Audigy 2 ZS Treiber Problem

WoD

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
1.065
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Creativetreiber. Dieser gibt den Sound in Spielen und bei Musik nur über Stereo wieder (die Membran des Centers vibiert ganz leicht, ist aber unhörbar; der Rest macht keinen Mucks), nehme ich allerdings den kX-Treiber funktioniert alles super und alle LS + Sub werden voll angesteuert. Bei Musik kann dieser 5.1 Klang ebenfalls klasse emulieren, der Creative kann das nicht. Allerdings ist bedauerlich, dass der kX kein EAX unterstützt, was mir als Spieler wichtig ist. Was läuft falsch? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Creative so schlechte Treiber codet!?
Laufen tut das ganze auf einem WinXP Rechner, die Audigy ist digital und analog an meinen AV/Receiver (Pioneer 1014) angeschlossen.

Mfg
WoD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt unterschiedliche Grundeinstellungen bei den kx und den original Creative Treiber.

Die Creative Treiber sind von Hause aus auf Creative Soundsets "eingestellt".

Creative Soundsets haben ein eigenes Bassmanagement.

Dieses Bassmanagement sorgt dafür, dass die Basswiedergabe von den Surroundkanälen auf den Sub erfolgt.

Nun kannst du das Bassmanagement deines Receivers konfigurieren, oder einfacher die Bassumleitung im Treiber Menue der Audigy einschalten.

Dann hörst du auch mehr aus den Sub.

Die übrigen Lautsprecher ertönen bei non Mehrkanal Quellen, wenn du CMSS 3D im Audigy Treiber einschaltest. Du hast dort verschiedene Verfahren mit mehreren Einstellungen. Probiere einfach mal rum, was dir wie am besten gefällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh