Audigy 2 ZS => Fragen zur EAX-Konsole?

HariboDeLUXX

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab seit ein paar Tagen ne Audigy 2 ZS :love: und hätte ein paar Fragen:

1. Wenn ich in der EAX Konsole bei "Audioeffekte aktivieren" einen Haken setze und starte den PC neu dann ist der o.a. Punkt jedesmal wieder deaktiviert. Im Gegensatz zu CMSS 3D das bleibt aktiv auch nach dem Neustart. Muß das so sein? Wie kann ich diese Einstellung speichern, damit bei "Audioeffekte aktivieren" der Haken bleibt?

2. Wenn ich bei einem Game wie BF2 beim Sound alles auf Hardware und EAX stelle, jedoch im Treiber/EAX Konsole die unter Punkt 1 genannten Effekte deaktiviert sind, nutzt dann das Game trotzdem EAX Sound oder nicht?

3. Kann mir mal bitte jemand die unter Punkt 1 genannten "Audioeffekte" der EAX Konsole erklären was diese bedeuten? Welche Einstellung soll man für Games wie CoD2 oder BF2 verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe ! :wink:

Gruß Haribodeluxx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Darkman: Ich muß wohl nicht erwähnen das deine Aussage nichts mit meinen Fragen zu tun hat :stupid:
So komme ich nicht vorwärts!

Ist hier niemand im Forum der mir auf meine Fragen antworten kann?
Die Audigy 2 wird doch von vielen verwendet.

Da wird tausendmal diskutiert wie man aus ner Audigy 2 eine Audigy 4 machen kann und meine Fragen kann niemand beantworten.
tss... komisch,... :kotz:

Eax

Hallo,

@HariboDeLUXX:
zu 1. ist bei mir genauso
zu 2. Bei BF2 merkst Du sehr schnell, ob EAX aktiviert ist oder nicht, einfach mal mit und ohne reinhören (also im BF2 selber aktivieren bzw. deaktivieren)
zu 3. keine Ahnung

Gruß
SirWede

zu 1.: kp, verbuggte treiber, versuch sie mal auf audigy4 mit der ISO zu flashen, dann sollte es funzen (war bei mir jedenfalls so)
zu 2.: ---> Sir Wede
zu 3.: Die Audioeffekte machen verschiedene Equalizer-einstellungen und Hall-effekte. Dies wirkt sich dann auf den Klang insgesamt aus.
Zum Musikhörn hab ich die Einstellung "Rock" drin, weil sie sich meiner Meinung nach am besten anhört, zum Zocken _ALLE_ EAX-Effekte deaktiviern, sonst kanns ingame probs geben!

Du musst mal probieren, das häckchen auch unter systemsteuerung zu aktivieren, hatte auch das problem, weiß nicht mehr genau wie ich es gelöst habe, habe herumgespielt.

Habe auch neue treiber draufgezogen von creativelab. Schau unter google. Da war dann alles stabieler.

mfg

also bei mir ist es auch so mit dem Audioeffekt....
nun ja sollte ich beim spielen das cmss 3d deaktivieren ?
ich hab es immer an weil es zum kotzen ist das ding jedes mal aus udn an zumachen ........ wie gesagt voll träge die konsole

Danke vorerst !

vielen Dank für eure Tips, hat mir schon weitergeholfen. So wie es aussieht muß ich da trotzdem nochmal bischen rumprobieren.

CU :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh