Audigy 2 ZS + Treiberprobleme *heul*

stefan.druse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
42
Servus @ all.
Ich hab irgendwie bei meiner Audigy 2 ZS so leichte Probs mit dem Treiber. Hatte vorher Onboard Nforce 2 (Asus A7n8x e-Deluxe) Sound:
- diesen im Bios deaktiviert
- Audigy eingebaut
- Treiber von der HP geladen und installiert
- gewundert, wo alle Einstellungen sind
- gerafft, das ich erst die Treiber von der CD installieren muss
- Treiber deinstalliert
- CD Treiber installiert
- wenn ich auf den Lautstärke regler in der Taskleiste gedrückt habe, ist nix passiert --> MIST!
- neuste Treiber aus dem Netz geladen und installiert --> juhu ging auf einmal!

ABER wenn ich bei der Lautsprechereinstellungen auf Kalibrieren klicke, gibt er mir immer eine fehlermeldung aus (irgendwas mit spkcalkr.exe - Fehler in Anwendung). Hab deswegen auch schon gegoogelt aber nix wirklich gefunden. Wenn ich Quake4 starte gibt er mir die selbe Fehlermeldung aus und startet das Spiel nicht!
Hab jetzt ehrlichgesagt keine Lust mein Sys neu drauf zu schmeissen, hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Achso und was mir stinkt wenn ich die Lautstärke der einzelnen Satellieten eingestellt habe, neu starte, übernimmt er die Einstellungen nach dem Neustart nicht, kann ich ihn irgendwie dazu zwingen?

THX im vorraus!
 

Anhänge

  • kali.JPG
    kali.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evt. die Nvida Soundtreiber runterschmeißen. Und dann die Creativ installieren.


MfG
 
werd ich mal testen, jemand anderes noch Vorschläge? Erfahrungen?

--> auch bezüglich der Lautsprechereinstellungen nach nem Reboot?
 
Hallo auch !

Wenn sich wirklich noch alte Nvidia Audiotreiber
irgendwo im System befinden , versuch diese mal
mit folgendem Tool zu entfernen : DriverCleaner

Handelt sich um eine Freeware und löscht speziell
verborgenen Treiberreste aus dem System .

Bis denn

drumino
 
also ich bin ehrlichgesagt am verzweifeln :-( Hab gestern 3 Stunden versucht diesen beschissenen Treiber installiert zu bekommen :mad:

Hab die nvidia Treiber der Soundkarte über Systemsteuerung --> Software --> nvidia bla bla und dann den Audio Treiber entfernt

Dann alles Creative Zeug runtergeschmissen, Ordner gelöscht, über die Audigy cd --> so en Tool laufen lassen, deinstalliert, neu installiert und tausend mal nen reboot gemacht :(

@drumino: lösche ich dann auch explizit nur Audio Treiber oder auch den IDE Treiber oder sogar Grafikkarten Treiber mit? Danke für deine Hilfe!

Bin echt über jeden Vorschlag dankbar!
 
Huhu

Das Programm hat glaub ich das Preset Nvidia Audio
oder Nvida WDM oder so . Damit sollte es gehen .

Bis denn

drumino
 
Servus,

ich habs endlich zum laufen bekommen *Freu*.
Also denke so hat funktioniert:
- Alle Audigy Treiber deinstalliert
- mit dem oben gennanten Reg-Tool alle Nvidia Audio und Creative Einträge löschen lassen
- Neu gestartet
- Alle Treiber und Appz von der CD installiert und nicht neu gestartet
- Alle Updates gezogen und in einem Ordner kopiert
- Alle Appz Updates installiert
- neu gestartet
- Den aktuellsten Treiber installiert
- neu gestartet

- Juhu es funktioniert!!

Möchte mich hiermit nochmals für jede Hilfe bedanken

Greetz!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh