Audigy 2 vs. Xi-Fi (aus stereo headset raumklang mach)

derbeduine

Enthusiast
hallo,

die neuen xi-fi sollen ja auch auf normalen stereo headset raumklag ermöglichen.
meine frage lauten:
- kann das die alte audigy auch?
- wird der raumklang besser durch verwendung eines 5.1 headsets?

*schon mal danke sag*
mfg
db

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
derbeduine schrieb:
- wird der raumklang besser durch verwendung eines 5.1 headsets?
db

Ich habe eine Audigy 2 ZS und hab mir jetzt das Zalman ZM-RS6F (5.1) zugelegt und bin begeistert. :bigok:

Vorallem bei CS:S sehr hilfreich, denn man hört schon sehr genau, von wo der böse Terrorist kommt :fresse:

uhm

ich muss meine frage abändern:

ausgang ist wenn man eine xi-fi hat:

-wie ist der unterschied beim raumklang zwischen einem stereo und einem 5.1 headst?

Ich denke mal, ein 5.1 Headset hat besseren Serround Sound als ein Stereo Headset, auch mit X-FI.

Allerdings ist die Soundquali bei den meisten 2.1 Headsets besser und um bei CS:S sie Gegner zu orten reicht es allemal.

Der Sound kommt bei 5.1 headsets aus verschiedenen Lautsprechern, mit X-fi und nem 2.1 headset wird nur surround simuliert mit speziellen effekten, das man denkt es wäre surround.

^ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
was ich will ist ne gute headset/souka kombo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh