Audigy 2

Chrisihamm

Neuling
Hallo,

hab mal ne Frag,ist es möglich ein Audigy2 in ein Audigy 2 ZS per Firmware umzuwandeln(damit man 7.1 ausgeben kann)?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das ist nicht möglich, sitzt zwar der gleiche CHIP drauf aber das Platinenlayout ist anders.

Ich wüsste auch gar nicht das man eine Soundkarte mit BIOS oder Firmware bespielen kann.

PS:
Falsches Forum........sollte wohl sonstige Hardware sein

Ich verschieb das mal ins richtige Forum.

Und @ Chrisihamm

Herzlich Willkommen :)

Original geschrieben von Chrisihamm
Hallo,

hab mal ne Frag,ist es möglich ein Audigy2 in ein Audigy 2 ZS per Firmware umzuwandeln(damit man 7.1 ausgeben kann)?

MFG

Das dürfte nicht möglich sein. Es ist zwar möglich features per Softwaremod freizuschalten, und auf kosten der CPU diese zu geniesen, aber eine 6.1 karte auf 7.1 zu modden sollte nicht möglich sein. Es geht hier schlieslich um einen ganzen Kanal...

Wobei ich das mit 6.1 und 7.1 auch nicht ganz verstehe.
Weil 5.1 sind 3 analoge ausgange, und 6.1 und 7.1 auch. Das Crative Boxenset T7700 ist irgednwie ganz komisches teil...Da gibts ein Kabel das hat ein Ende mit 3 kabel und das andere ende hat 4... Komisch...

McTNT

Ich hab gerade Audigy 2 ZS gekauft, und möchte jetzt passende Boxen kaufen, aber ich habe nur Creative Inspire T7700 gefunden, viellecht weiß jemand noch andere?

Original geschrieben von feesben
Ich hab gerade Audigy 2 ZS gekauft, und möchte jetzt passende Boxen kaufen, aber ich habe nur Creative Inspire T7700 gefunden, viellecht weiß jemand noch andere?

Creative Gigaworks S750 mit 700W RMS!

McTNT

2 McTNT:
Tja... die sind aber bisshen :( teuer....
Es sollen auch welche von Terratec in Angebot sein...:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh