auch wenns unwahrscheinlich ist... gibts hier Outdoorfreaks :)?

Thoreau

Semiprofi
ich denk mal hier gibts wenig leute, aber ich frag mal rum

wer liebt es von euch in der natur zu sein und steht auf extremes wetter :xmas:? wer liebt abgeschiedenheit in den bergen oder wüsten dieser welt ;)?
oder wer geht gerne wandern oder biken, auf ziemlich weiten strecken?
wer von euch ist das pondon zum malle urlauber?

ich persönlich liebe es in der natur zu sein :) ich liebe es kalt! darum preferiere ich auch urlaubsorte die weiter im norden liegen :xmas:

ihr könnt ja mal schreiben was ihr demnächst oder bald vorhabt

ich geh im mai nach schottland wandern eine woche

sommer/herbst will ich ne tour mit dem bike in schweden machen :)

und 3tes nächstes ziel wäre ein wanderurlaub in norwegen im winter :xmas:

und nun ihr..

mfg

xe3tec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Sommer früher mal jeden 2. tag gezeltet. Nachdem mein Freund dann zu Arbeiten begonnen hat, hat sich das gelegt.

Sonst... ja, ich liebe Gewitter / Sturm (nur kein Schnee). Bin da gern Balkon draußen oder im Auto :>
Ich fahr liebend gern mitm Auto sinnlos herum und guck mir die Gegend an.
Früher auch gern viel Rad gefahren...

regards, me

Jo, der Everest dürfte hier der größte Freak sein was das angeht^^

Ich bin persöhnlich bin zwar gerne in der Natur, aber nur wenn ich hinterher wieder in mein warmes Heim kann :haha:
Mit irgendwelchen Trekking Touren oder so kann man mich jagen^^

Zuletzt bearbeitet:
hier hier.
ich war erst jetzt 1 Woch in Kiruna in Lappland zum Austoben. Im Sommer fahr ich wieder hin zum Wandern. Einfach nur richtig schön dort :bigok:
Schottland würde ich gerne mal besuchen. Soll wunderschön sein.

Mir reicht meine morgendliche "Trekkingtour" mitm Fahrrad am Lübecker Kanal zur Arbeit. Danach seh ich auch aus wie Extremtour in Norwegen :fresse:

Lappland würde mich aber trotzdem auch mal reizen... in Schottland war ich schon, sehr schön dort
yesyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich find die abgeschiedenheit in den bergen geil. leider wohne ich im hohen norden :-[

Lappland würde mich aber trotzdem auch mal reizen... in Schottland war ich schon, sehr schön dort
yesyes.gif

also es lohnt sich. Du siehst mit etwas Glück Nordlichter. Sightseeing mit Ice Hotel etc. ist auch dabei. Aber die Natur herrlich. Im Sommer glaube ich sogar noch besser ;)

hier hier.
ich war erst jetzt 1 Woch in Kiruna in Lappland zum Austoben. Im Sommer fahr ich wieder hin zum Wandern. Einfach nur richtig schön dort :bigok:
Schottland würde ich gerne mal besuchen. Soll wunderschön sein.
War ich auch schon vor 3Jahren. Schlittenhundetour von 1Woche und Icehotel Jukkasjärvi. Je kälter, desto besser.
Ist aber nur im Winter geil, weil im Sommer zu viele Mücken.
Ansonsten Berge erwandern/besteigen, Trekking, Radeln, Paddeln, Skilanglauf...

Hier, ich!
Winter oder Sommer ist mir eigentlich egal...finde beides toll ;)

Winter fahre ich sehr gerne ski.
Im Sommer treibe ich sehr gerne Sport draussen (vorallem Tennis, und ab und zu auch Beach Volley) . Oder einfach draussen mit Kollegen/innen rumchillen. :bigok:

Mein Ziel ist es sicher einmal nächste Saison mehr mit den Skiern unterwegs zu sein und vorallem meine Skills im Park zu verbessern :d

Zuletzt bearbeitet:
War auch mal ein Outdoor-Freak und habe mal einen Globetrotter-Laden besucht. Bin mit 2 Freunden von Mülheim mit dem Wochenend-Ticket bis nach Hamburg gefahren, immer schön mit Regional- und S-Bahnen :d

Hatte mal ein Kanu mit dem ich die Ruhr unsicher gemacht habe, inkl. campen.

Habe auch mal mit Rüdiger Nehberg Briefe geschrieben, die liegen hier noch irgendwo. Der hat mir immer cool geantwortet :)

Frage: Kann jemand eine gute Taschenlampe empfehlen? Habe die Q40 http://www.globetrotter.de/de/shop/...1001&GTID=9a5ac4752046ab19919a9b7d2d618ff6a37 aber leider hat die unser Hund zerstört. Die ist sau-hell und wasserdicht.

ich höre hier meinen namen :hmm::bigok:

so ich gehör auch zu den freakz^^

nun bin gerne ,wenn ich urlaub hab in den bergen (Alpen oder Himalaya)
ich liebe es zu klettern mit freuden und so :)

und da ich aus nepal komme..ist das irgenwie wie vererbbar...ich weiß nur das meine leibliche tante auch gerne klettert...

ich bevorzuge eher das eis bzw das hochalpine, naja hier in Bremen gibts nicht so hohes aber zum glück kann ich im sommer in die berge :)

nun zur kleidung:
da bin ich bzw hab da auch ne "macke" aber das ist eher ein anderes thema...allg:

ich liebe ourdoorkleidung..besonders, goretex und Daunenoveralls und Parkas...oh man...

naja....bin viel herum gekommen durch meine kletterei :)

so

EDIT: wo ich schon war:

-patagonien (eiskletter tour)
-Yosemite Park (Bigwalltour)
-meine heitmat nepal (div hochtouren und eine expedition)
-alpenraum (meisten garmisch, klettervorbereitung für div touren)

meine zukunfts touren:
Patagonien wieder
und Alaska evlt. ne 6000er in nepal
so dat wars :) im groben

Zuletzt bearbeitet:
woa hier sind ja paar richtige abenteurer unterwegs :bigok: find ich toll :)
merkt man mal wieder das in nem hardwareforum nich nur nerds abhängen :xmas:

wäre am liebsten dsa ganze jahr unterwegs nur ist das leider schon sehr kostenintensiv

wäre am liebsten dsa ganze jahr unterwegs nur ist das leider schon sehr kostenintensiv

Ja das mit den Kosten kenn ich :)
Muss mit dem Zug/Bus zwischen 1 Stunde und 1 Stunde 30Min fahren bis ich in einem Skigebiet bin....Klar, ist eigentlich nicht lange, aber auf die Dauer werden die Kosten mit der Bahn und Tagespass einfach teuer.
Ist eigentlich auch der Grund weshalb ich dieses Jahr nicht so oft mit den Skiern unterwegs war...Geld musste schon für andere Sachen drauf :d

Mal schauen....nächste Saison vielleicht mal mit Kumpels ne Woche weg...LAAX oder so wäre natürlich der Hammer :)

Ich hab mal eine 10 Tage lange Kanu(trekking-)tour auf der Marne nach Paris gemacht.
Ansonsten gehe ich gerne campen oder momentan wieder etwas häufiger mit meinem Opa (Jäger) in den Wald,
um einfach mal ein paar Stunden abzuschalten und die gute Luft zu genießen...
Allerdings bin ich keine Person die jeden Tag unbedingt raus geht, jedenfalls nicht mehr

ein schweizer..cool...ich hab ne freund in der schweiz :)
Gibt ein paar Schweizer hier ;)

was ist eigenlich eure lieblings gear (gerätschaft für eure aktivität)

Meine Skiausrüstung sieht im Moment so aus:
Ski: Rossignol Scratch Pro - Nächstes Jahr gibts nen neuen...entweder wieder Rossignol oder Völkl
Helm: R.E.D Hi-fi
Rückenprotector: Dainese
Jacke und Hose: Burton

Ich glaube bei dir ist der Fall klar oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
*g* joo mammut (Lhotse Jacke/Nuptse Hose/Logan Jacke und die Eiger-Jacke/Hose)

sowie Mountainhardwear Daunenbekleidung...

dazu div klettergurte und nen dutzen seile sowie div karabiner und so
desweiteren hab ich noch diverses kleinkram an zubehör..oh man manchmal muss ich oberlegen wo hin mit dem kram.. in den jahren sammel sich was an

Zuletzt bearbeitet:
a) Kann das mal bitte jemand ins Sport-Forum verschieben :fresse:

b) [x] Anwesend. Den Sommer 10 Tage Schweden mim Rucksack, teilweise mit Zeltplatz und Kanutour.
Wenn meine Klausuren günstig liegen noch 3 Wochen Thailand mit Rucksack (ohne Zelt wegen Gepäck-beschränkung beim Fliegen in der Regenzeit :d )

Ansonsten verbring ich pro Jahr mehrere Wochen in der Natur ;)

Hey Freaks,

gehöre auch dazu, zwar nich so krass mit Winter und wandern, ich liebe es aber Nachts oder am Tag mit Freunden im Wald spazieren zu gehen oder bei Regen, Schnee und am besten so schlechtem Wetter wie möglich mit dem Auto zu fahren, mit nem alten Auto ohne dem ganzen Schnickschnack wie ABS, ESP ...
bin mehr der Sommertyp der oft baden oder zelten geht und dabei mehr Spaß hat, als man vor dem Rechner je haben wird :d

@powerbar: stimmt aber direkt als sport seh ich das eigentlich auch nicht darum hab ichs hierhin gepostet

outdoorfreak nein,

ich fahr aber sehr gerne snowboard in österreich, allein die menschen sind ja schon richtig gut drauf da unten, würde am liebsten sofort hinziehen

bin ein sohn der berge, ja ich lebe auch jetzt im gebirge und bergauf anfahren kann ich auch :)
wo ich mal im flachland (das war bielefeld) gewohnt hab, hab ich nach 2 jahren heimweh bekommen und bin zurück zur quelle gefahren :)

ich lauf auch gern mal in der frischen natur rum, die gelegenheit bietet sich aber nur ganz selten

österreich-ski-urlaub ist für mich das ereignis, das ich jedes jahr brauche
dieses jahr gings geldmäßig und unternehmungsmäßig überhaupt nicht, was mich total ärgert, denn momentan liegt im stubaier gletscher 2,7m schnee :love:

oh man das kenne bei uns in der heitmat liegt z.zt c. 4m schnee aber bei 2000m :)

hier 0 schnell

Dachte gerade das du zu erst Bremerhaven meintest mit den 4 Metern Schnee :)

Weil das hätte ich heute morgen bemerkt, als ich da war. War ja geilster Sonnenschein :d

Zum Thema:
Skaten, Fussball, Basketball, Meer, Wind, draußen chillen, im See baden... alles :bigok:

Freu mich schon jetzt wieder auf die geile Openairzeit im Sommer! :d

warte auch schon auf den sommer... bei nsolchem wetter jetzt geh ich ned so raus... entweder sonnenschein oder extremes unwetter musses bei mir sein:fresse:

bin auch im sommer mal gerne im wald und so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh