Hallo zusammen, meine Schweste rund ich wollen meiner Mutter eine DigiCam schenken, also hab ich mal den Leitfaden zu Rate gezogen
1. Was willst Du fotografieren?
Hm, alles was einem auf Geburtstagen, im Urlaub, auf einer Radtour oder beim Wandern schönes oder auffälliges vor die Linse läuft
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
möglichst klein, soll ja schließlich immer dabei sein
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
sollte möglichst einfach zu bedienen sein und quasi von alleine "gute Bilder " machen, Bildstabilisator wäre sicher nicht schlecht, wenige nicht allzu große Tasten wären auch von Vorteil
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
meine Kyocera Finecam S4 finde ich schon zu umständlich zu Konfigurieren, bzw. mal ebend nen schönes Bild gemacht ist irgendwie nicht möglich, die Batterielaufzeit ist auch erheblich zu kurz und die Auslöseverzögerung ist auch zu lang... ist ja aber auch schon älter
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nicht wirklich
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
max. ~150, der kracher wären <100 Euro
Vielen Dank im vorraus
Gruß Chris
1. Was willst Du fotografieren?
Hm, alles was einem auf Geburtstagen, im Urlaub, auf einer Radtour oder beim Wandern schönes oder auffälliges vor die Linse läuft
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
möglichst klein, soll ja schließlich immer dabei sein
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
sollte möglichst einfach zu bedienen sein und quasi von alleine "gute Bilder " machen, Bildstabilisator wäre sicher nicht schlecht, wenige nicht allzu große Tasten wären auch von Vorteil
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
meine Kyocera Finecam S4 finde ich schon zu umständlich zu Konfigurieren, bzw. mal ebend nen schönes Bild gemacht ist irgendwie nicht möglich, die Batterielaufzeit ist auch erheblich zu kurz und die Auslöseverzögerung ist auch zu lang... ist ja aber auch schon älter
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nicht wirklich
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
max. ~150, der kracher wären <100 Euro
Vielen Dank im vorraus
Gruß Chris