Auch meine erste Wakü

Die Yate Loon Lüfter habe ich schon, hatte ich mir mal auf Vorrat in der Bucht geholt. Krieg ich den Radiator denn beim Thermaltake Armor in den Deckel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radi ist 273mm lang das Gehäuse 560mm. Jetzt kannst du es mal ausmessen, bedenke aber die Länge vom Netzteil. :) Wenn zwischen Gehäusedeckel und Netzteil um die 6,5cm platz ist geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn bei dir aus? Hast du nachgemessen? Wenn du ein neues Gehäuse kaufen willst, wären dir kleinen LianLi gut geeignet. :)
Alternativ kannst du ja auf die DefDans Montagemöglichkeit zurückgreifen und den Radi verkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also werde wohl das Armor in der bucht verkaufen, vielleicht besteht hier Interesse. Welches Gehäuse im Preisrahmen von 130-180 Euro wäre empfehlenswert?
Hinzugefügter Post:
Zum Gehäuse ich brauche Platz für 3 Festplatten und 3 DVD-Laufwerke, sowie Cardreader und evt. Floppy. Und der Radiator sollte relativ einfach einzubauen sein, am besten ohne viel dremeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, das G70 is schrott..würde ich nieeee wieder nicht kaufen........................

...............................
...............................
.................................
:fresse: :bigok: kleiner joke am rande ! :) ist ein TOP Case !

wenn es günstiger sein soll, check mal die Sharkoon Rebel Gehäuse (ab 30 €), natürlich sind die von der Verarbeitungsquali nicht mit nem LL zu vergleichen, aber viel Platz ist da auch drin !

oder das A Plus (steht seit gestern bei mir) da würde mind. nen dual in den Deckel passen

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6452

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Aplus/600012600/Aplus+CS-188-AF+-+ohne+Netzteil.html

sieht das schick aus, oder was ?! :)
 
Du bist heute lustig drauf , haste das Schwarzetier hat dich wohl angesteckt was?
Also mein Fav ist immer noch das G70. :drool:
 
ach bin ich doch fast immer :drool: .......das schwarze Tier beim testen eins Kühlers für 128-Kern Prozessoren:

img2410dj2.jpg


so und nun bin ich wieder artig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee must du nicht zwingend, dafür hat es ja netterweise auch oben die Möglichkeit der NT Montage - ich würds aber unten einbauen, find ich pers. besser, dann könntest Du neben den Radi noch einen AGB in den Deckel verbauen ! :bigok:
 
Der E-Bay Tower sieht für mich sehr billig aus, ausserdem ist das Stahl, kauf dir schonmal ne Sackkarre. ;)

Wenn du das Netzteil unten einbaust passt sogar ein Thermochill PA 120.3 und ein Aquatube in den Deckel. Der Thermochill ist momentan das beste was du kaufen kannst, allerdings auch sehr teuer.
Watercool, Cooltek und Magicool sind vielleicht 3-4° schlechter, dafür ist der Thermochill auf langsam drehende Lüfter optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
optisch find ich den 3R schick, aber der Preis... :shake: da würde ich dann natürlich die 30 Steine druff packen und nen LL holen !
 
Hallo, leider ist das Lian Li zu hoch. Habe folgenden Platz anzubieten Breite 23 cm x Tiefe 58 cm x Höhe 57 cm. Welches Gehäuse wäre dafür geeignet? Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips.

ciao
josoli
Hinzugefügter Post:
Am besten natürlich ein Lian Li.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das G70 nicht neben deinen Schreibtisch stellen? Wie gesagt, das Gehäuse wäre für deine Zwecke perfekt. ;)
 
Ok, Chef hat zugestimmt ;) , wo kriege ich das Gehäuse nun am günstigsten.
 
Hallo, wo ich jetzt das passende Gehäuse habe und auch schon die Teile von Aquatuning da sind, macht es da mehr Sinn anstatt des Dual-Radiators einen Triple zu nehmen?
 
die preisunterschiede von dual zu tripel sind meist so gering das es eigentlich immer sinn macht nen triple zu nehmen solange der nötige platz im case vorhanden ist.
leiser wird das ganze natürlich auch....
 
Hallo, habe jetzt alles zusammen, jetzt noch ein paar Fragen dazu. Brauche ich im Lian Li alle Gehäuselüfter? Habe festgestellt das ich nur 2 Yate-Loon Lüfter habe und ein No-Name, könnte ich einen der Gehäuselüfter nehmen oder lieber ein oder zwei Yate-Loons in der Bucht bestellen? Das Loch für den Triple Radiator im vorderen oder besser im hinteren Bereich des Deckels? Und wo am besten hin mit der Pumpe (Eheim 600 Station II 12V) und wie kann man diese befestigen. Gibt es eine Bohrschablone für diese Blende (HTF Blende Triple). Ich hoffe Ihr habt ein paar Lösungen für mich, danke schon mal im Voraus.
 
So, fangen wir mal an:

  • Ich würde lieber alle Lüfter gegen Yate Loons tauschen, die mitgelieferten sind doch meist sehr laut
  • Das Loch für den Radi würde ich so weit wie möglich hinten platzieren, so kannst du später bei noch gut einen Thermochill PA 120.3 verbauen wenn dir der Sinn danach steht.
  • Die Pumpe würde ich in den untersten 5 1/2" Schacht stellen. (doppelseitiges Klebeband)
  • Ja gibt es, die Schablone von Aquacomputer müsste passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die super schnelle Antwort. :banana:

Werde dann mal am Wochenende basteln. Aber eine Frage habe ich noch, wie lange sollte man die Wakü auf Dichtigkeit prüfen, bevor man den PC in Betrieb nimmt?
 
Eine halbe Stunde bis Stunde, vor allem weil sie dann sicher richtig entlüftet ist.
 
Danke, finde aber die Schablone nicht. Hast Du vielleicht ein Link für mich?
 
Ich find sie selber gerade nicht, sonst gabs die immer zum Download. NImm doch einfach die Blende als Schablone für die Löcher. ;)
 
Hallo, habe gerade beim zusammenbauen meiner Wakü gemerkt das ich zwar 8/11er MK habe aber 8/10 Anschlüsse, kann ich sie trotzdem zusammenbauen?

Und eventuell dann Montag 8/11 nachbestellen und dann austauschen?
 
Hallo alle miteinander,
hätte auch ne frage zu ner Wasserkühlung.
Hatte noch nie eine Wakü im PC verbaut aber bereits die Komponenten seit ca 1 1/2 Jahren zuhause :fresse:

Habe aber nun vor in den nächsten Wochen das Teil endlich mal zu verbauen.

Habe ne Eheim 600 Pumpe und nen AB. Dualradiator. Gekühlt wird nur die CPU selbst.
Gehäuse ist der kleine YY cube.
Die Frage dazu ist.

Habe vor denDualradiator an die Decke des Gehäuses zu schrauben, somit wäre er aber der höchste Punkt im Kühlkreislauf.:confused:
So was ist also mit dem AB ? Wo soll oder muss ich den AB hinbauen?? ohne das sich die Luft im Radiator sammelt. Oder sind meine Ängste da unbegründet.

Und wie soll ich die Wakü überhaubt befüllen wenn der Radiator so hoch ist . :rolleyes:

Gibt es da Lösungen. Habe ja schon viele Bilder gesehen wo das ähnlich verbaut wurde. Mir leutet nur nicht ein wie das in der Praxis dann hinhaut.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh