Audi A4 Bj. 2005 / 2.5TDI V6 [Beratung für mehr Leistung]

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Wenns nur schneller gehen soll, hast du mal über ne andere Getriebeübersetzung nachgedacht? ich weiss nicht wie schwer, aufwendig und teuer sowas beim Auto ist, aber beim Motorrad ist das Gang und gebe, auf andere Ritzel umzubauen ;)
 
Ne lass ma lieber :) Ich glaub das hat sehr aufwendig etc. :)
 
AGA verschließen + so oder nen größeren LLK
Vll. noch nen Dublex Edelstahlauspuff ab Kat

Also wieso willst du die Abgasanlage verschließen :confused: Das verstehe ich nicht :d

Ein Größerer ladeluftkühler macht nur sinn, wenn du die passende Front dazu hast.

Eine Duplex abgasanlage an nem Diesel :rolleyes::kotz:

Wenn dann Dezentes Doppelflutiges rohr :d unter der schürze ;)

Also mit nockenwellen kommste vllt beim tuner auch auf ~800€
 
....

0 auf 100 ist eins meiner Probleme! Das dauert einfach zu lange...
Endgeschwindigkeit ist 250kmh, reicht eig.! (ohne Chip 220kmh)

0-100 ist aber auch nicht grade die Paradedisziplin eines Diesels. Der ist halt durchzugsstark.

btw: 250km/h vielleicht aufm Tacho.... Für echte 250km/h braucht mindestens 230-240 PS beim Benziner, beim Diesel evtl sogar noch mehr.
 
Ich geb jetzt nurmal zu bedenken, dass die Thermische Belastung am Zylinderkopf bei mehr wie 200PS sehr interessant werden kann. Nächster Schwachpunkt, die Kupplung, da bleibt nur welchseln. Ne Aga mit nem größeren Durchmesser + Eintragung und dann im Ganzen mehr wie 1500€ weg.
 
@ VL125 ne ABT Aga kostet glaub ich irgendwas bei 1200€ mit Rennkats usw.

Mit ner richtig guten ich sag mal 3'' Abgasanlage kommst vllt auf 2000-2500€.

Nen ESD Nützt da herzlich wenig.
 
@Abgasrückführung
Das soll doch Leistung bringen (minimal) und den Motor sauberhalten!

@Neue AuspuffAnlage
2.5TDI hat bereits Duplex, nur ich dachte vll. bringt ein neues/besseres mehr Leistung?!

@250kmh
Jep, Tacho zeigt ein paar Kilometerschen pro h wenig an ;) Aber die 250kmh mach ich, hab sogar nen Video davon gemacht :fresse:
 
Am besten du drehst das Wastegate bis zum Anschlag rein, erstens kostest das nichts und zweitens bekommt der Motor ab 5000U/min nochmal richtig einen Schub.

0-100Kmh Ampelrennen sind dann kein Problem mehr.
 
@Abgasrückführung
Das soll doch Leistung bringen (minimal) und den Motor sauberhalten!

@Neue AuspuffAnlage
2.5TDI hat bereits Duplex, nur ich dachte vll. bringt ein neues/besseres mehr Leistung?!

@250kmh
Jep, Tacho zeigt ein paar Kilometerschen pro h wenig an ;) Aber die 250kmh mach ich, hab sogar nen Video davon gemacht :fresse:

[OFFTOPIC]
sag ma...wie alt biste eg?!
[/OFFTOPIC]


ich denke das beste wäre zu nem profi zu gehen, der dein auto genau durchcheckt! da kann man am besten die leistungsreserven rausholen. wird aber halt "bissle" was kosten
 
@Wastegate
Kann man das überhaupt bei nem 2005 Audi einstellen? :)

@schr3ck87
Jep, nach 5000 bleibt ja nicht mehr viel übrigt :fresse:

@TheDamage
Wenn du mir sagst, was Alter für ne Rolle spielt dann verrat ich es ;)
 
Am besten du drehst das Wastegate bis zum Anschlag rein, erstens kostest das nichts und zweitens bekommt der Motor ab 5000U/min nochmal richtig einen Schub.

0-100Kmh Ampelrennen sind dann kein Problem mehr.

Für die Kompaktsportlerklasse reichts nicht und drunter naja.... da braucht man keine Rennen.

Spar dein Geld und kauf dir ein anderes Auto.

@250km/h: Sieht in dem Video eine Geschwindigkeit im Navi? Echte 250km/h schaffst nie im Leben. Zum Vergleich: Audi S3, Focus RS und Mazda 3MPS schaffen die 250, haben aber alle mindestens 260PS:rolleyes:
Lauit Tacho geht meiner gute 270km/h (meiner regeln nicht ab)
 
@Intel Freak
mit Chip gehts halt mehr ;) Schalte bei 5000 oder manchmal auch mehr :)
Ab Werk ist es ja abgeregelt...

@MpsDriver
250kmh auf dem Tacho! Lad gleich das Video hoch... extra für dich :d
 
will ich auch sehen ^^,

aber mit ner Gruppe A Anlage würdest du schon einen besseren Abgasdurchsatz erhalten ;)
 
bestimmt bergab und mit rückenwind oder windschatten, und nen S8 seh ich da net :fresse:

aso mal bitte volltanken und nochmal machen dann rennt der nur noch 230 :lol:
 
ma ne frage... wenn wa schon beim thema sind. mein navi zeigt ca 10kmh weniger an als mein Tacho... aber was stimmt nun? oder wenn der tacho 200 zeigt das navi 190 wie schnell fahr ich wirklich?
 
Ich habe mit einem medion Navi gemessen vorgestern, laut tacho irgendwas bei 235 Km/h und laut navi waren es 220-223 Km/h.

Navi is genauer als dein tacho weil der nicht über GPS Gemessen wird ;)
 
Jetzt hör auf Sachen zu erfinden damit du im Recht stehen kannst ;)
Bergab war das nicht..! Kann dir auch die Vollversion des Vidoes zeigen (habs geschnitten weil wir am reden waren)
Rückenwind kann ich dir nicht sagen, weil :fresse:

Oki, Volltank (60KG mehr) dafür ohne Beifahrer -85kg :d ..von mir aus ;) ...umso besser

Das vor mir war ein S8 ;) (in der Vollversion kann man es auch deutlich erkennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das man keinen S8 sieht der wär auch sicherlich schon weit vorne weg :p
Ne mal ehrlich du hast dir wohl das flasche Auto ausgesucht bzw. hättest es mit einem 3,2er versuchen sollen. Ich würde mich mit den 200> PS zufrieden geben und nicht all zuviel rumbasteln.
Wenn man etwas macht sollte man es richtig machen und das kostet halt Kohle
 
A4 3.2 gibt es nicht... oder meinst du TT?
Och das geht, der war nicht viel schneller... aber kriegen konnte ich ihn nicht ;)

Doch, doch... ich muss noch bisschen mehr Leistung rauskriegen.
Ich schau grad nach LLK von nem Sprinter... muss auch noch gucken ob es passt! Weiß jemand bescheid?
 
Och sry... habs falsch in der Erinnerung gehabt :hail:
 
Den 3,2er fährt nen Kumpel von mir in nem Audi A3 Sportsback .... geht unglaublich geil die Kiste - ohne Tuning :fresse:
 
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