Audigy 2 ZS mit Stereoanlage verbinden über digitalen Anschluss?

BoLzI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
385
Hi,

also ich wollte mir ne Audigy 2 ZS kaufen, die hat ja nen Koax-Digitalen-Ausgang um diese mit der Stereoanlage zu verbinden.

Theoretisch könnte man an meine Stereoanlage auch nen optischen digitalen Anschluss machen, dieses Feature hat die Audigy 2 ZS aber nicht oder?

habe gesehen das es aber nur Chinch-Koax-Kabel gibt und meine Anlage hat auch nen Chinch Anschluss, die Audigy hat aber nen 3,5" Klinken-Anschluss oder, wie macht man das richtig mit dem Kabel, hat da jemand schon Erfahrung/das schonmal angeschlossen?

MFG, BoLzI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch zudoof gewesen für das koxial kabel, da braucht man irgentwie so nen kommischen adapter. es gibt aber auch nen optisch digitalen ausgang, und zwar wenn man sich so ne drivebay holt, aber die kostet wiederum 70€ und 4 wochen lieferzeit :wall: . ich wart deswegen auf die neue generation der audigy und kauf mir dann gleich ne premiumkarte.
 
Der Adapter ist einfach.
Am besten den elektrischen S/PDif nutzen.

Das Kabel wäre dann Mono Mini Klinke auf Chinch. Sowas gibt es eigentlich überall zu kaufen.

Übertragen kann man damit vorkomprimierten Mehrkanalton (Dolby Digital, DTS) aus entsprechenden Quellen (DVD) oder halt Stereo PCM.

Was nicht funktioniert ist dynamischen Mehrkanalton. Z.B: Mehrkanalton in Spielen.
 
kann sein das ich echt zu blöd dafür bin, finde aber so einen adapter einfach net, hast nen link dafür?

mfg, BoLzI
 
Hy BoLzI,

ich habe mich mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt und mich durch mehrere Foren gelesen und musste die Feststellung machen, das DSC das Monopol für solche Kabel hat.

Ich habe mir kurzer Hand ein solches Kabel mit vergoldeten Steckern gelötet. Funzt 1a :banana:

Wenn Du Interesse hast, ich habe hier noch ein 1,80m langes Kabel mit 2 vergoldeten Steckern, 3,5mm Klinke auf 1 Chinch liegen :d

Ich würde Dir es für 10,-€ inkl. Porto und Verpackung verkaufen.

Ciao

*iflytothemoon*
 
Ganz sicher hat dcskabel kein Monopol auf solche Kabel.

Die sind nur einige der wenigen Shops, welche dran schreiben, dass man dieses Kabel auch für diesen Zweck verwenden kann.

Wenn man es gar nicht findet, kann man auch ein Kabel Stereo Klinke auf 2 x Chinch nehmen. Klappt genauso gut. Nur muss man halt herausfinden, auf welchen der beiden Chinchstecker, der richtige
S/PDif Port liegt und der zweite Stecker baumelt dann halt nur so herum. Diese Kabel sollten nun überall zu finden sein.

Am preiswertesten düfte folgender Adapter sein.

http://server2.gs-shop.de/200/cgi-b...3388&Seite=frameset.htm&bnr=AVA3010&PKEY=5D58

damit kannst du jedes Chinch - Chinch Kabel ganz normal verwenden.


Ansonsten einfach mal nach dem Oehlbach NF 113 Kabel suchen. Die Shops haben oftmals auch preiswertere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh