wie ich doch schon schrieb passen in den a3 8l1 165mm lautsprecher rein. die aufnahme ist vorhanden, wahrscheinlich braucht man aber so einen adapterring (ist zumindestens bei bose so), kostet aber nicht viel welt. die lautsprecher sitzen direkt an der türpappe, mal eben die blende vorne abnehmen ist nicht. die türpappe geht aber auch relativ einfach ab.
wie schon gesagt ist die tiefe der lautsprecher hier entscheidend, da man mit zu tiefen lautsprechern (einbautiefe!) die pappe nicht mehr raufbekommt und auch in den bereich des fensterhebers kommt. ich bin mir da nicht mehr richtig sicher, ne google suche wird dir dabei helfen. es müsste was bei 50mm einbautiefe sein. oder halt nach vorne adaptieren, was deine 100€ bugdet aber um welten sprengt.
wenn man wirklich kein verstärker einsetzen möchte, muss man unbedingt auf einen möglichst hohen wirkungsgrad der lautsprecher achten.
ps: beim a3 muss man eigentlich fast zwingend die türen dämmen, da ansonsten gar nichts bei rumkommt.
pps: ich fahre nen a3 8l1 mit ner richtigen anlage im auto. vorne habe ich focal 165mm drin, dazu einige m² alubutyl und solch zeug. dazu nen doppelten boden im kofferraum, wo dann meine 2 endstufen drin sitzen. in der reserveradmulde sitzt dann mein 30er subwoofer. wenn man den kofferraum aufmacht sieht man nichts, vorne im auto sieht auch alles original aus.
machs richtig oder du wirst am ende nicht das bekommen was du dir erhoffst. wenns wirklich nur darum geht deine kaputten lautsprecher vorne auszutauschen (wahrscheinlich verheizt durch voll aufdrehen da einfach nichts rauskommt), dann kauf dir einfach nen neues paar lautsprecher.
zb:
PIONEER TS-G172CI 2-Wege Lautsprecher-System Max Power 280W 16,5cm / 165mm 4988028143731 | eBay
einbautiefe 46mm und wenig geld. wenn du bereits nachgerüstete lautsprecher drin hast ist ein adapter bereits vorhanden. dann reicht so ein set aus um alles umzubauen. qualitativ darfst du hier aber wirklich nichts erwarten, ausser das das quarzen der kaputten lautsprecher weg sein dürfte.