Audigy 2 ZS oder Medusa 5.1 usb ???

Mahoni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
197
Ort
Land Der Sonne
Hallo,
habe gestern mein asus a8js bekommen.
geiles teil echt das einzigste was mich stört ist der sound.
nun stehe ich vor folgendem problem. ich möchte unbedingt 5.1 nutzen können.
meine wahl steht nun zwischen dem medusa 5.1 usb headset oder einer audigy 2 zs. prob is nur da ich ja schon ein medusa 5.1 an meiner x-fi betreibe und ich nicht weiß wie gut der integrierte 5.1 chip des medusa ist. wäre ja die audigy toll. nachteil der geschichte das headset was ich jetzt besitze benötigt 1 usb für strom und 4x anschlüsse für mic/front/rear/center mit der usb edition nur einen usb stecker und ich hätte den pcmcia port noch frei für andere schicke sachen *lol*

- was soll ich nun bestellen karte oder headset?
- gibt es schon besseres als audigy 2 zs?
- weiß jemand ob das meduse 5.1 usb nen guten sound chip hat?

hoffe kann mir einer nen guten rat dazu geben ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, du hast doch gar keinen pcmcia port. und um usb musst du dir beim a8js ja eher keine sorgen machen (gott sei dank)
 
Laut Tests ist der integrierte Chip des Medusa nicht so gut wie halt eine Extra Soundkarte.

Ich habe auch eine ZS und ein Medusa und ich muss sagen, es gibt nichts vergleichbares...
 
ich habe noch eine audigy 2 NX hier rumliegen, mit dem ganzen zubehör. könnte ich dir gerne verkaufen, ich brauche sie nicht mehr.

läuft wirklich gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh