Audigy 2ZS Midi anschluss?

uci

Neuling
Hallo,

Ich habe folgedes Problem:
Soundkarte: Audigy 2Zs (da ist aber kein Midi anschluss dran)

Ich möchte aber ein Keyboard anschließen...

Habe auch schon ein Frontpanel für die Soundkarte gesehen, welches die passenden Anschlüsse hätte...

Alerdings wollt ich wissen, ob auch ein einfaches Midi -> USB Kabel funktioniert?

Ich danke euch für eure Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, dass ich den Gameport anschließen könnte, haben tu ich den allerdings nicht^^
Vielen Dank für die Info-...

An der Audigy2 kannst sowas anschließen. ;)

Im Original müßte der ZS 2 ein Joystick-/MIDI-Port Dingens bei liegen, nachdem, so wie ich gelesen hab, auf der Karte ein Firewire Interface verbaut sein sollte.
Es sei denn, es handelt sich um ne OEM Version, da mußte alles zukaufen.

Kann sein, dass ich den Gameport anschließen könnte, haben tu ich den allerdings nicht^^
Vielen Dank für die Info-...

wie meinst du das jetzt? also, ich meinte, ob du an der karte so eine buchse hast - die Soundblaster Live 5.1 zb hatte so eine buchse. und die IST dann auch MIDI, da wäre wie gesagt nur ein adapter nötig, damit du passende in/out-anschlüsse hast.

tja, dann wie gesagt ein USB-interface kaufen oder (vermutlich erfolglos) nach nem passenden panel/zusatzkabel passend für die audigy schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh