Auch Modzilla spinnt rum!

ElGuapo

Neuling
Tach!

bei meinem Internetexplorer hatte ich ab und zu das problem, dass er beim klicken auf bestimmte links und beim öffnen mancher seiten einfach geschlossen wurde und ebenso alle anderen fenster des Internet Explorers.
Darauf wurde mir hier geraten den browser in den wind zu schießen!
gesagt, getan! :fresse:
dann hatte ich modzilla firebird drauf, womit an sich alles in ordnung war. vor kurzem habe ich mir modzilla firefox raufgebügelt und damit habe ich wieder das gleiche problem wie damals mit dem internet explorer.... habe ich mir da irgendwas eingefangen oder woran liegt das?
hoffe Ihr könnt mir helfen!

gruß
ElGuapo:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh......:[

mir kann nicht zufällig einer verraten, wie ich diesen fehler beheben kann? :wall:

ElGuapo:(

@ ElGuapo

versuchs mal mit nem Viren-bzw Trojanerscanner!!!
Ansonsten mal die neusten Sicherheits:wall: Updates von Microsoft drauf, AdAware laufen lassen und mit xpantispy die letzten Sicherheitslöcher stopfen!!!
Mehr fällt mir jetzt grad auch net ein...bei mir läuft der FireFox ohne Probleme!

MfG

kenji

p.s. wenn alles net hilft dann probiers mal mit Linux:d ...sorry, den mußt ich rauslassen!

@ derchris
ich rede hier doch von modzilla! (firefox) :wall:

ich habe schon jede menge scanns drüber laufen lassen, aber gefunden wurde nichts!
naja, es steht eh bald ne formatierung ins haus! :fresse:

thx

des liegt wohl eher an den Webseiten bzw. an fehlerhgaften scripts...
(oder an überlastung des servers)

en gutes Beispiel hierführ iss
http://www.ngemu.com/
^-früh am morgen sehr schlecht erreichbar ->webseite wird net gefunden !

das sich der Browser aufhängt kenn ich eigentlich nur von win98SE...
obwohl ich immo auch öfters Probs mit dem Browser hab
(in verbindung mit Overnet ->manchmal kein öffnen/schließen von Browserfenstern ->mit bereits vorhandenen Fenstern kann ich allerdings Problemlos surfen ->also keine systemüberlastung !)
AV-guard iss immer auf dem neuesten stand ->Virus eher unwarscheinlich !

EDIT:
übrigens lassen sich dann auch Programme nicht starten obwohl laut sysmon. die CPU-auslastung unter 20% iss !
Iss Irgenmdwie seltsam hab des erst seit ca. 5-6 Tagen
->evtl. en noch unbekannter Virus/Wurm/Trojaner ???

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke!

aber wenn die seite nur fehlerhaft wäre, dann würden doch nicht alle meine anderen fesnter geschlossen werden, oder?? irgendwas stimmt da doch nicht!

Wennste Xp hast,haste denn auch des SP1 drauf ?
(denn ohnne isse ja fast schon unmöglich mit XP zu arbeiten ,zocken kannste dann fast ganz abschreiben !)

stell mal IE oder Modzilla
bei sicherheitsseinstellungen auf mittel oder standart
->muss ich komischer weise immer machen wenn ich mal bei Schlecker Bestellen will
sonst geht da gar nix
->noch net mal wenn ich manuelle einstellung beim IE alles erlaube

Probiers doch mal anstatt mit Mozilla mit den guten alten IE auf niedrigster sicherheitseinstellung !
(und bei cookies alles sperren bzw. nur sitzungs cookies zulassen !

EDIT:
Bei manchen webseiten hab ich auch nen konflikt zwischen ActiveX und Java (AktivX und Java einstellungen mal durchprobieren)

evt.l isses auch en Graka Problem
-> den letzten Graka-treiber mal drüber bügeln !

Zuletzt bearbeitet:
naja, das komische ist ja, dass es mit dem IE nicht ging, mit modzilla firebird schon und mit modzilla fiirefox dann wieder nicht!
aber ich werde mir auch mal spybot saugen und dann mal posten, obs was gebracht hat!

thx & gruß
ElGaupo:cool:

is dein system übertaktet? da kann sowas auch passieren. besonders wenn der ram nich so viel verträgt.

übertaktet ist meine system nicht und mein ram müßte an sich auch keine probleme damit haben (2 mal 256 ddr 400 corsair cl2), aber trotzdem danke für den tipp! :fresse:

@derchris.... sorry, aber ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei! :confused:
das problem, worum es hier geht, habe ich mit mozilla firefox version 0.8... ich hoffe, dass das bei den meisten inzwischen klar geworden ist! dann wird es wahrscheinlich nciht viel nützen, wenn ich mir das ding nochmal installiere!!

ElGuapo:cool:

@El, ich glaube du merkst nur nich, dass es mozilla heisst und nicht moDzilla ;)

sag doch mal um welche seiten es geht ... dann kann man vielleicht im sourcecode ne ursache finden?

achso, das meinst du..... :o
is ja auch wahrscheinlicher, dass ich einen anderen broweser meine, der moDzilla firefox heißt, als dass ich mich verschrieben hätte, nej... ;)
aber schwamm drüber!
okay, ich werde mir mal die seiten merken und dann die dinger posten.....

hi!
gestern habe ich eine seite gefunden, bei der eigentlich solche fehler nicht auftreten sollten!
mein cousine wollte gestern bei mir chatten unter
chat.web.de
und sobald ein raum ausgesucht wurde, hat sich der browser wieder koplett geschlossen!
spybot habe ich jetzt auch schon drüberlaufen lassen, aber offensichtlich ohne erfolg!

ElGuapo:cool:

darauf wirds wahrscheinlich frauf hinauslaufen! ...also sys neu installieren...
ich meine ob meine counsine jetzt chattet oder nicht ist mir egal, aber mich nervt, dass da was fehlerhaft ist!!! :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh