Audigy 2 ZS Windows 7 64bit .. oder alternative

also bei mir liefen die audigy 2 treiber bei meiner platinum ex unter win 7 problemlos.
allerdings hatte ich die modded audigy 2@audigy 4 treiber am laufen die ich wesendlich lieber mochte und bei den 2er treibern n paar einstellungen fehlen naja wegen nichtmehr benutzung des ex moduls und dem stromkabel das zur soundkarte hin muste habe ich die ausgetauscht und durch ne xonar d2 ersetzt.
die karte hat mir 8 jahre gute dienste geleistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho,...

habe die 2.18.0017 installiert
aber mein sub gibt keinen ton von sich
und die rearspeaker auch nicht -.-

da tut sich beim verstellen auch kaum was....
bei ~ 70% kommt hinten die gleiche lautstärke wie vorn
21ead57audigy2.png


habe win7 64bit
und nen teufel 5.1 system an der audigy2zs

die mangelnden einstellmöglichkeiten sind mal ätzend



------------------------------------------------
edit:
so ich habe mal den alten treiber für xp installiert..
-.- die EAX-console funktioniert nicht
und der sub tuts auch nur mit der "Bassumleitung"

hab mal ne email an den creative support geschrieben..
das kann doch nich sein das dafür keine ordentlichen treiber verfügbar sind -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern Win7 wegen nem Treiberproblem neu aufgesetzt hatt, wollte ich einen Treiber von der Creativeseite installieren. Dabei ist der PC abgestürzt, hat einen Bluescreen gemacht und ich musste systemwiederherstellen.

Dabei lief es damals doch. Mann Mann.

Da ich aber eh alles per SPDIF ausgebe dürfte es ja egal welcher Treiber installiert ist, oder?
 
Ich würde immer die Daniel_K Treiber installieren wenn möglich.Habe mit der Audigy 2 ZS unter W7 von Anfang an kein Problem gehabt mit den modifizieretn Versionen.Die Originaltreiber machen nur Ärger.
 
Ich würde immer die Daniel_K Treiber installieren wenn möglich.Habe mit der Audigy 2 ZS unter W7 von Anfang an kein Problem gehabt mit den modifizieretn Versionen.Die Originaltreiber machen nur Ärger.
hast du denn auch da ne EAX console?

hab mal ne email an den creative support geschrieben..
das kann doch nich sein das dafür keine ordentlichen treiber verfügbar sind -.-

hier nun die Antwort
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von Creative Labs.

Bitte beachten Sie das Ihr Creative Produkt das Ende des Unterstützungszeitraums (mindestens 3 Jahre nach dem ersten Versandatum) erreicht hat. Daher haben wir die Unterstützung für dieses Produkt begrenzt auf das auf der Creative-Webseite erhältliche Material.

Das auf der Webseite verfügbare Material enthält Knowledgebase-Lösungen, Treiber, Anwendungsupdates und Produktdokumentationen.

Creative | Deutsch | Willkommen

Ein Produkt, welches das Ende des Unterstützungszeitraumes erreicht hat, ist nicht länger für Telefon- oder E-Mail-Unterstützung und Reparaturen jeglicher Art zugelassen und es wird kein zusätzliches Unterstützungsmaterial veröffentlicht.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, in unseren User-to-User Diskussionsforen teilzunehmen, um zusätzliche Informationen zu beendeten Produkten zu erhalten.

Creative | Europe | Welcome

Für weitere Informationen betreffend der Richtline von beendeten Produkten lesen Sie bitte unsere FAQ (frequently asked questions):

http://ask.europe.creative.com/srvs/cgi-bin/webcgi.exe?New,KB=Creative_de,Company={A2505E92-EE4E-49C5-A4DC-5066DDB447CD},case=18166

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

na super -.-
 
*buddel*

Da ich letzte Woche nun auch von XP Home auf 7 Home Premium 64 umgestiegen bin, hatte ich auch erst Bammel wegen der Soundkarte. Meine gute alte bald 10 Jahre alte Audigy 2 ZS hätte ich nur schweren Herzens hergegeben. Zumal es für mich und mein Concept G (7.1 analog) momentan keine akzeptablen Alternativen gäbe.

Die x-fi Platinum HD (hätte ich gebraucht rel. günstig bekommen) macht Mehrkanal nur digital, AuzenTech 7.1 Gedöns2 ist zu teuer, und die Recon3D-Karten wurden von Creative netterweise auf 5.1 analog kastriert. :hwluxx:

Alternativ ein digitales Soundsystem kaufen und über die Grafikkarte laufen lassen ... nö, vorher dann doch die AuzenTech .... :hmm:

Aber ... ist doch alles nur halb so wild. Die Karte rennt mit den letzten Treibern einwandfrei. Und akustisch meines Erachtens noch besser als mit XP. Das Hintergrundrauschen ist nämlich um ein Vielfaches leiser. Und die Audioqualität bei z.B. DVD/BD hörbar besser.

Die Lautsprecherkalibrierung über die windowseigenen Einstellungsmöglichkeiten sind zwar etwas Zeitaufwändiger (immer nur ein LS laut, Pegel messen, Lautstärke notieren, leise drehen, nächsten LS auf gleichen Pegel kalibrieren ..... etc.) aber das ist es wert.

So bekommt meine 2 ZS nochmal 10 Jahre auf den Buckel .... :banana:
 
Schön zu hören, dann bekommt meine wohl auch nochmal eine Chance. Dummerweise hat mein neues Mainboard 7.1 Sound, aber nicht genug Buchsen um mein 5.1 Headset anzustecken -.-

Werde dann berichten.

mfg
 
@zittrig
meine 2 ZS liegt im schrank, die xonar DX gefällt mir sehr viel mehr. :)
 
wenn du die digital anschließt macht es wenig unterschied, analog klingt die DX einfach viel besser als soundkarten unter 50€.
 
schade ... meine ZS ist seinerzeit für nen zwani bei ebay weggegangen, seinerzeit war die Kombination mit Win7 undenkbar. Dank der Treiberpolitik von Crative werde ich auch zukünftig nichts mehr von denen kaufen ...

---------- Post added at 09:43 ---------- Previous post was at 09:26 ----------

geht microfone auch einwandfrei ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh