Audigy 2 ZS Digitaler ausgang

ikKe

Neuling
so ich wollte meine anlage mit meiner soundkarte digital verbinden... meine anlage hat koaxial und Optical eingang. wie kann ich das realisieren? bei der anleitung steht drin das wenn ich den digitalen ausgang nehme brauch ich nur 1 kabel für 5.1 system. welche adapter oder sowas bräuchte ich? wo bekomme ich die sachen her?

mfg ikKe_oNe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi iKKe,

is ziemlich simpel - brauchst nur ein Klinke auf Chinch Kabel (egal ob Mono oder Stereo) - gibt´s in jedem Elektro-Handel oder MM, saturn usw usw.

Kabel in den SPIDF Ausgang der Audigy und Chinch in den Koax-Eingang des Receivers (wenn Du ein Stereo verwendest musst Du kurz ausprobieren auf welchem Stecker das Signal anliegt - ist aber immer nur einer von beiden...).

Damit hast Du aber nur Stereo auf dem Receiver - wenn Du DTS/DobyDigital Sound übertragen willst musst Du in den Einstellungen der Audigy-Treiber und im verwendeten Player (z.B. WinDVD, PowerDVD usw.) "SPIDF-Pass-through" einstellen -> damit wird das Signal unbearbeitet durch den Ausgang der Audigy zum Receiver geschickt - fertig!

Info: bei Spielen funktioniert das leider nicht da EAX usw. nicht als 5.1 durch den SPIDF übertragen werden kann - somit kommt leider wieder nur stereo am Receiver an.

so habe das mal versucht... aber leider kommt aus beiden stecker nix raus (habe von klinke auf stereo chinch). wie geht das mit den optical?

mfg ikKe_oNe

also mit meinen englisch kenntnissen komme ich auf der seite net weit. also bin ich immer noch nicht weiter gekommen

mfg ikKe_oNe

danke für den tip nun funzt es ^^

mfg ikKe_oNe

ich setz meine frage gleich mal an
@blackbird
scheints da ahnung zu haben (ich bin soundtechnisch ne niete..)
also

habe eine sony heimkinoanlage und habe mir heute eine audigy2 zs gekauft
so wie mir scheint war das wohl ein fehlkauf?

habe bisher immer den einen "line out" ausgang meines onboard-sound direkt mit der anlage verbunden
so habe ich natürlich nicht echten 5.1 genossen sondern nur von meiner anlage generierten?
wenn ich den nvidia audio assitent starte kann er auch nur 2 lautsprecher erkennen

die anschlüsse meiner anlage sind wie folgt:

Audioausgänge: 2 x Zweikanal-Cinch, Audioausgänge: 1 x Zweikanal-Cinch,
1 x Woofer Out für Anschluss eines externen Aktivsubwoofers

so wie ich erfahren habe hat die audigy no nichtmal ein line out :(
muss ich jetz eine spezielle hifi anlage ala teufel concept kaufen damit ich in den hörgenuss eins echten 5.1 systems gelange?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh