Auch TSMC beendet Zusammenarbeit mit Huawei

@jrs77
Z.b. seltene Erden, sind abseits von China, welche das kompromisslos in Bezug auf Umwelt und Lohnkosten abbauen, ökonomisch nirgends im gleichen Maßen förderbar.

Hier kannst du seltene Erden nicht abbauen da es nicht in Einklang zu bringen ist mit Umweltschutz und natürlich auch den Kosten. Richtig, es gibt sie überall, aber ökonomisch sinnvoll zu fördern und auch bei ökologischen Vorgaben zu bleiben ist quasi nirgends umsetzbar. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst da „wir möchten das denChinesen nicht zugestehen“ ist deren freie Wahl unter welchen Bedingungen und Richtlinien sie diese abbauen. Aber das ist ja nur ein Beispiel von vielen, Fakt ist ohne die Chinesen geht nichts mehr auch in Zukunft nicht, egal was wir hier oder woanders ändern. Die sind da bereits so weit in Führung das ist für westliche Industriestaaten nicht aufholbar.

Machen wir uns doch nichts vor. Die Chinesen sind DIE kommende Großmacht und vor denen hat der Ami schiss. Wir Europäer haben die Chinesen doch jahrelang gewähren lassen, ihnen unsere Hightech-Firmen geschenkt, Know-How, ohne zu überlegen, einfach weg zum kommunistischen Großkapitalisten China.
Und warum? Weil es billiger ist, sein Zeug in China zu fertigen. Wir haben das jahrelang unterstützt, die Firmeneigner haben nur die Lohnkosten gesehen..... raffgieriger Kapitalismus pur. Das Hampelmännchen in Washington D.C. macht das einzig Richtige in seinem Amt.

Und wenn Du tatsächlich denkst, daß die chinesische Bevölkerung es gutheißt, daß deren Umwelt zerstört wird, dann hast Du wohl den Schuß nicht gehört. Freie Wahl in China... selten so gelacht.

Ist es denn in Deutschland anders (Umwelt, Politik, Industrie usw.)? Was hat die Bevölkerung zu melden? Auf dem Papier ja, unterm Strich wird dennoch gemacht was die Politik will bzw. die Lobby der verschiedenen Industrien, offiziell oder inoffiziell. Zwar ist China kein Vergleich zu Deutschland, aber wenn du denkst das hier alles mit der Zustimmung der Bevölkerung läuft muss ich noch mehr lachen als du.

@Winchester73
Bis auf das Hampelmännchen in D.C. gebe ich dir recht.

Natürlich wählt man in der BRD nur die Regierung und die beschließt dann manchmal auch Sachen mit denen man nicht einverstanden ist, oder sie verschweigen auch sicher regelmäßig Dinge, aber sagen wir Mal Bspw: Ostfriesland in weiten Teilen planieren und dann die verbleibende Bevölkerung dazu nötigen dort ohne Arbeitsschutz Iridium zu fördern...nein, eher nicht.

Ja, der Braunkohle-Tagebau ist auch nicht schön "gewesen", aber von dem nehmen wir ja langsam Abschied.

Gerade was Umwelt und Naturschutz angeht hört die Politik doch vermehrt auf die Stimmung auf den Straßen.

---

Ich denke das ganze Supermacht Ding und auch der Kommunismus sind alles temporäre Erscheinungen. Keine 100-200 Jahre mehr, dann werden Nationalitäten nur noch eine Randerscheinung darstellen und die Welt wird in "Mutter-Konzerne" geteilt sein...

@Infi88
Wie realitätsfern bist du eigentlich? So ein, entschuldige, dummes Gerede von dir. Da brauche ich nicht einmal Medien gucken. Wenn du mal schaust wo ein Großteil der Ressourcen herkommt, konkurrenzlos, wirst du ganz schnell merken dass ohne China nichts mehr geht. Hat in dem Fall mit Huawei überhaupt nichts zu tun! ;) Du solltest vielleicht anderen Leuten nicht vorwerfen weniger bestimmte Medien zu konsumieren, wie du es bereits mehrmals gemacht hast, sondern selber mal dein Hirn einschalten. Du wirst dann ganz schnell merken dass eine Marschrichtung in die Zukunft ohne china nicht möglich ist.
Wenn du dein Hirn einschaltest kommt eigentlich immer nur platte Polemik raus. Du bist quasi wie Morrich der auch bei jedem Thema wo die U.S.A. auftaucht geistig völlig minderbemittelt irgendwelches ARD -> Orange Man Bad Zeug absondert.

Natürlich ist die Volksrepublik China vor allem auch in der Produktion usw. seit Ewigkeiten allgemein unverzichtbar, eher traurig als erfreulich. Nur was soll dieser schwachsinnige Argumentationskette bedeuten, die BRD braucht auch Ressourcen aus Norwegen und der Russischen Föderation, willst du jetzt nur noch in Uschanka rumlaufen Merkel beweihräuchern und Trump auf alles Negative reduzieren und die Sache ist cool ?

Es geht um Huawei, welches Teils im Bereich der Spitzentechnologien operiert, die werden ohne die US Unternehmen und Taiwan bzw. TSMC zumindest Global stark schrumpfen.
Bei unter anderem deinem Non-Sens scheinen viele zu vergessen was China und andere so Tag täglich abliefern, und wie dort andere wirtschaften und leben müssen, wobei Deutschland ebenfalls durch völlig groteske politische Regelungen kein Saubermann ist.

Die Hälfte der Führungsriege bei TSMC haben wahrscheinlich in den U.S.A. studiert. Die Leute im Land pflegen auch eher einen westlichen Lebensstil und du palaberst von Einzelpersonen, fehlt noch das du den tollen Obama erwähnst unter dem würden wir alle schon auf dem fliegenden Teppich nach Hause fliegen und alle CPU's und GPU's wären umsonst.

@Infi88
Wenn du meinst... ich liebe es wenn sich Leute wie du aufspielen und einen auf Besserwisser machen es aber nicht einmal auf die Reihe bekommen andere Meinungen zu akzeptieren. Wäre der erste Schritt um ernst genommen zu werden. ;) Auf dem Niveau will ich gar nicht weiter „diskutieren“.

Wir werden schon sehen wohin China geht bzw an welchen Tischende die sitzen.

[...]
Ich denke das ganze Supermacht Ding und auch der Kommunismus sind alles temporäre Erscheinungen. Keine 100-200 Jahre mehr, dann werden Nationalitäten nur noch eine Randerscheinung darstellen und die Welt wird in "Mutter-Konzerne" geteilt sein...
Das sehe ich auch so. Das ist leider einen Entwicklung, die wir seit vielen Jahren beobachten, dass sich vornehmlich hoheitliche Rechte hin zu privaten Unternehmen verlagern. Nur ist das ein rein westliches Phänomen, bei den bei den sogenannten "nicht Demokratien"dieser Welt, ist dies bereits seit jeher der Fall, da die Verflechtung von Macht und Geld dort viel stärker verankert ist und nie so wie hier zulande irgendwann mal aus einander gedröselt wurde (Zeit der Aufklärung, Abschaffung des Adelstandes etc. pp). In sofern bleibt zu hoffen, dass das was wir derzeit beobachten eher ein Angleichungsprozess aller Nationen und Menschen an einander ist und wir uns da eben auch aus unserer "Komfort" Position hin zu der der Anderen bewegen müssen, um dann im angeglichenen Zustand einen neuen gemeinsamen weg zu beschreiten, der zum Wohle aller auf diesem Planeten ist und nicht nur zu unserem eigenen Wohle.
In sofern stimme ich deiner Analyse zu, bleibe jedoch zuversichtlicher, was die Prognose angeht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh