Audigy 2 ZS nötig?

seah4wk

Neuling
Hallo,

ich habe an meinem PC-Schreibtisch 2 wirklich gute Boxen von Hama stehen. Nun will ich mir nen neuen PC kaufen.

Unterscheidet sich der Klang auf diesen 2 Boxen zwischen einer On-Board-Karte und einer Audigy 2 ZS ? Oder reicht für meine 2 Boxen n On-Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf deinen onboard sound drauf an.....
ich kann mich nicht beklagen, habe einen nforce3 onboard realtek und dadran nen verstärker mit 2 fetten motion standboxen. sauberer sound. aber wenn du so nen altes mainboard hast dann ist der sound kagge

Ein modifizierter Treiber ...

Wenn ich ehrlich bin würde ich nie mehr meine Audigy 2 ZS aufgeben wollen, der Kauf dieser Soundkarte als Ersatz für die dagegen miserable Aureon 5.1 Fun bereue ich in keiner Sekunde.

Gerade die Audigy 2 ZS bietet für Hardware EAX satte Leistung und einen sauberen dynamischen Klang und für DVDs ist es nicht anders und die MP3s ... einfach fantastisch :banana:. Außerdem sind die Audigy Karten auch mit einen THX Zertifikat ausgestattet und wenn man dazu auch noch nen Soundsystem mit THX Zertifikat besitzt kann man sich nur noch zurücklehnen und den Brüller sich anhören.

Ok ich bin ein bisschen abgeschweift aber wenn du das Geld für ne Audigy 2 ZS hast dann kauf sie dir.

also ich habe eine Audigy 1 und habe durch den gepatchten Treiber eine gleichwertige Audigy 2 ZS nur dass FUnktionen fehlen die hardwaremässig nicht vorhanden sind aber der Klang ist immer 1a

Wo bekommt man diese kx Treiber? Ich würds mal gern mit meiner SB Live! probieren.

also gegen die audigy 2zs is der onboard sound ein schlechter witz ...
ich würd mir auf jeden fall ne soundka kaufen ! Da macht musik hören / DVD gucken und gamen einfach spass :drool:

Dem stimme ich auch zu. Die Audigy 2 ZS ist im Vergleich zum billigen Onboard-Sound einfach der Hammer!

wenns nur stereo sein soll gibt es noch andere güstige karten...
siehe sound guide

häng auch ab was du ausgeben willst.

z.B: 99 euro für eine EMU 0404 Digital Audio System

88 euro M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496

ein wenig besser:
für den besser qualität
330 euro RME DIGI 96/8 PAD Broadcast

PS:
und ich kenne diese karten,nach meiner meinung und test, sind diese kartem im stereo klang um längen besser,kurz:
das sind welten

später kannst versuchen ein 2.1 system oder eine hifi anlage daran zu schließen,
würde auf das letztere greifen, da bekommst du bessere boxen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh