audi a3 8l lautsprecher tauschen

emm in der beschreibung steht doch, audi a3 bj 96-00
und so einen besitze ich doch,
und ihr sagte ich brauche geringe einbautiefe und das haben die hifonics doch?
oder sehe ich das falsch?

- - - Updated - - -

hab jetz auch nochmal gegoogelt, vor facelift passen ohne modifikationen nur 13cm boxen in die türe vorne und hinten 16cm

- - - Updated - - -

hier ein bsp
http://www.a3-freunde.de/forum/t84546/8L-welche-groesse-an-boxen-benoetige-ich.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-3682.html

warum sollten die also nicht passen?
falls die preis leistung stimmt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mich au gewundert wenn hinter dem minigitter 16cm boxen sitzen würden

hab jetz LS von ESX nur naja viel besser ist es au nicht

Waren ja bessere ls die mir im hifi forum empfohlen wurden, 130e und hinten 90e, kann sein das hier das 60e radio Limitiert?

Steht bereits alles oben :) keine Endstufe und keine Dämmung.

Gehen tuts ja, optimal ist es halt nicht. Ich hätte an deiner Stelle in gescheite Front-Lautsprecher investiert, die hinteren helfen dir sowieso nicht soviel. Eine Endstufe ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, eine Dämmung aber schon, sonst klappert immer die ganze Tür mit und es kommt kein sauberer Klang raus.

Gut die hinteren sin bei mir eh immer höher gestellt da an die der audi subwoofer gekoppelt ist.
Und komisch ist halt das die boxen null mehr vertragen als die alten, kann das nicht vom radio kommen?

Egal welches Radio du nimmst, die Sicherung des Autos ist immer die gleiche. Und mehr geht einfach nicht. Da hilft nur ne Endstufe mit neuer Stromleitung usw... Das Bose Set war gar nicht so schlecht....

versteh halt nicht wenns selbst in nem peugeot besser war als wie in nem audi

Mein 206 hat zb die besseren Möglichkeiten in den Türen was zu machen als ein a4 von nem freund...

Noch dazu machst du alles verkehrt.
also bei mir jetzt im neuen a3 kann ich nen 20cm tieftöner, nen x cm mitteltöner (glaube 13 oder 10cm) und einen hochtöner direkt in der a-säule verbauen, alles ohne irgendwelche äußerlichen änderungen vorzunehmen. wirklich sehr schick. muss nur noch ordentlich gedämmt werden *G
ludwig wollte nicht hören und hat seine 100€ nun in den wind geblasen. vielleicht hat er ja gelernt fürs nächste mal.

Hauptsache Audi fahren aber keine Kohle für gescheites LS System. Das sind mir die Besten. Fahr nachm ATU oder Saturn, hol dir für 100 € paar Blaupunktröten + NoName Endstufe und tu es deinen "Artgenossen" gleich. Aber spam hier nicht rum, wenn du eh alles anders und besser weißt. Jedes Auto-Forum, grade zu Fahrzeugen aus dem VAG Verbund sind hier stark vertreten, hat mit sicherheit dröfzig Threads zu dem Thema "was krieg ich für 100€ an BOOM BOOM ?!?!?!?!?!?!?"

Ich hab mich auch schon öfter und länger mit dem Thema beschäftigt und musste einsehen, dass ich in meinem Fall

a) mehr Geld ausgeben müsste, als mir recht wäre, um gescheiten Sound zu bekommen
b) es nicht ausreicht, nur eine Komponente eines Systems auszutauschen, um Klangwunder zu erzielen
c) man sich vielleicht auch mal bei einem Soundspezialisten informiert

Zum Glück bin ich mittlerweile aus dem Alter raus, wo es am besten nur boomboom machen muss - wobei ich davon eh nie ein Freund war - und heute auch mit dem Seriensystem in meinem Rolla ausreichend bedient bin. Sollte da irgendwann mal ein LS den Geist aufgeben, kann ich immernoch was höherwertiges einbauen (lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Für 100 hättest mal lieber dämmen sollen.

Aber wir alle haben dich gewarnt.

ja aber wusste ja au keiner das vorher so miniboxen drin waren, waren ja nicht mehr die originalen, da hat der vorbesitzer schon was reingepfuscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh