günstiger, deshalb hab ich nen i5 empfohlen. ;)

Drei Platten wirst du so nicht rein bekommen. Beim 17" kannst du soweit ich weis 2 x 2,5" Platten und eine mSATA "Platte" (oder eher Platine) verbauen.
Bei meinem 15" passt nur eine 2,5" Platte + halt eine mSATA rein. ;)
Ausser du ersetzt das DVD-Laufwerk gegen nen ODD-Bay, dann passen halt 3 normale Platten. :d

Das Gehäuse finde ich persönlich sehr gut. Robust und stabil. Kann daher bis jetzt nicht klagen.
Aber das Case ist wie bei allen Resellern halt immer ein Clevo Barbone. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich bei Hawkforce die zusammen stellungen mache, dann tut sich da nicht viel vom Geld her.

Aber welchen I5 nehme ich dann? Der 3360 hatte ich nur gewählt weil der weniger Watt hat, korrekt?
Also sprich der I7 wäre raus geschmissen?

Zwei Festplatten würden ja eh reichen, eine als Datenfestplatte und die andere mit System, hier würde ich dann meine
SSD nehmen.

Und ein Clevo Barbone ist nicht gut? Ist doch das gleich was MSI auch verbaut oder? Von der stabilität reicht es doch oder?
Habe zurzeit einen Dell.
 
Hallo!
MSI baut eigene Gehäuse für die eigenen Notebooks und für die üblichen Befüller.
Bei Hawkforce, Schenker und One findest du sowohl gefüllte Barebones von Clevo als auch von MSI.
Ciao baeckus
 
Von MSI würde ich abraten. Die Qualität soll nicht gerade die beste sein. Ich rate Dir zu einem Clevo Barebone. Die schneiden in Tests mit am besten ab.

Bspw. (günstiger als bei Schenker) ein K73 von One. Anbei eine Beispielkonfig für 1120,-. Bei der GPU würde ich in dem Preisbereicht nicht auf eine GTX660 setzen. Diese ist fest verlötet. Ab GTX670 ist die GPU gesteckt und somit gut austauschbar. Auch ist die Performance im Vergleich zur 660 deutlich besser.

Einfach mal bei notebookcheck.com die Benchmarklisten anschauen und Tests lesen.

Bei der CPU reicht ein i5 zum Spielen auf jeden Fall aus. Ein i7 langweilt sich momentan zu Tode bei den meisten Spielen :). Vorteil des Clevo Barebones: 2 volle Festplatteneinschübe.


Konfigurationsübersicht:

NB Grafik/Display Notebook K73: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 670MX Termin: 29.01.2013

NB Prozessor Mobile: Intel Core i5-3210M 2,5GHz

NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz Samsung (2x 4096MB)

NB 1. Festplatte: 750 GB, 7200upm

NB 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen

NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit

NB 1. Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner

ZUB Windows Betriebssystem: Falls erwünscht, bitte auswählen

NB Netzteil: Falls erwünscht, bitte auswählen

ZUB Garantie: Inklusive 24 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete: Inklusive 24 Monate Pickup & Return, Technischer Support

ZUB Discotel: Falls erwünscht, bitte auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Info, kam aber leider ein wenig zu spät, habe mir jetzt den:

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Graka: NVIDIA® GeForce® GTX 660M 2048MB GDDR5 VRAM
Chipsatz: Mobile Intel HM77 Express
Arbeitsspeicher: 2x 8192MB SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz (Dual Channel)
Festplatte: Samsung Momentus Sata II 7200
2. Festplatte: Keine, hier wird hinterher die Samsung rein kommen und als Boot eine SSD OCZ Agilitiy 3

CPU:
ARK | Intel® Core? i7-3632QM Processor (6M Cache, up to 3.20 GHz) rPGA Aufpreis 160€

bestellt, bin mal gespannt ob das reicht? :-)
 
Gute Wahl, hast Dich nicht von dem Hawkforce Gewäsch einlullen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh