Audigy 1 Player Soundknackser in EAX Advanced HD Games!

Aslinger

Semiprofi
Hat jemand Soundknackser bei seiner Audigy mit Doom 3 Eax HD 4.0 oder Quake 4 wenn man Eax HD einschaltet? Wenn ichs nähmlich ausschalte habe ich keine Knackser das selbe bei Fear! Sonst laufen alle Games wie Battlefield 2 ohne Soundprobleme auch unter Windows läufts alles normal!

Ich habe diesen neuesten Treiber hier drauf: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy/

Ist das viell. ein Treiber Bug?

Wenn das alles nichts hilft werde ich wohl auf die XF-I wechseln müssen!

IRQ Probleme gibts auch keine jeder hat seinen eigenen!

Außerdem habe ich gelesen dass das Knacksen eine Krankheit sein soll bei den Audigy Karten. Mit der PCI Latency habe ich auch schon herumgespielt und es half nix!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal üble Soundknackser mit meiner Audigy 1 und einem Abit NF7-S V2 Mainboard. Es stellte sich heraus, dass die Soundknackser weg waren als ich die Tastatur und die Maus per USB angeschlossen habe, anstatt PS2.
Anscheinend gibt es einen Bug im Nforce 2 Chipsatz, der dieses Problem verursacht. Bei mir hat es damals jedenfalls geholfen.
Ich habe ebenfalls sehr vieles ausprobiert (PCI Latency, Treiber, etc) aber diese Methode hat geholfen, du kannst es ja mal probieren.

Thx ich nutze schon eine USB Tastatur auch die Maus ist über USB angeschlossen! ;)

Ich denke es liegt am Treiber weil mit einem älteren war das nicht und es tritt nur bei eax advanced hd auf wie Quake 4, Fear oder Doom 3

auch mit dem neuesten XFI 2.09.001 ist das problem!

Würde eine neue Soundkarte wie die XFI helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner mehr eine Audigy Player mit den selben Problemen wie ich? :confused:

Kanns vielleicht an der Wärme liegen?
Ich hatte gestern Abend auch Probleme... schlechter Ton und die GraKa hat sich zurück getaktet. Als ich nach Haus gekommen bin hatte ich 34° in dem Raum und da lief noch kein Rechner... 39° nach ner halben Stunde arbeit an zwei Rechnern und denne Probleme bei css. Hab nen Ventilator neben das offene Case gestellt und die Audigy nen Slot höher gesetzt, von der konntest du den Chip nicht anfassen...

Nein ein passivkühler ist drauf und das seit meiner vorherigen Soundblaster Live ! ;)

andere Sache! Habs hier schonmal ins Forum geschrieben aber keine Antwort gekriegt!
Hab ne Audigy LS die ja EAX HD unterstützt! Jedoch kann ich es in kinem Game aktivieren! z.B. FEAR.
Treiber alle aktuell und korrekt eingestellt... hilfe. DAnke! ^^

Der nueste Treiber hat auch nix geholfen! Ich glaub ich werd mir die XFI Gamer besorgen!

Ist meine Audigy 1 halb hin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh