Audigy 2 ZS - pc friert ein _ HLP

mae

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
9
hi, ich habe mir vor ca 1-2 wochen eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS gekauft und war anfangs sehr zufrieden damit da mein Z-5500 system nun guten sound rüber brachte!
doch nun hat sich ein kleines problem breit gemacht das ich einfach auf die soundkarte schieben muss.

das problem:
wenn ich meinen pc einfach laufen lasse ohne irgendwas selber daran zu machen -> sprich nur torrent oder so anhabe friert mir das bild willkürlich nach einer weile ein!
mal nach einer stunde, 3 stunden aber auch nach 30 min!
ich habe schon mehrere pci steckplätze benutzt die latenz auf 32 gestellt und die neuen treiber drauf geamcht - onboard treiber sind deaktiviert und die von der alten soundkarte gelöscht.
ich werde heute nacht die soundkarte ausbauen und gucken ob sich was ändert!

aber nun die frage an euch: habt ihr eine idee woran das liegen kann? ist die karte vielleicht defekt oder gibt es noch hoffnung? ansonsten tausche ich sie schnellstmöglich um!

soweit so gut, ich hoffe ich bekomm etwas feedback von euch ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Gerätemanager nach, ob dort mehrere Karten auf 1 IRC liegen...meistens ist es dieses Prob. (oder hast du OnBoard-Sound noch aktiv, bzw. die Treiber installiert ? )
 
ersteinmal ist meine onboard karte deaktiviert!
es gibt auch keine IRQ konflikte
 
und ich will nochmal betonen dass das system NUR einfriert wenn ich selber nicht eine weile am pc bin... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh