Audigy 2ZS, 4 oder doch X-Fi

Falls einer seine Audigy 2Zs oder audigy 4 loswerden will kann sich ja bei mir per pn melden :) :) :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn der Unterschied von eine Audigy 2 ZS zu einer X-FI bei DVDs.

Ich habe in Reviews gelesen das die Audigy 2 dort sogar besser sein sollte.

Chris Lee schrieb:
Hi,
wie oben schon beschrieben bin ich verwirrt.
In der aktuellen HW printed steht, dass die Audigy 2ZS quasi gleichgut ist wie die X-Fi -nur günstiger.

Allerdings habe ich beim suchen eine noch günstigere Audigy 4 gefunden.

Welche ist also die Beste ( Preis / Leistung )
mit Begründung bitte.

MfG Chris

Ich habe bis heute ne Audigy1 gehabt. Und habe jetzt die X-Fi Fatal1ty eingebaut und installiert. Folgendes kann ich dazu sagen (Habe aber bei weitem noch nicht alles testen können):

1. Die Installation war absolut Problemlos. Habe einfach mal alles installiert, was es dort gab ;-)

2. Am Anfang hat sich die Software beim durchsuchen und einstellen der übervielen Funktionen zweimal aufgehangen. Es ist schon richtig komplex die Einstellungen. Was mir aber absolut positiv aufgefallen ist, ist die Wiedergabe von MP3´s in 5.1. Zum anfang kam bei der Audigy 1 mehr oder weniger alles aus den 3 vorderen Boxen und dem Woofer. Und die hinteren Lautsprecher waren vollkommen unnütz, denn dort kamen nur ein paar Geräusche mit ganz leiser Musik. Durch die x-Fi kommt aus ALLEN Boxen absolut glasklarer und brillianter Sound.
3. Ich habe ja das TCEM und das setzt ja bekanntlich alle einstellungen zurück, wenn man es vom Strom nimmt. Mit der dazugehörigen Software kann man alles auf die eigenen Bedürfnisse einstellen (Front bekommt soviel Prozent an Lautstärke, Rear soviel, etc....)

Das waren erstmal meine eindrücke nach ein bis zwei Stunden X-Fi :-)

Achja, bei CoD habe ich das Gefühl, dass die ortung von Soundquellen brillianter geworden ist :-)

Kann man auch ohne den Ram das EAX 5.0 auf den höchsten Einstellungen nutzen.
Ich möchte nämlich auch so eine X-Fi, kann mir aber die Fatility grad nicht leisten.
Ich habe Dualcore.Normalerweise hätte der 2. Kern ja genug Power, um etwas Rechenarbeit zu erledigen.
Die Frage ist nur, ob Spielehersteller das auch so implementieren.
Die Fatility gibts bei einem Anbieter auch schon für 170 Euro, ist aber immer noch viel Geld.

phil99 schrieb:
Ich möchte nämlich auch so eine X-Fi, kann mir aber die Fatility grad nicht leisten.

Klar kannst du die auch ohne X-RAM nutzen, du verlierst halt nur so max. 3 fps oder so, was bei deinem Rechner, ja nicht weiter schlimm sein dürfte.
Und wo ich grad bei deinem Rechner bin: nen Dual-Opteron und 2 7800GTX drin haben, aber sich die X-Fi Fatal1ty nicht leisten können, klingt irgendwie ein bissl unglaubwürdig ;)

phil99 schrieb:
Ich habe Dualcore.Normalerweise hätte der 2. Kern ja genug Power, um etwas Rechenarbeit zu erledigen.
Die Frage ist nur, ob Spielehersteller das auch so implementieren.
Die Fatility gibts bei einem Anbieter auch schon für 170 Euro, ist aber immer noch viel Geld.

Wo hast du die denn für 170€ gesehen???

http://www.geizhals.at/deutschland/a160799.html

das beste angebot ist 195€

super, keiner hat von ner audigy 2/4 auf die x-fi gewechselt, sondern alle von ner schrott- oder onboardkarte auf x-fi. ist ja kein wunder, dass da welten zwischen liegen :rolleyes:.

Na, SB live!value digital (CT4830) war doch nicht Schrott! - damals Stand der Zeit! Habe es nicht für nötig gefunden in der Richtung aufzurüsten - und jeden Hype muss man doch auch nicht mit machen, oder? Es war an der Zeit und da ich gerne zocke - bringt auch die XtremeMusic ein bisschen mehr in Games, genauso wie damals die Audigy 2 ZS - wer so eine hat brauch ja nicht zuwechseln, warum auch! Und jetzt ist halt die Zeit der X-Fi angebrochen- eine neue Ära - ein neues Klangerlebnis! Aber wer schon Hardware für über 1800 EUR hat - und immer das neuse vom neusten braucht -kann sich gerne die 200-400-EUR-SK kaufen, ich brauche das nicht.

Doch ich habe von einer Audigy LZ2 auf die X-Fi extrememusic gewechselt, und bin genau so begeistert.

Schon aleine dass Virtuele Surround ist ein Traum, du nimmst ein normales Headset und machst mal den Surroundtest und wirst begeistert sein.

Ebenfalls Nett dass man in BF2 auch auf die Höchste Soundeinstellung gehen kann.

Es muss manchmal nicht "viel mehr" sein, sondern die Details machens aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh