Auch meine x800 ViVo hat defekte Pipes(Mist..)

The Q

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2003
Beiträge
191
Moin..
Gestern meine Sapphire x800 Pro Vivo bekommen...
XT Bios geflasht und lauter schöne Karos in d3d...
Pro Bios (16Pipes aber Pro Taktraten) ergab zwar etwas besserung,aber immer noch Fehler....
Jetzt hab ich einige Fragen..
1. Ich musste beim rückflashen kein"empty"Bios verwenden,sondern lediglich das Backup von meinem Orginal...
2.Das neue ATI Tool liest seltsame Werte der Speichertimings aus(Details folgen)
3.Hatte alles nach folgender Anleitung gemacht..http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=72290

4.Die XT Taktraten macht die Karte mühelos(hab aber jetzt mal nur auf 500/500 laufen,da noch kein Silencer druff)
5.ein paar vorab Benches...
3D 03 ~11000
3D 05 ~5000
Aquamark ~64500(10k CPU mit dem achso langsamen P4 )

Isses nu vorbei mit den "100%" moddbaren Vivo´s?
Gibts noch alternativ Bios das ich probieren könnte?(andere Ram timings oder ähnliches)
Mfg The Q

ATI Tool 0.0.23 Memory Timings
von oben gelesen
7
4
5
14
5
7
cl+3
3
Use TWR Rule
2
1.5
7
o
WR Latency
0x37
27
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die artefakte jetzt verschwunden?
P.S.: Es gab noch nie 100% modbare ViVos, die Chance stand nur immer recht gut ;)
 
@gotu

aber ich hatte noch von keinem gehört der eine vivo hat, bei dem es ned ging, oder hab ich da einfach nur was verpasst?
 
probier mal folgendes:
Im ATI TOOL 0.0.23!! den Wert tRP von 5 auf 6, wenn das nicht ausreicht auf 7 zu setzen. Nachdem du das x800 XT Bios geflashed hast.
 
Ich habe zwar nur das .22er Ati-Tool, aber eben auch "etwas" andere Werte.
7 - 4 - 5 - 6 - 6 - Cl2+2 - 7 - 1 - Use TRW Rule - 3
dann kommt bei mir Refreshrate 60, dann - 20 -1
bei Latency 2,0 - 5 - 0 - =WR_Latency

Alles bei einer connect3D Vivo @ XT @475/450 <-mein üblicher 2D-Takt, eingestellt per Ati-Tool, Default wären eben die 500/500.

Achja...

quote: Aquamark ~64500(10k CPU mit dem achso langsamen P4 )

Das "achso" kannst du ruhig weglassen, :asthanos:

MfG
 
OliverM84 schrieb:
@gotu

aber ich hatte noch von keinem gehört der eine vivo hat, bei dem es ned ging, oder hab ich da einfach nur was verpasst?
Huh... noch ein Saarländer hier Forum...#
Grüsse aus Ottweiler...
 
druesel schrieb:
Ich habe zwar nur das .22er Ati-Tool, aber eben auch "etwas" andere Werte.
7 - 4 - 5 - 6 - 6 - Cl2+2 - 7 - 1 - Use TRW Rule - 3
dann kommt bei mir Refreshrate 60, dann - 20 -1
bei Latency 2,0 - 5 - 0 - =WR_Latency

Alles bei einer connect3D Vivo @ XT @475/450 <-mein üblicher 2D-Takt, eingestellt per Ati-Tool, Default wären eben die 500/500.

Achja...

quote: Aquamark ~64500(10k CPU mit dem achso langsamen P4 )

Das "achso" kannst du ruhig weglassen, :asthanos:

MfG
Wieso weglassen???
Wenn ich mir jetzt die AMD fraktion im Vergleich zu meinem Sys anschaue.....Da iss man doch froh das man nen P4 HT 3 Gig hat...
Da müssen schon OC 64bitter her um da zu toppen
PR iss wohl doch nedd alles....
 
Mann Q,

das sollte wohl eher nen Scherz darstellen... und selbst wenn nicht, dann kann man doch einfach da drüber stehen :rolleyes:

Wehe, das artet wieder in ein Geflame aus hier :motz:
 
gotu schrieb:
Mann Q,

das sollte wohl eher nen Scherz darstellen... und selbst wenn nicht, dann kann man doch einfach da drüber stehen :rolleyes:

Wehe, das artet wieder in ein Geflame aus hier :motz:
Sorry hast Recht...hatte es auch im Spass gemeint und ein Smilie vergessen..
Kommt nedd wieder vor... :wink:

Mfg The Q
 
@ Threadstarter

Das "alte" Gigabyte Bios ist nicht zu verachte ;)
 
Nee..die sind mit 12Pipes und 500/500 Takt..
Mfg The Q
 
11000 points im 03er sind aber ziemlich nice, kannst du mal bitte ein screenie von den karos machen, falls du noch mal ein flash machen solltest?
 
es kann gut sein das der Speicher und die Core untervoltet sind, hast Du mal nachgemessen wieviel Sapnnung den die Speicher und die Core bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh