Audi A4 Bj. 2005 / 2.5TDI V6 [Beratung für mehr Leistung]

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Ach Leute was redet ihr denn, sein A4 schafft bestimmt echte 250Kmh bei über 5500U/min .....

5sek von 0 bis 100Kmh sind bestimmt auch kein Problem!!!11111elf
 
wollt ich auch schon sagen
man kann ja wohl nen TDI nich mit nem TFSI vergleichen!




hat doch intel_freak schon! GPS ist genauer als dein tacho! dein tacho wird immer etwas mehr anzeigen als du wirklich fährst, da immer etwas spiel drin sein muss.!

kann sein das Intel das beantwortet hat, doch er steht bei mir auf Ignore wegen diversen sachen im MP (gehört jetzt hier nicht hin)

aber danke dennoch :)

aber wie genau ist dann das navi? 100% oder gibts da auch abweichungen?
 
Gibt auch Abweichungen. GPS ist je nach Signalstärke so ungefähr auf 5-30m genau.
Wenn du also 180 fährst und dich das Navi dann mal in einer Sekunde um 5m korrigiert, hast du schon 10% Abweichung. Wenn das Navi allerdings über einen gewissen Zeitraum eine gleiche Geschwindigkeit ausgibt, dann wird die sehr genau, also je länger du mit einer konstanten geschwindigkeit fährst, desto genauer ist die Angabe, wenn du vorher das Navi zurücksetzt und dir dann die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen lässt. Praktisch sollten da eigentlich schon wenige Sekunden reichen (ohne das selbst getestet zu haben).
 
ah ja ok... dann hab ich aber ne frage...

wenn ich 120 fahre in ner 120er zohne dann könnte ich (laut tacho und navi vergleich) ja auch mit tacho 130 fahren, da ich ja dann erst bei echten 120 wäre oder?
 
theoretisch könntest du das
aber 100% kann man sich auf das navi auch nich verlassen
man sollte sich nach dem tacho richten (zeigt zwar immer etwas mehr an), da auch das navi nicht geeicht ist und es immer zu messfehlern kommen kann (selten, aber kommt vor)

auch sind vor allem ältere navis dafür fast nicht zu gebrauchen, da die refresh-rate zu gering ist


@coffeinfreak: mit nem diesel bei 5sek .... ok vllt machbar, aber sicherlich nicht mit den begrenzten mitteln von "www"! wenn man gewisse geldmengen zur verfügung hat, mag das SICHERLICH funktionieren, aber für "www" wird das sicherlich nich in frage kommen

wurde ja schon festgestellt: für seine ansprüche hat er sich das verkehrte auto angeschafft!
 
Ich hab den A4 auf gerader Strecke, leer auf 260 laut Tacho und 241 Laut GPS-geschwindigkeitsmesser von nem Kumpel gebracht.
Aber wie gesagt, alleine und ohne Zuladung... Tank war auch fast leer. Und es war der 180PS 2.5er ...
 
Ich schaff auch tacho 240 und das sind nur 227km/h real und das bei 2L und 163PS.
 
Wenn das Tuning um 40 oder 50 PS wirklich stimmt, dann wären das bei einem A4 knapp 220 PS. Damit rücken 240-250 durchaus in den realen Bereich. Wobei der Tacho dann vermutlich 270 anzeigen müsste.
 
Ach Leute was redet ihr denn, sein A4 schafft bestimmt echte 250Kmh bei über 5500U/min .....

5sek von 0 bis 100Kmh sind bestimmt auch kein Problem!!!11111elf

Ich schaff auch 260km/h, aber die 100er Marke in 5 Sekunden sind für mich ein traum! Darum hab ich ja auch das thread hier geöffnet ;)
 
In deinem Video kratzt du doch gerade mal an der 250km/h Marke (Tacho).
Das sind vllt. gerade mal reale 235-245km/h.

Wie willst du denn da 260km/h schaffen? Im freien Fall vllt. :)
 
In deinem Video kratzt du doch gerade mal an der 250km/h Marke (Tacho).
Das sind vllt. gerade mal reale 235-245km/h.

Wie willst du denn da 260km/h schaffen? Im freien Fall vllt. :)

Wo bitte kratzt es denn... Ich kenn nen guten Optiker, meld dich per PN :shot:
unbenanntlh8b.jpg


Was für freien Fall? :stupid:
Fahr du mal Mittags auf ner drei Spurigen Autobahn 250km/h!

Abends wo kein Mensch auf der Autobahn ist schaff ich die 260km/h... ;)
Beachte?! ... 250 habt ihr auch nicht geglaubt ;)
 
Es geht hier doch um reale Werte und nicht um irgendwelche Tacho Werte.
Und real wirst du niemals 260km/h schaffen.

Vergleichen wir mal bzgl. des cw-Werts deinen A4 mit nem BMW e90. A4 = ~0,27; e90 = ~0,26
Deinen Audi könnte man gut mit dem neuen 325d mit 204PS vergleichen und der ist gerade mal mit 242km/h angegeben.
 
A4 3.2 gibt es nicht... oder meinst du TT?
Och das geht, der war nicht viel schneller... aber kriegen konnte ich ihn nicht ;)

Doch, doch... ich muss noch bisschen mehr Leistung rauskriegen.
Ich schau grad nach LLK von nem Sprinter... muss auch noch gucken ob es passt! Weiß jemand bescheid?

dann darfst aber auch wieder zum tuner und ne einzelabstimmung machen, denn sonnst wirds nur schlimmer mit dem größeren llk.

generell würde ich mal über ne einzelabstimmung nachdenken, denn so nen chip von der stange (vor allem wenn er 40-50ps verspricht) ist nicht das ware.
 
vor allem geht es ja auch um das drehmoment....
die kraft die bei der größeren leistung wirkt lastet auf der kupplllung, getriebe etc.

wenn da was kaputt geht ... dann prost mahlzeit

ne ordentliche abstimmung sollte bei jedem weiteren tuning-versuch auf jeden fall vom fachmann durchgeführt werden, sonst is das auto bald aufm schrott (wenn de es bei nem ampel- oder autobahnrennen nich eh versenken solltest)

wird aber alles entsprechend was kosten!

verkauf den A4 und kauf dir nen S3 oder ähnliches, dann kannste auf der straße auch locker mit den golf-kiddis mithalten und du sparst noch geld, weil jeder umbau der jetzt kommt wird nich wirklich billig, es sei denn du gehst über die haltbarkeit
 
Es geht hier doch um reale Werte und nicht um irgendwelche Tacho Werte.
Und real wirst du niemals 260km/h schaffen.

Vergleichen wir mal bzgl. des cw-Werts deinen A4 mit nem BMW e90. A4 = ~0,27; e90 = ~0,26
Deinen Audi könnte man gut mit dem neuen 325d mit 204PS vergleichen und der ist gerade mal mit 242km/h angegeben.

Eben nicht!!! Es geht grad nicht um reale Geschwindigkeit! Das hab ich nirgendswo geschrieben.. Lesen sollte man können ;)
 
....
verkauf den A4 und kauf dir nen S3 oder ähnliches, dann kannste auf der straße auch locker mit den golf-kiddis mithalten ....

:fresse: hehe :cool:
Die mag ich besonders, den GTI Fahrern wink ich immer zu, wenn ich vorbei zieh :coolblue:

Zwecks Topspeed: Bevor hier lange gerätstelt wird:

Les doch einfach die Drehzahl bei deiner vmax ab. Besorg dir die Getriebeübersetzung berechne deinen Topspeed. DAS ist genau.:wink:
 
Weil du dann noch den Durchmesser des Reifens bei der Geschwindigkeit brauchst. Luftdruck, Luftwiederstand, Luftfeuchtigkeit, spielt alles mit rein.
 
Ist doch strunzwurscht wie schnell sein Auto fährt ... man man man. Und 250 nach tacho mit 210 - 220PS ist doch kein Problem. Mein Scirocco rennt auch 230-235 nach Tacho und der hat nur 160PS.
 
Nein das geht nicht, das wäre ja HEXENWERK!!!
owneddancesmileyur61.gif
 
Weil du dann noch den Durchmesser des Reifens bei der Geschwindigkeit brauchst. Luftdruck, Luftwiederstand, Luftfeuchtigkeit, spielt alles mit rein.

Im Endeffekt reicht der Umfang des Reifens. Luftwiederstand und sowas braucht man definitiv nicht.
Grund: Das ist mit der erreichten Drehzahl bei Topspeed schon einbezogen.

Logisch ists egal wie schnell die Kiste genau geht. Ich verstehe aber schon, dass es jemanden interessiert, besonders bei getunten Motoren.

Die Leute, die glauben, dass ihr 75PS Kübel im Serienzustand echte 200km/h schafft obwohl im Fahrzeugschein 170km/h steht, lass ich mal außen vor.:fresse:
 
Du hast aber a) nie den genauen Reifenumfang (wieviel mm sind schon abgefahren, um wieviel wird der Umfang durch die Walkarbeit reduziert) und b) kennst du den Schlupf genauso wenig.
 
Schlupf hast bei TopSpeed nicht oder ist zu vernachlässigen.
Kannst ja 2 mal berechnen, einmal mit max und einmal mit min Profil. Ich denke das wird nicht viel ausmachen.

100% wird mans nie rausfinden, aber rechnen ist immer noch genauer als irgendwelche Messungen...
 
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