Audigy 2 ZS Platinum Pro + Floppy Kabel geht?!

BfV Veteran

Neuling
Sepps. :)

Ich habe mir in ebay oben genannte Soundkarte geschossen.
In der Auktion hieß es, kommt mit komplettem Zubehör... jaja. Nix war's, fehlt einiges. :(
- Stromkabel (Power Converter Kabel)
- Gameport Slotblech bzw. Midi
- Adapter von 3,5mm Miniklinke auf 6,5mm
- Eine Schutzkappe der Digitalausgänge an der BreakoutBox

Software:
- Tomb Raider – The Angel of Darkness
- Tom Clancy’s Rainbow Six – Ravenshield
- Cubasis VST 4.0
- Wavelab Lite 2.0
Ich weiß nicht, ob außer Treiber/ Media und den beiden Sample/ Demonstrationscds noch mehr dabei ist, die Spiele und Progs fehlen jedenfalls.

Davon mal abgesehen, ohne des Converter Kabel funktioniert die Karte doch nicht?! Im Quickstart Guide sieht es in etwa so aus, wie das eines Floppyanschlusses. Allerdings wird es ja Converter genannt und nicht Adapter, was ist wenn das was an der Spannung ändert und ich mir mit einem "normalen" Floppyanschluss die Karte schrotte?!

Hat wer die Karte und kann dazu Angaben machen?

Greets

P.S.: Hab' den Knaller schon angeschrieben, weil so bin ich nicht einverstanden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Converter Kabel ist das Kabel für die zusätzliche Stromversorgung der Karte (einfach ein Adapter von 4-polig Gross auf 4-polig klein.
Die Anschlüsse sind identisch mit Floppy-Stromanschluss.
Aber eigentlich braucht man ihn nur,wenn du einen Steuerungsmodul angeschliesst.

Sepps. :)

Danke für die Antwort, also doch nur ein Adapter, dann isses egal, mein Netzteil hat mehrere solcher Anschlüsse.
Mit Steuerungsbox meinst du diese "Breakout Box" oder wie auch immer, dieses externe Modul, ne?
Nur das wir net von verschiedenen Dingen reden. :)

Greets

Mit Steuerungsbox meine ich externes Bedienteil. Bei mir lief es nicht bis ich den zus. Strom-Stecker angeschlossen hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh